Neues Hundefutter - NaturPlus (Activa)
-
-
also haben eine probe bekommen im futterhaus, liest sich ganz gut, jemand schon mehr erfahrung damit gemacht, habe es als leckerlie - wird gern genommen, heut ausprobiert .
l. g. tinahundekatzen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beim Extrudieren wird alles hocherhitzt. (Als Antwort auf die Frage nach Tomaten.)
-
Mein kleiner Dali ist ein extremer Allergiker. Ich barfe, da er ansonsten kaum etwas verträgt.
Aus der Not heraus, da sich mein Hundesitter geweigert hat, rohes Fleisch zu füttern, haben wir es nochmal mit Trofu probiert. Nachdem wir alles ausprobiert hatten was es im Handel gab, entdeckten wir das neue Natur Plus von Activia. Und siehe da - er verträgt es hervorragend! Keinen Hautausschlag und der Kot ist auch super. Ich bin sehr davon begeistert. -
Der Aussie meiner Mutter bekommt dieses TroFu.
Er verträgt leider nur wenige Futtersorten gut und das ist nun die TroFu Marke die er am besten verträgt.
Gerne fressen tut er es auch, gibt da also keine Probleme mit. -
Ich finde das DoFu auch sehr interessant. Ich frage mich nur, ob ich da auch Gemüse und Getreide zu füttern muss... es wirkt ja von den Zutaten eigentlich eher wie eine Reinfleischdose, oder irre ich mich da?
-
-
Zitat
Ich finde das DoFu auch sehr interessant. Ich frage mich nur, ob ich da auch Gemüse und Getreide zu füttern muss... es wirkt ja von den Zutaten eigentlich eher wie eine Reinfleischdose, oder irre ich mich da?
Müssen nicht, das ist als Alleinfutter deklariet und fütterbar, weil es alle notwendigen Mineralien enthält (im Gegensatz zu den als Einzelfutter deklarierten Reinfleischdosen). Ich fütter bei solchen Dosen allerdings Gemüse und teilweise Getreideprodukte dazu. Ich finde nur Fleisch nicht gut und ergänze es deshalb. Anders würde es mein Hund aber auch gar nicht vertragen, er braucht anscheinend mehr Rohfaser, die er dann durch das Gemüse bekommt.
-
Zitat
Müssen nicht, das ist als Alleinfutter deklariet und fütterbar, weil es alle notwendigen Mineralien enthält (im Gegensatz zu den als Einzelfutter deklarierten Reinfleischdosen). Ich fütter bei solchen Dosen allerdings Gemüse und teilweise Getreideprodukte dazu. Ich finde nur Fleisch nicht gut und ergänze es deshalb. Anders würde es mein Hund aber auch gar nicht vertragen, er braucht anscheinend mehr Rohfaser, die er dann durch das Gemüse bekommt.
Pur ohne Zusätze würde ich es auch nicht füttern, denk ich. Aber gut zu wissen, das halt alle Mineralien enthalten sind. Dann müsste es doch eigentlich reichen, wenn ich zB nen Löffel Karottenpellets, nen Löffel Rote Beete Chips und zwei EL Haferflocken aufweiche und dazu gebe, oder? Ich möchte ungern richtig Gemüse+Reis kochen, da könnte ich dann auch wieder Fleisch kaufen... hm... ich probier das mal aus, denk ich. -
Letzten Monat wurde das Futter bei uns auch in den Markt eingeführt und es gab es für 1,99€ 800gr zu kaufen und ich habe es auch mitgenommen. Meine Hunde haben alle Sorten die vorhanden waren (ich weiß nicht mehr genau welche) gefressen. Es schien zu schmecken, sah gut aus und roch ganz okay. Nur haben beide Hunde davon ziemliche Blähungen bekommen.
Schade. Wäre eine Alternative für Real Nature geworden, aber bevor ich hier ersticke...
Das bezieht sich ausschließlich aufs Nassfutter.
-
Zitat
Nur haben beide Hunde davon ziemliche Blähungen bekommen.
Das ist ja ärgerlich. Diego verträgt das NF sehr gut! Besser als so manche andere (zB auch RN), aber so unterschiedlich ist das nun mal. -
Ja, ich fands auch schade. Mich hat es verwundert, weil beide Hunde davon Blähungen bekommen haben. Poco hat einen etwas empfindlicheren Verdauungstrakt, aber Rosie ist eigentlich ganz stabil.
Ich werde es irgendwann nochmal testen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!