Welches Fertigbarf ist empfehlenswert ?
-
-
Hallo,
ich hatte mir die Proben von Happy Pets schicken lassen, und bisher hat Rufus leider kein einziges vertragen. Er bekommt von allen Durchfall.
Ich werde weiter "selber"barfen. Mir machts einfach auch mehr Spaß als einfach nur Tüte aufmachen.Ich musste mir allerdings nen kleinen Gefrierschrank zulegen Ich frier jetzt 1x/ Monat portionsweise das Fleisch ein und brauch dann nur das Gemüse frisch raspeln. Abends gibt`s frisches und morgens einfach die getrockneten Gemüseschnippsel schnell eingeweicht, weil mein Mann morgens um 5.00 ehrlicherweise keine Lust hat Gemüse zu raspeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welches Fertigbarf ist empfehlenswert ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Zossel
also, wieso erreichen mich eigentl. solche Horrorgeschichten nicht.... scheine die verkehrte Lektüre zu lesen... u. was Platinum angeht...habe ich auch über einen längeren Zeitraum gefüttert...allerdings ohne Plastik...u. in meinem beim Internetlieferanten bestellten Pansen u. Blättermagen habe ich auch noch keine Nägel oder sonstiges gefunden...
-
Zitat
@Zossel
also, wieso erreichen mich eigentl. solche Horrorgeschichten nicht.... scheine die verkehrte Lektüre zu lesen... u. was Platinum angeht...habe ich auch über einen längeren Zeitraum gefüttert...allerdings ohne Plastik...u. in meinem beim Internetlieferanten bestellten Pansen u. Blättermagen habe ich auch noch keine Nägel oder sonstiges gefunden...
Warum dich diese Meldungen nicht erreichen weiss ich nicht, vielleicht bist du nicht viel in Foren unterwegs?
Plastik habe ich selber gefunden.
Es heisst ja auch nicht dass es jeden trifft, aber blindes Vertrauen hab ich schon lange nicht mehr.
Spaetestens seitdem ich gefrorene Rehohren bekommen habe die voller fetter Zecken sassen, gucke ich lieber 2x nach. -
@Zossel,
o.k....wenn Du solche Erfahrungen gemacht hast, ist das natürlich übel ...aber ich habe immer den Eindruck, das man in den Threads, wo es um Futter geht, alles mehr oder weniger über einen Kamm schert. Da wird eigentl. immer von einigen Leuten, das Futter der Hersteller verdammt...sei es Trofu, Fertigbarf oder Dosenfutter....wenn das alles sooo schlecht ist, warum gibt es dann eigentl. noch HH, die solches üble Futter ihren Hunden geben... auch ich gehöre zu diesen, ach so einfältigen Menschen, die sich doch ein wenig darauf verlassen, was auf der Verpackung steht...komischerweise sind meine Hunde absolut gesund u. fit wie Turnschuhe...ansonsten denke ich, gibt es die optimale Fütterung nicht....jeder sollte doch füttern, was er will u. was für seinen Hund am Besten ist...jeder Hund ist ein Individium u. reagiert anders auf Futter. Dem einen bekommt das von Frauchen liebevoll zusammengestellte Barf oder Gekochte...dem anderen halt nicht, dafür lebt er mit Trofu u. Dosenfutter aus der Industrie recht gut...
-
Schadet ja in keinem Fall das Futter zu kontrollieren (hab ich bei Wild bisher gemacht, wegen der Schrotkugeln, die drin sein KÖNNTEN). Aber ich persönlich sehe mich selbst bei einem nicht gewolften Fleischklumpen nicht in der Lage, zu sagen, um welche Sorte es sich handelt. Pute, Huhn und Kaninchen sehen sich total ähnlich, Wild und Pferd auch.... und wie Hund oder Katze aussieht weiß ich nicht (zum Glück, oder auch nicht - wie mans nimmt...).
Also ein Stück weit MUSS ich dem Hersteller halt vertrauen, weil ich es
a) nicht besser weiß
b) ich hier keinen Schlachter in der Nähe habe, geschweige denn Biohof etc.
c) mein Garten zu klein für ein Rind ist (und mein Froster erst recht)Schade, aber so isses.
-
-
Zitat
Aber ich persönlich sehe mich selbst bei einem nicht gewolften Fleischklumpen nicht in der Lage, zu sagen, um welche Sorte es sich handelt.
stellt sich die Frage, warum unbedingt alles immer " gewolft " sein muss.
Warum wird das Fleisch nicht in gulaschgroßen Stücken oder am Stück vertrieben? -
-
Zitat
Muß hier noch mal aufgreifen.
Da es hier einige Mitglieder gibt, die dieses Fertigbarf füttern und ich in einen anderen Forum wegen den Calciumwerten nachgefragt habe, möchte ich euch gerne darüber informieren.
Die Zusammensetzung ist nicht gut, es fehlen Innereien, vor allem Leber und wenn man so füttert, wie die Empfehlung vom Hersteller, füttert man seinen Hund krank.
Es ist dann viel zu viel Calcium was der Hund zu sich nimmt, ich habe die Fütterung mit diesem Produkt aufgegeben, es kommt für mich auch kein anderes Fertigbarf mehr in Frage.Hier gibt es jetzt selbst zusammen gestelltes Barf, wollte es mir einfach machen, aber da hätte ich gleich beim Trofu bleiben können.
Ich möchte niemandem Angst machen, es ist jedem selbst überlassen was er füttert.
Antwort auf meine Mail in Bezug auf den Ca-Wert hab ich von dort auch noch nicht.
Unsere Amy ist jetzt gute 5 Jahre alt und bekommt das HappyPet Fertigbarf seit 4,5 Jahren zu fressen. Ab und an gibt es auch mal Dose oder Trofu, damit der Magen auch an so etwas gewöhnt bleibt, aber das Futter von HappyPet liebt Amy am meisten.
Beide Tierärztinnen waren skeptisch, als ich sagte, dass wir barfen. Als sie dann aber hörten, wo wir einkaufen, war für sie alles in Ordnung. Jedes Jahr machen wir ein großes Blutbild, um alle Werte ansehen zu können und so eventuelle Mängel / Fehler schnell zu entdecken. Bisher waren jedes Jahr alle Werte top und auch der Calcium Wert lag bisher immer im unteren Drittel des Normwertes.
-
Zitat
stellt sich die Frage, warum unbedingt alles immer " gewolft " sein muss.
Warum wird das Fleisch nicht in gulaschgroßen Stücken oder am Stück vertrieben?Ich habs mal markiert.
Mir gehts übrigens wie Gipsy, das Fleisch kann in Brocken daliegen und ich kann nicht sagen was nun zu welchem Tier gehört.
Löle hat das von HappyPets gerne gefressen und sie ist damit richtig aufgeblüht. Die Deppen hingegen vertragen viel Fleisch nicht, darum kriegen sie nur 1mal pro Woche das Fertigbarf, da stürzen sie sich dann aber auch drauf.
-
warum sind dann immer mehr Haustiere krank ?
Früher als die Hunde noch vom Tisch bekamen, gab es das nicht, also wird es schon mit dem Fertigfutter zusammen hängen.
ich kann jetzt nur von meinen Erfahrungen ( fast 40J ) mit Fertigfutter sprechen....alle Hunde, die ich bis jetzt hatte, waren, Gott sei Dank ,bis ins hohe Alter gesund...bis auf einen Schäferhund, der mit 12J. einen Nierentumor hatte...Die Fütterung, die ich jetzt betreibe...mal Frisch, mal Trofu oder Dose mache ich erst seit ca. 5J. Meine beiden Mixe fressen alles u. vertragen vor allen Dingen auch alles, was ich ihnen anbiete....da wurde auch noch nie gemäkelt...beide sind gesund, weisen keinerlei Mängel auf u. sind fit. Der Rüde ist jetzt 7 u. die Hündin 8...
Außerdem glaube ich nicht, dass die Hunde früher wesentl. gesünder waren, weil sie vom Tisch bekamen...nur hat man vielleicht früher auch nicht so ein Hehl aus der Fütterung gemacht...u. ob die Reste vom Tisch sooo optimal sind, glaube ich eigentl. auch nicht....ich finde Gewürztes gehört nicht in den Hundenapf. Es gab damals bestimmt auch kranke Hunde...nur hat man sich vielleicht nicht so sehr darum gekümmert. (weis nicht, ob ich das jetzt so richtig ausgedrückt habe) In der heutigen Zeit wird um die Fütterung dermaßen ein Tamtam (was anderes viel mir nicht ein) gemacht....man sehe sich nur die ganzen Futtersorten mal an...für kleine, mittlere,große,dicke,dünne,erwachsene,senioren, rassespezifisch (was ist am Verdauungstrakt eines Schäferhundes anders, als beim Berner Sennenhund oder Boxer?? ) Es wird sooo auf die Zusammensetzung geachtet...dann verstehe ich aber nicht, dass man die Fütterung von Essensresten gut findet.. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen deutl. ausgedrückt...kann es manchmal schriftl. nicht so gut ausdrücken, wie mündlich.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!