Neues Hundefutter - NaturPlus (Activa)
-
-
Hallo ihr Lieben,
eben war ich unterwegs in verschiedenen Zoofachgeschäften um nach Zeckenschutz zu suchen.
Da blieb ich in einem Gang mit Hundefutter hängen.
Anscheinend gibt es eine neue Sorte. Die Zusammensetzung gefält mir bis jetzt eigentlich ziemlich gut und ich wollte nochmal ein paar andere Meinungen über das futter hören.Habe eine Futterprobe vom TroFu mitgenommen.
Zusammensetzung:Hühnertrockenfleisch gemahlen 31%, (wird das nicht in erst gewogen und dann getrocknet? Also sind das wirklich 31% oder rutscht das nach dem Trocknen eigentlich weiter nach hinten als angegeben?
Kartoffel getrocknet und gemahlen 31%,
Forellen getrocknet und gemahlen 7,5%,
Reiskeime,
Rübenmark,
Meeresalgen,
Rapsöl kaltgepresst 2,5%,
Leinöl kaltgepresst 2,5%,
Brokkoli getrocknet und gemahlen 2,5%,
Kresse getrocknet 2,5%,
Spinat getrocknet 2,5%,
Eigelb getrocknet und gemahlen 0,45%,
Trockenmoor 0,2%Eine Dose Sorte Lamm habe ich auch mitgenommen.
Zusammensetzung:Lamm 70% (Lammherzen, Lammfleisch, Lammleber, Lammlunge, Lammpansen),
Fleischbrühe 26,89%,
Kartoffel 1%,
Zucchini 1%,
Mineralstoffe 1%,
Sonnenblumenöl aus kontrolliertem Anbau 0,1%,
Kräuter 0,01%Ich überlege nicht, das Futter dauerhaft zu füttern. Dafür bin ich mit Platinum momentan einfach zu zufrieden :). Aber ich könnte mir vorstellen das Futter mit in mein Leckerchen-Sortiment aufzunehmen und ihr ab und zu mal ne Dose zur Abwechslung zu gönnen.
Tessa liebt das Futter übrigens (was keine Selbstverständlichkeit bei ihr ist.)
Was haltet ihr davon??? Bin gespannt auf eure Meinung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rein von den Inhaltsstoffen klingts eigentlich ganz vernünftig.
Beim Lamm ist auch angegeben, was GENAU vom Lamm drin is, Hühnertrockenfleisch ist.. weiß nicht, ein eher dehnbarer Begriff? -
Ich finde Trockenfleisch klingt ordentlich
-
Hat jemand mal nen link ?!?
Finde leider nix -
Ich hatte das jetzt vor 2 tagen beim futterhaus entdeckt.ist ganz neu. Fande das futter eig.auch ganz ansprechend weil das trofu kalt gepresst ist.ich achte allerdings peinlichst genau auf den rohaschewert und der war mir bei dem trockenfutter und dem nassfutter 1 oder 2 prozent zu hoch..
-
-
-
Den link hatte ich selbst auch schon...
Wollte gerne eine wo man es bestellen könnte und alle Zusammensetzung stehen
Trotzdem vielen dank! -
das habe ich auf der Seite von http://www.activa-gold.de gefunden....
Zusammensetzung
Geflügelfleischmehl (min. 21,5%), Reis geschält (min. 20,5%), Gerste (min. 13,5%), Vollkornreis (min. 14%), Geflügelfett, Vollei (getrocknet), Reiskleie, Rübenschnitzel (getrocknet, min. 3,5%), Leinsamen (min. 3,5%), Eiweißhydrolysat, Bierhefe (getrocknet, min. 1%), Fischöl, Cellulosefaser (min. 1%), Dicalciumphosphat, Seealgenmehl (min. 0,7%), Tomaten (getrocknet, min. 0,7%), Karotten (getrocknet, min. 0,7%), Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Glucosamin, Chondroitinsulfat.Analytische Bestandteile:
Protein:
23,00%
Calcium:
1,15%
Fettgehalt:
12,50%
Phosphor
0,90%
Rohasche:
7,50%
Kalium:
0,60%
Rohfaser:
3,00%
Magnesium:
0,10%
Zusatzstoffe / Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:
Vitamine:
Vitamin A:
12 000I.E.
Pantothensäure:
15mg
Vitamin D3:
1 200I.E.
Vitamin B1:
7mg
Vitamin E:
Vitamin B2:
7mg
(als a-Tocopherolacetat):
70mg
Vitamin B6:
4mg
Vitamin C:
50mg
Vitamin B12:
30mcg
Cholinchlorid
1 250mg
Folsäure:
2mg
Niacin:
30mg
Biotin:
250mcg
Spurenelemente:
Eisen (als Eisen-II-Sulfat, Monohydrat):
40,00mg
Zink (als Zinkoxid):
70,00mg
Kupfer (als Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat):
10,00mg
Jod (als Calciumjodat, wasserfrei):
2,00mg
Selen (als Natriumselenit):
0,20mg
-
das bezog sich jetzt auf Maxi Adult....auf der angegebenen Seite findet man alle Zusammensetzungen von Activa Gold Trocken u. Nassfutter....
-
Mir ist aufgefallen, dass dieses Futter auch Tomaten enthält.... die sind doch roh giftig für Hunde, dachte ich...?
Getrocknet ist ja nicht das gleiche wie gekocht, oder wird beim trocknen auch das Solanin zerstört? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!