Urlaub 2007 in Dänemark

• :winken: Hallo Ihr Lieben,

das sieht ja alles so schön aus, dass ich am liebsten direkt losfahren möchte....
    Kann mir jemand ein Haus mit einem eingezäunten Grundstück empfehlen? Oder einen bestimmten Platz, wo ein Hund mit extremen Jagdtrieb laufen kann?
    Meine Beagle-Bonny kann ich im fremden Gebiet nicht ableinen
    bzw. muß ich wenigstens eine schleifende Schleppleine nutzen.
    Nun bin ich am überlegen, wo wir unseren ersten gemeinsamen Unrlaub verbringen können.
    Gar nicht so einfach...

Lieben Gruß, Roxy

• jajajaja ein eingezäuntes grundstück das bräuchte ich für meine beiden auch...aber ich habe schon so viele seiten durchgeforstet irgendwie denken die nicht daran einen zaun zu setzten :(

LG
    EvA

• :winken: Ja Eva, da sind wir wohl "Leidensgenossinen".
    Früher mit meinem Rotti hab ich mir über sowas keine Gedanken machen müssen...
    Na ja, vielleicht meldet sich ja doch noch jemand, der ein solches Grundstück kennt.

LG, Roxy

• Guten Morgen Roxy,

mit einem eingezäunten Grundstück kann ich Dir leider nicht dienen. Wird in Dänemark auch echt schwer, da gibt es so gut wie keine Zäune. Ist einfach alles auf.

In dem Fall würde ich direkt bei dem jeweiligen Hausvermittlungsbüro nachfragen.

LG
    Ulli

• Super Idee :gut: !

Akzeptieren das die Hunde auch als Grenze? Sie könnten schließlich auch locker darüber hinweg, wenn sie wöllten.

Werde es mal ausprobieren (im März gehts los :freude: ).

Lg

• Meine akzeptieren es, sie sind aber eh nicht die großen Ausbrecherkönige. Klaro, wäre kein Zaun, würden sie auch spazierengehen, aber mit Zaun bleiben sie auch in selbigem. 1-2 mal anraunzen hat gereicht. Übrigens dürfen sie sonst über diese Zäune sogar rüber, wenn wir am Hüten sind. Dennoch war es für sie ok, selbst als ein dänischer Hund vor dem Zaun stand und den Max machte, haben die zwei sich nur drinnen aufgebaut.

• wir fahren nächste woche Samstag nach Dänemark und ich hoffe wir haben nicht nur regen :!:
    unser Grundstück ist nicht eingezäunt und ich denke sowas wird es in Dänemark auch kaum geben.
    wir haben aber eine Terrasse die komplett eingezäunt ist, das heißt wenn mein dicker den drang verspürt raus zu müssen (natürlich nicht zum kacka oder pipi machen) dann kann er auf der Terrasse liegen.
    die Idee mit dem schafsdraht finde ich toll, werde gleich mal meinen (noch nicht ganz) mann fragen ob wir das nicht auch machen wollen (auto ist schon soooo voll und er hat mehr plan von dem was ins auto noch rein passt)

• :winken: Das mit dem Schafzaun finde ich auch toll, wäre ja echt ne Idee.
    Unser Zaun Zuhause ist auch nur 80 cm hoch und sie springt nicht drüber...
    Danke für den Tipp.

LG, Roxy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!