Welches Fertigbarf ist empfehlenswert ?

• Zitat

stellt sich die Frage, warum unbedingt alles immer " gewolft " sein muss.
    Warum wird das Fleisch nicht in gulaschgroßen Stücken oder am Stück vertrieben?

Gibt es doch auch! Ich habe jedoch erst einmal alles gewolft bestellt, weil es zum einen am Anfang empfohlen wird (wegen Umstellung) und zum anderen wesentlich besser in meinen Mini-Froster passt. Im Gegensatz zum Fertigbarf verträgt er es super. Nun habe ich auch einige Päckchen in Stücken mitbestellt und werde immer mal hin und her füttern. Sonst bekomme ich nur Futter für 2 Wochen in den 90l "Fressifroster" :D

• Zitat

Nun habe ich auch einige Päckchen in Stücken mitbestellt und werde immer mal hin und her füttern. Sonst bekomme ich nur Futter für 2 Wochen in den 90l "Fressifroster" :D

Auch auf die Gefahr das ich es evtl. überlesen habe, wo bestellst Du das?

• Zitat

Gibt es doch auch!

am Stück gekauft hat einen sehr großen gesundheitlichen Vorteil.
    Da in den Fällen, in denen Fleischstücke mit Bakterien kontaminiert sind, sitzen die Keime meist nur auf der Fleischoberfläche .Je größer die Oberfläche, wie zum Beispiel bei Hackfleisch oder gewolftem Fleisch, desto besser können sich die Mikroorganismen vermehren.
    Jegliche Zerkleinerung von Fleisch geht immer mit Bakterienvermehrung einher.

Info:

Hackfleisch erhält durch die starke Verkleinerung eine größere Oberfläche als ein Stück Fleisch und ist daher besonders schnell verderblich, da der hohe Zerkleinerungsgrad ein besonders beliebter Lebensraum für Keime darstellt. Eine andere Möglichkeit ist, das Hackfleisch sofort einzufrieren. Allerdings vermehren sich die Keime in der Zeit, die das Fleisch zum Gefrieren benötigt, weiter, gleiches passiert in der Auftauzeit.

Bei tiefgefrorenem Hack darf die Kühlkette nicht unterbrochen werden, dies macht den Transport nach Hause sehr schwierig. Sobald es einmal angetaut ist, darf es nicht wieder eingefroren werden
    http://www.chefkoch.de/magazin…Lagerung-Haltbarkeit.html

• Zitat

Ist vernünftiges Fertigbarf eigentlich schlechter als normales Fertigfutter? :???:

Öhm... Wieso sollte es schlechter sein? Es ist doch Fertigfutter, nur eben nicht gegart sondern roh.

Ich habe meiner Papillon Happypets gefüttert. Sie hat es super vertragen, ich war sehr zufrieden.
    Der Whippet frisst es auch gerne und verträgt es, der Minibulli verträgt es nicht. Der verträgt soviel Fleisch nicht und roh schon gleich garnicht.
    Darum kaufe ich das nicht mehr so oft, inzwischen kriegen sie es nur 1mal die Woche und dann eben gekocht und noch Nudeln dazu, weil der Bulli sonst echt Probleme kriegt.

• nein Fertigbarf ist nicht schlechter als Fertigfutter.

Ich habe Happypets gefüttert und stelle das Futter jetzt selbst zusammen.

Mit Happypets ist mein Hund aber besser zurecht gekommen. Deshalb werde ich wohl wieder Fertigbarf
    bestellen.

Allerdings fehlen da die Innereien, die gibt es deshalb zwischendurch dann eben extra.

Ich wollte jetzt mal das Fertigbarf von Haustierkost ausprobieren. Da bestelle ich nämlich zur Zeit das Fleisch und bin sehr zufrieden. Happypets ist aber auch gut.

• Zitat

Meinungen? =)

Barfexpress/Happypets/Haustierkost stehen zur Auswahl..wobei ich fast zu Haustierkost tendiere.

Ausprobieren!
    Meiner kommt mit Barfexpress hervoragend klar, hatte nun zum Testen mal von Haustierkost, ging gar nicht!
    Er hatte Blähungen ohne Ende und viel mehr Output.

Ist wie beim Fertigfutter, der Eine verträgt dieses, ein Anderer jenes!

• Meine Hunde (Windhund bzw. Podencomischlinge) sind halt sehr aktiv und halten das Gewicht nicht ganz so gut.. momentan bin ich mit der Problemkandidatin recht zufrieden, dafür ist die andere mir etwas zu dünn. Langsam ist das echt nervig.. bis vor kurzem sahen beide Hunde noch super aus. Okay, ich habe in letzter Zeit auch etwas durcheinander gefüttert.
    Hier gab es lange Terra Canis, das ist aber erstens extrem teuer und zweitens musste ich zusätzlich noch Kohlenhydrate füttern und die Hunde waren trotzdem immer eher zu dünn.. :roll:

Sonstiges Nassfutter kann ich nicht füttern, das meiste wird hier nicht so dolle vertragen (zumindest von einem Hund) und ich ertrage den Geruch nicht mehr. :ops:

Trockenfutter gab es letzten Monat Wolfsblut (Alaska Salmon), da ist der Output recht hoch, die Hunde hatten ab und an Blähungen und ich habe dabei einfach kein gutes Gefühl.. ich mag Trockenfutter einfach nicht. Allerdings halten die Hunde das Gewicht mit Trockenfutter super (vorher habe ich einen Sack von Fressnapf gefüttert.. so eine neue recht hochwertige Sorte, allerdings mit viel zu viel Protein).

Jetzt habe ich Bedenken, viel Fertigbarf zu kaufen und dann doch wieder extra Kohlenhydrate füttern zu müssen und laut HK ist das ja nicht so super.. (Bitte beachten Sie, dass sich das Kalzium-Phosphor-Verhältnis ändert, wenn Sie Getreide zufüttern.)

:hilfe:

Achso.. ich habe in letzter Zeit auch ab und an mal Rohfleisch bei Fressnapf gekauft und das wird generell ziemlich gut vertragen.. allerdings kommt für mich wenn halt nur Fertigbarf in Frage..

Sorry für den Roman und die vielleicht doofen Fragen, ich überlege nur schon seit Tagen (oder eher Wochen? :hust:) und komme nicht so wirklich zu einem Ergebnis. Aber ich tendiere jetzt doch dazu, ne Bestellung bei Haustierkost aufzugeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!