
-
-
Mein Hund kratzt sich in letzter Zeit sehr viel.Flöhe sind ausgeschlossen da ich sie vor 3 Wochen mit Advantage behandelt habe (sie hatte welche) trotzdem kratzt sie sich wirklich viel.
Sie ist Allergikerin (Weizen, Gluten, Soja) und bekommt grade extra schon Futter wo diese Stoffe eben nicht enthalten sind.
Kann das am Winterfell liegen was sie grade nach und nach verliert?Sie ist vom Fell her eher ein Schaf und hat wirklich ordentlich Winterwolle (Herdenschutzhund halt) und es dauert Wochen bis alles rausgekämmt ist.Ist es möglich dass das tote Fell sie juckt? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
keiner hier der ne idee hat?
-
klar!
unsere kratzen sich auch ganz abscheulich, obwohl sie, allen Zweifeln u Gefahren zum Trotz, chemisch entfloht wurden und auch alle bekannten Fellwechsel-unterstützungs-Substanzen ins Futter bekommen...ich bürste sie soviel sie es ertragen
vielleicht juckt der Fellwechsel einfach so fürchterlich?
oder wir übersehen etwas??
-
Meine Große kratzt sich auch extrem viel.Ich hab ihr die Wolle jetzt mal ordentlich rausgekämmt und Schwimmverbot erteilt.Jetzt ist es deutlich besser.
Was ich festgestellt habe (nach einem fetten Flohbefall im Sommer letzten Jahres),dass sich die Große trotz Flohfreiheit,sehr empfindlich war und sich für jeden Mist gejuckt hat,quasi hypersensibilisiert.
-
Damit haben wir eigentlich keine Probleme!
-
-
Bei uns hat seinerzeit die einmalige Behandlung mit Advantage nicht ausgereicht. Wir haben das Ganze nach rd. vier Wochen wiedeholt und nach diversen Putz-Offensiven letztendlich einen Fogger eingsetzt um auch die Wohnung sicher flohfrei zu bekommen.
Wenn Du Deinem Hund etwas Gutes für's Fell tun willst, kannst Du ihm:
- 1x die Woche ein Eigelb und
- Bierhefe (gibt's günstig bei Drogerie-Discounter als Tabletten) geben.
Täglich ein Schuss Öl (Distel-, Raps- oder Leinöl) über's Futter ist auch ne gute Sache.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!