Welches Fertigbarf ist empfehlenswert ?
-
-
Ja, ich habe mit Frau Stanke telefoniert,
die Dosis ist wirklich minimal und nicht schädlich, manche finden es zwar nicht in Ordnung auf Dauer Kräuter zu füttern, aber bei der Menge stört es mich nicht.
In unserem Trofu waren auch Kräuter enthalten.
Wenn euch was unsicher ist, ruft sie einfach an, Frau Stanke ist sehr nett. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja, ich habe mit Frau Stanke telefoniert,
die Dosis ist wirklich minimal und nicht schädlich, .
was soll die Frau auch anderes sagen.
-
Ist ja jedem selbst überlassen , außerdem ist es eine Mischung.
-
Hab noch was vergessen,
es sind 30 verschiedene Kräuter enthalten, also ist die Menge Micro .
Knoblauch ist auch giftig, kommt alles auf die Menge an.
-
spätestens dann, wenn die Aufträge weniger werden, fliegt das Zeug aus der Mischung raus.
-
-
Zitat
Knoblauch ist auch giftig, kommt alles auf die Menge an.für Knoblauch existieren keine Warnungen, dass die innerliche Anwendung potentiell gesundheitsschädlich sein kann.
-
-
Muß hier noch mal aufgreifen.
Da es hier einige Mitglieder gibt, die dieses Fertigbarf füttern und ich in einen anderen Forum wegen den Calciumwerten nachgefragt habe, möchte ich euch gerne darüber informieren.
Die Zusammensetzung ist nicht gut, es fehlen Innereien, vor allem Leber und wenn man so füttert, wie die Empfehlung vom Hersteller, füttert man seinen Hund krank.
Es ist dann viel zu viel Calcium was der Hund zu sich nimmt, ich habe die Fütterung mit diesem Produkt aufgegeben, es kommt für mich auch kein anderes Fertigbarf mehr in Frage.Hier gibt es jetzt selbst zusammen gestelltes Barf, wollte es mir einfach machen, aber da hätte ich gleich beim Trofu bleiben können.
Ich möchte niemandem Angst machen, es ist jedem selbst überlassen was er füttert.
Antwort auf meine Mail in Bezug auf den Ca-Wert hab ich von dort auch noch nicht.
-
Ursprünglich wollte ich ja teilbarfen und dabei abends Fertigbarf füttern. Ich hatte das Fertigbarf von Haustierkost. Es sah super aus, aber vertragen hat Sammy es gar nicht, bis auf die Sorte mit Lamm. Leider hatte ich durch die fertige Mischung natürlich nicht die Möglichkeit herauszufinden, was er nicht verträgt. Daher füttere ich jetzt alles einzeln und zwar ganztags :D.
Jetzt im Nachhinein stimme ich denen, die sagen, dass Fertigbarf am Sinn des barfens vorbeibarft, vollkommen zu. Es ist halt kein bisschen individuell, aber man macht es ja eigentlich, weil es passend für den eigenen Hund sein soll.
-
Und der Hundebesitzer steht vor dem gleichen Problem wie beim Trockenfutter, dem Hersteller "blind" vertrauen zu müssen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!