Vierbeiner = Veganer oder vegetarisch
-
-
Zitat
Also ernaehren die meisten HH ihren Hund unethisch?
Ich kenne naemlich ausserhalb der bunten Forenwelt nur wenige HH die ihre Hunde nicht mit billigem TroFu und Dofu was kaum Fleisch enthaelt fuettern.
Auch bezweifel ich dass ein Carnivor dazu gemacht wurde Trockenmurmeln zu essen.Richtig.
ZitatIch finde, jeder muss seinen Hund so fuettern wie der es am besten vertraegt.
Ebenfalls richtig. Das werden HH, die Billig-Futter füttern allerdings weniger im Hinterkopf haben. Wenn es dem Anschein nach funzt und dabei nicht viel kostet und Aufwand macht, dann isses recht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich sags nochmal: Die Allergene sind wohl nicht ursprünglich das Fleisch, sondern die "Herstellunbg" dessselben.
Menschengemachte Problematiken, wie so oft.
der Hund als Fleischfresser wird allerdings eher selten mit Biofleisch ernährt.
Das ist mal Fakt.
Eine Allergie entsteht i.d.R auf die am häufigsten verzehrte Eiweißquelle. Einige Tierärzte sind der Ansicht, dass auch die frühe Entwöhnung des Welpen von der Mutter oder Magen-Darmentzündungen zur Entstehung von Futterallergien im späteren Leben des Hundes beitragen können.
Es gibt Hinweise darauf, dass u.a. die orale Aufnahme eiweißreicher Nahrung während akuter
Gastroenteritiden zu erworbenen Futtermittelallergien führen kann..Stichwort erworbene Futtermittelallergie
Beitrag dazu hier:
https://www.dogforum.de/pottki…teil-ii-t155583-5890.html.
-
Zitat
Eine Allergie entsteht i.d.R auf die am häufigsten verzehrte Eiweißquelle. Einige Tierärzte sind der Ansicht, dass auch die frühe Entwöhnung des Welpen von der Mutter oder Magen-Darmentzündungen zur Entstehung von Futterallergien im späteren Leben des Hundes beitragen können.
Es gibt Hinweise darauf, dass u.a. die orale Aufnahme eiweißreicher Nahrung während akuter
Gastroenteritiden zu erworbenen Futtermittelallergien führen kann..Stichwort erworbene Futtermittelallergie
Beitrag dazu hier:
https://www.dogforum.de/pottki…teil-ii-t155583-5890.htmlKlar, wenn der Darm "auf" ist, koennen die Eiweisse ja auch schoen ins Blut.
Daher soll ein Hund ja fasten wenn er Durchfall hat..
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!