Welches Fertigbarf ist empfehlenswert ?
-
-
Hallo,
ich möchte eigentlich gerne roh füttern, habe vor langer Zeit Chester mal angefangen zu barfen, es aber wieder aufgegeben weil mein damaliger TA mich immer wieder verunsichert hat.
Meine jetzige TÄ ist auch dagegen, aber das ist mir egal.
Ich habe damals Bücher gewälzt, Foren durchforstet usw., da ich trotzdem sehr unsicher bin und Angst habe, das Hundis unterversorgt sind, möchte ich nun Fertigbarf füttern.
Welches könnt ihr mir empfehlen ?
Happy pets much bekomme ich hier im Ort, da würde ich schon mal die Versandkosten sparen.
Lilly ist 7 Monate alt, laut Hersteller kann sie dieses Futter auch bekommen, man sollte dann Grünlippmuschel beifüttern.
Stimmt es, das der Hund dann auch nicht mehr so nach Hund riecht ?
Chester riecht man so gut wie gar nicht, aber Lilly stinkt richtig, ihre Decken müffeln schon nach kurzer Zeit und aus dem Maul riecht sie auch.
Durchgezahnt ist sie schon lange, daran kann es also nicht liegen, an Futter bekommen Beide Lupovet IB und vertragen dies gut. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welches Fertigbarf ist empfehlenswert ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kann mir keiner was darüber sagen?
-
Wir haben früher auch Happy Pets gefüttert und waren damit sehr zufrieden.
Sind dann aber umgestiegen auf ööhm, muss ich leider nachschauen, da wir das ein bisschen besser fanden (allerdings auch teurer).
Ich hoffe das beantwortet deine Frage.
EDIT: ach je, die restlichen Fragen habe ich übersehen, wie alt Aimee war, als wir angefangen haben weiß ich leider nicht mehr genau, ich schätze 1 1/2, sehe aber kein Problem damit früher anzufangen.
Und ja, das Stinken kann dadurch nachlassen/aufhören. Würde aber glaube ich mal bei einem Tierarzt nachfragen, wenn sie so extrem stinkt, das finde ich eigentlich nicht normal.
-
Hallo,
wir füttern auch happy Pets und sind damit sehr zufrieden. Ich geb ab und zu mal ein Eigelb und Bierhefe hinzu und Haferflocken eingeweicht, die aber nur weil die kleine ein bisschen zunehmen soll.
-
Hallo,
wir haben das Frostfleisch von Pollux, finde ich sehr angenehm. Vorher hatten wir ein anderes, aber da fand ich die Qualität nicht so toll. Gibts bei uns im Tiernahrungsladen.
Was den Geruch angeht kann ich nichts sagen, Paula riecht generell nicht so dolle nach Hund - und aus dem Maul auch nicht.
Das Fell hat sich extrem verbessert.
Angefangen haben wir da war sie ungefähr ein Jahr alt. Wir hatten leider Probleme mit einem Putenhals... da gings dann ab zum Tierarzt. Ab jetzt bekommt sie nur noch Kalbsknochen zum kabbern.
-
-
Ich füttere Barf complete vom Barf Express und bin sehr zufrieden.
Auch die Tierärztin freut sich jedesmal, wenn sie meinen "Dicken" sieht und muss jedesmal nachschauen, wie alt er eigentlich ist. Er wirkt sehr viel jünger! Zähne sind ok und riechen tut er gar nicht. -
Hallo,
Wir verfüttern auch Fertigbarf. Ich trau mir das selbst nicht zu. Ich ekel mich auch ehrlich gesagt vor den ganzen Innereien usw. Hundeliebe hin oder her, das schaff ich aber einfach nicht :-)
Wir verfüttern von Welpenzeit an das Fertigbarf von haustierkost.
Ein paar wenige aus diesem Forum haben schonmal von schlechten Erfahrungen berichtet, aber hatten wir in einem ganzen Jahr bis jetzt noch nie!
Wir sind seeeeehr zufrieden!Ab 19€ ist das auch Versandkostenfrei. Und da liegen wir immer gut drüber. Es bestellt ja auch keiner nur 5 Packungen...
Die bieten auch eine sog. Umweltprämie an. Das heißt, ich sammle die Styroporboxen (ich lager sie immer auf dem Dachboden) dann schickt man sie kostenlos zurück und bekommt einen Gutschein für den nächsten Einkauf von 5%.LG
-
Hi,
wir füttern auch Happy Pets weil ich es im Ort abholen kann. Lieferung ist bei mir schwierig weil ich dann meistens nicht zu Hause bin.
Ich finde es gut und habe nur positive Erfahrungen gemacht.
-
Danke euch,
dann mach ich mich gleich auf den Weg und hol mir die Proben ab, bin schon gespannt wie es Lilly schmeckt , Chester hat roh sehr gern gefressen, da sehe ich kein Problem.
Gebt ihr da auch schon mal Kartoffeln und Nudeln bei, wenn ihr diese übrig habt ?
-
ja, ich gebe Nudeln, Kartoffeln und Reis dazu wenn was über ist.
Zur Fellwechselzeit gibt es auch noch Bierhefe dazu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!