Welches Fertigbarf ist empfehlenswert ?
-
-
So,
Probe ist da, werde nun Abends roh und Morgens Trofu, bis dieses leer ist, füttern.Laut der Verkäuferin sollte ich keine Kohlehydrate zufüttern , so etwas gehört nicht in den Hund.
Meine bekommen sonst auch die Reste vom Tisch und bis jetzt hat´s keinem geschadet, denke das ist doch auch ein guter Füllstoff, denn Chester mit 7,5 Kilo bekommt Trofu wie ein 10 Kilo Hund damit er sein Gewicht hält.
Wäre auch schade um die Reste, denn hier bleibt fast täglich was über.
Ausserdem habe ich Chester ab und zu Amarant und Hirse zugefüttert oder ist das nicht gut wegen der Spondylose?Wie taut ihr die Würste auf ?
Laut Hersteller die geschlossenen Würste im Wasserbad , ich habe früher die Würste in einer geschlossenen Glasschüssel im Kühlschrank aufgetaut. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Würste im Wasserbad auftauen machen wir genau wie vom Hersteller beschrieben.
Warum sollten sie keine Essenreste bekommen? So lange sie nicht nur vollgestopft werden, so dass sie dick werden, warum nicht.
Zum Rest weiß ich leider nichts.
-
Natürlich kannst du KH und "Reste" geben. Gerade wenn der Hund eh schon zum abnehmen neigt bietet sich das ja fast schon buchstäblich an (neben dem Füttern von Fett)
Nicht alles was einem Verkäufer erklären muss man auch glauben und/oder anwenden
-
Danke euch,
habe beschlossen direkt komplett umzusteigen .
Hundis hat es super geschmeckt, hängen mir jetzt ständig am Hintern wenn ich in die Küche gehe , könnte ja noch was geben.Füttert hier jemand auf Dauer nur Fertigbarf ?
-
Meine vorherige Hündin hat Happy Pets bekommen und auch nur das.
Sie hats gern gefressen (so gern wie man das als Diva halt tut), Output war wenig und fast garnicht riechend, generell ging es ihr damit besser als vorher mit Dosenfutter.Eigentlich wollte ich das für meine beiden jetzigen auch nehmen, aber besonders dem Mini Bullterrier ist das zuviel Fleisch, er nimmt damit ab und kann es auch nicht gut verwerten.
Man muss halt wirklich gucken wies den Hunden damit geht, für Löle wars perfekt, Arren ists zuviel Fleisch und auch der Whippet verträgt soviel Fleisch nicht gut. -
-
Angeregt duch diesen Fred möchte ich auch mal Fertigbarf probieren. Nee, jetzt nicht ich wirklich, sondern für Sparky.
Ist es eigentlich ok, wenn man dauerhaft morgens TroFu und Abends barft?
Oder sollte man dann komplett umstellen? -
Wir füttern seit ca. 2 Jahren morgens Trofu und abends Fertigbarf- klappt prima :)
-
Hallöchen,
kurze Frage zu dem Fertigbarf. Bedarf das keiner weiteren Zusätze??? So wie ich das verstanden habe, sind das ja "nur" die fertigen Fleisch-/Innereien-/RFK-Anteile oder? Kann man da dann noch den mit dem Barfrechner errechneten Gemüse- & Getreideanteil hinzufügen, wenn man mag?
Ich wollte ja auch gern auf Barf umstellen, allerdings ist mir das als Anfänger momentan doch noch etwas zu umständlich. -
Nö in Fertigbarf ist in der Regel schon Gemüse, Öl etc. drin. Zusätzliches Gemüse schadet aber sicherlich auch nicht.
-
Man kann wenn der Hund es verträgt, morgens Trofu und abends roh füttern.
Ich habe aber gehört, dass das nicht so gut ist, weil da unterschiedliche Verdauungszeiten sind und das belastet den Hundemagen.
In dem Happypets ist schon alles drin, man sollte je nach Größe vom Hund 1-3 x die Woche ein Eigelb füttern und wenns Hund verträgt Kartoffeln, Nudel oder Reis zugeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!