Vierbeiner = Veganer oder vegetarisch

• hallo,

eine Frage: Gibt es jemanden, der sein Hund vegan/vegarisch ernährt?

Ich mache es nicht ich interessiere mich aber für die Ernährung, wie meine und die vom hund.

danke.

• hey, das find ich gut, warum auch nicht mal eben nur "Grünfutter"

ich könnte das nicht, so ganz vegan, aber ich finde es cool, wenn unsere erst ne Möhre "killt" , bevor die verspeist wird :D

so, hab mal bissel durchgesucht, nen geschlossenes etwas gefunden:
    https://www.dogforum.de/vegetarisch-futtern-t16535.html

ich möchte keine grundsatzdiskussion starten, es war nur eine Frage.

• Vegan nicht (ohne käse hätt ich ein problem :smile: ), aber ich esse schon seit jahren kein fleisch mehr.
    Aber mir würd im leben nicht einfallen, meine hunde od kattas so zu ernähren!!
    Halt mal ein vegetarischen tag ist bestimmt nicht schlecht, aber doch nicht auf dauer.
    Ausgenommen natürlich sie hätten irgendein gesundheitliches problem u darum müsste es so sein.
    Ich spreche mit anderen gern mal drüber warum ich so esse, aber belehren tu ich keinen.
    Dann werd ich schon gar nicht einem fleischfresser 'gemüse u ein paar körner' vorsetzen!!

• Zitat

Vegan nicht (ohne käse hätt ich ein problem :smile: ), aber ich esse schon seit jahren kein fleisch mehr.
    Aber mir würd im leben nicht einfallen, meine hunde od kattas so zu ernähren!!
    Halt mal ein vegetarischen tag ist bestimmt nicht schlecht, aber doch nicht auf dauer.
    Ausgenommen natürlich sie hätten irgendein gesundheitliches problem u darum müsste es so sein.
    Ich spreche mit anderen gern mal drüber warum ich so esse, aber belehren tu ich keinen.
    Dann werd ich schon gar nicht einem fleischfresser 'gemüse u ein paar körner' vorsetzen!!

:gut: So eine einstellung ist echt super!

• Ich denke man kann einen Hund nicht vegetarisch oder vegan ernähren. Es ist für Menschen schon schwer, dann das Richtige zu finden, aber Hunde sind Fleischfresser, was hat man da für Alternativen?

• Zitat

Ich denke man kann einen Hund nicht vegetarisch oder vegan ernähren. Es ist für Menschen schon schwer, dann das Richtige zu finden, aber Hunde sind Fleischfresser, was hat man da für Alternativen?

Doch Elke man kann Hunde auf diese Art auch ernähren.
    Ich kenne solch einen Hund und den geht es seit Jahren ziemlich gut... ;)

Wobei ich das meinen Raffzahn nicht antun könnte, der würde mir ordentlich die Leviten lesen :lol:

• Hunde und Gemüse? Das ist nicht ihr Ernst, oder? HUNDE SIND FLEISCH FRESSER! Ohne uns werden sie selber nach Nahrung suchen und zwar nach Fleisch, nicht nach Kopfsalat oder Korriander! Nur wenn sie nichts mehr zum Fressen kriegen, fassen Sie Gemüse an. Immer was grünes in den Napf mitgeben (zusammen mit Fleisch), aber bitte kein vegetarische Portion. Mein Gott armer Tiere! Mein Lubi bekommt jeden Tag 360 g Pferdefleisch (also eine 400 g Dose von o canis, mit 90% Pferdefleisch drin, 5% Karotten, 5% Leinsam) und er ist stark wie ein Bär. Und ich wette mit euch, das wird ihm nicht schlechter gehen, wenn ich ihm diese 10% Gemüse wegnehmen würde!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!