Urlaub 2007 in Dänemark

• Hallo an alle!

Auch wir wollen dieses Jahr nach Dänemark fahren!

Wir fahren 2 Wochen am 28. Juli. Ist leider Hauptsaison, aber geht ferientechnisch nicht anders.

Meine Frage an euch:

Wir haben insgesamt 4 Kinder dabei, die natürlich auch gerne mal baden würden. Wie ist denn das Wasser so Ende Juli, Anfang August? Kann man da an baden denken?
    Und unterscheiden sich da die Nordsee von der Ostsee?

• Also wir sind jedes Jahr im Juni da und die letzten beiden Jahre konnten wir sogar super in der Nordsee baden.

Kann man aber nicht wirklich vorhersagen. Eine Wettergarantie hat man in DK nie

Ja, die Nordsee unterscheidet sich schon allein durch ihre Wellen von der Ostsee. Die Nordsee ist viel rauer als die Ostsee.

Trotzdem ist für mich DK ein super Urlaubsland besonders mit Hund.

Ach ja und für Kidis gibt es gerade in den Feriengebieten immer tolle Badeländer mit Rutsche und so, so dass man unabhängig vom Wetter auch Schwimmen kann

LG
    Ulli

• Hallo...

auch mich habr ihr mit dem Dänemarkfieber angesteckt...:-)

Nur leider bin ich total unschlüssig, ob ich die west oder die ostküste wählen soll... am liebsten würde ich ein Rundfahrt machen und mal hier oder da übernachten... aber das ist ja leider arbeitstechnisch kaum möglich.

Gibt es wesentliche Unterschiede? Bzw war schon mal jemand an der Ostküste?

Vielen lieben dank
    Grüße Sandra mit Eyla u. Gipsy

• Anscheinend tummeln sich hier ja immer viele in Dänemark.
    Wir wollen dieses Jahr auch fahren, allerdings im April. Da ists nicht ganz so teuer. :freude:

Wie ist das eigentlich mit den Hunden, wenn man da spazieren geht - ist da Leine Pflicht oder kann man sie auch laufen lassen? Sonst müsste man sie ja ständig anleinen, weil ja nirgends Zäune um die Häuser sind?

• Den Passus mit den hundefreien Bereichen in öffentlichen Verkehrsmitteln
    fand dich interessant.

http://www.hundezeitung.de/ratgeber/einreise.html

In den Reiseinfos von Dansommer steht folgendes:

Einreisebestimmungen für Hunde und Katzen aus einem EU-Land nach Dänemark:
    1. Die Tiere müssen mit einer leicht lesbaren Tätowierung oder mit einem Chip gekennzeichnet sein.
    2. Der von einem Tierarzt ausgestellte und mitzuführende Impfausweis muss dokumentieren, dass eine Impfung bzw. Nachimpfung gegen Tollwut mindestens 30 Tage vor Reisebeginn vorgenommen wurde und 3 Jahre gültig ist.

Der letzte Satz würde ja bedeuten, dass hier nur ein Impfstoff zur Anwendung kommen kann, der über den Nachweis eines 3-jährigen Impfschutzes verfügt.

Gruß

• Guten Morgen,

gute Feststellung. Könnte vielleicht sein, dass der Passus geändert wurde in Bezug auf die Änderungen beim Impfen. Dann könnte man als Dänemarkurlauber ja auf den Dreijahresrythmus beim Impfen umsteigen.

Hier sollte man sich mal schlau machen. Wäre für Hundi ja besser.

LG
    Ulli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!