Termine Mantrailing Norddeutschland

• Liebe Fories,

Termine, Termine, Termine !!!

1. Für den 11./12.05. 2013 im Bereich Timmendorfer Strand haben wir noch 3 Plätze für Teilnehmer ohne Hund frei, Kosten: 85 Euro, insgesamt gibt es 6 Teilnehmer mit Hund und 6 ohne Hund. das Teilnehmerfeld ist hochkarätig besetzt. Trainer beim Workshop ist PHK a.D. Hartmut Zenk. Wer bei der Polizei ist, kennt ihn. Er hat maßgeblich die Polizeiausbildung der Mantrailer in NRW gestaltet, war zuständig für alle Reiterstaffeln und Polizeihundeführer in NRW, war Ausbilder und Prüfer, insbesondere auch im MT. Bei Interesse bitte unter PN an mich, ich gebe das weiter.

2. Am 22./23.06. 2013 findet in der Gegend von Husum/Bredstedt ein Workshop MT von Tactical Dog Enterprises statt. Trainer werden sein Hans Jörg Kaminski und seine Frau Babett, sowie Volker Brandt (Polizei Thüringen). Hans Jörg war früher bei Bundespolizei und Feuerwehr. Er und seine Frau Babett (Tierärztin) führen erstklassige Hunde (Bloodhound, Grand und Petit Bleu de Gascogne) und sind super Ausbilder (wir haben mit ihnen trainiert und führen seit 8 Jahren MT - Hunde: Beagle, Bloodhounds, ebenfalls im Einsatz) mit Einsatzerfahrung, u.a. für die Polizei. Sie arbeiten regelmäßig auch mit amerikanischen Ausbildern, u.a. Lewis Ledbetter. Nähere Informationen unter der Homepage von Tactical Dog Enterprises (Europe). Bei Interesse bitte melden bei Tactical Dog Enterprises (TDE). Ich selbst würde wahnsinnig gern teilnehmen, bin aber im Mai selbst bei unserem eigenen Workshop mit Hartmut Zenk als Organisator, Moderator und Teilnehmer eingespannt und bin vom 25. - 29.05. 2013 beim MT - Workshop der GBMA (German Bloodhound Mantrailing Association) als Teilnehmer gemeldet. Da wir insgesamt 8 Hunde haben (Beagle, Francais Tricolore, Grand Anglo Francais Tricolore und Bloodhounds), krieg ich das finanziell leider nicht mehr gebacken. Ist bitter, aber leider nicht zu ändern. Ich hoffe, im Herbst findet noch einmal ein Workshop statt.

Freundliche Grüße

Geronimo

• Liebe Fories,

Kurs I in Timmendorfer Strand ist mittlerweile mit Hundetrainern, Polizeihundeführern/Innen und Einsatztrailern vollständig besetzt. Also bitte keine Nachfragen mehr.

Freundliche Grüße

Geronimo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!