Schwimmweste
-
-
Hallo,
da wir unseren Berner gerne auch aufs Boot mitnehmen würden benötigen wir eine Schwimmweste.
Hat jemand einen Tipp für gute Westen ?LG, Tom
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ruffwear soll gut sein. Ist zwar hochpreisiger aber dafür halten sie auch was.
-
Moin,
unser Hund hat die Schwimmweste von Ruffwear.
https://www.globetrotter.de/sh…ortage-float-coat-136876/
Viele Rettungswesten für Hunde haben nur ein oder zwei dünne Gurte die unter dem Bauch des Hundes langlaufen (wie bei einem Geschirr).
Das mag bei kleinen/leichten Hunden kein großes Problem sein, aber je größer und schwerer der nasse Hund ist, umso unangenehmer kann es für den Hund sein, wenn sich das gesamte Gewicht samt Wasser im Pelz auf nur ein oder zwei kleine Gurte am Bauch verteilt. Deswegen sollte man auf einen möglichst breiten Bauchgurt achten.
Zudem sollte die Schlaufe, um den Hund zu greifen und aus dem Wasser heben zu können, gut erreichbar sein - auch aus einer gewissen Entfernung mit dem Bootshaken.
Und eine Knallefarbe sollte eine Rettungsweste möglichst auch haben - auch wenn es uncool aussieht...
-
ich habe mich gerade auch mit dem thema auseinandergesetzt und viel gegoogelt dazu
meine favoriten sind:
ruffwear, nicht ganz so günstig, würde ich bei amazon mal gucken.. oder preisvergleiche durchsehen
es gibt welche von hurtta, auch nicht ganz so günstig, aber schau mal bei ebay, ich hab meine jetzt für 33 euro dort ersteigert (neu, statt 94 normalpreis, einfach glück bei der auktion gehabt)
der dritte in meinen augen gute anbieter ist ezydog, die sind preislich auch noch ganz human... (amazon)viel erfolg
-
Nach mehreren Versuchen, die jeweils an der ungünstigen Passform scheiterten (zu dünne Gurte, Halsbereich oben zu weit nach vorne gezogen, sodass der Kopf nicht mehr richtig gehoben werden konnte), bin ich auch bei Ruffwear hängengeblieben: portage float coat.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!