Vierbeiner = Veganer oder vegetarisch
-
-
Zitat
Hier mal ein richtig schmackhaftes vegetarisches Gericht.....speziell für den Lubi
In Butter gedünstete Petersilien-Möhrchen mit Parmesan
dazu ein saftiger Quinoa-Bratling
....und zum Nachtisch: Ein Sesam-Kürbis-Keks
oder Quark mit Honig
haha vielen Dank, sieht richtig lecker aus! Ich finde vegetarische Futter für Hunde nicht schlecht, ich finde es nur nicht gut, wenn man den Hund "nur" oder zuviel vegetarisch füttert... Na klar, Hunde sind auch alles Fresser, aber Fleisch fressen sie sehr sehr gern. Da bin ich mir 100 pro Sicher! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo.
Der Hund einer Bekannten verträgt keinerlei tierische Fette und sie ist gezwungen diesen vegetarisch zu ernähren und er nimmt das Futter gut an und hat keinerlei Probleme, Mangelerscheinungen, usw.
Er bekommt Nudeln, Hülsenfrüchte, Obst , Gemüse , Kartoffeln, Reis und Sojaprodukte.
Liebe Grüße !!
-
Zitat
Hallo.
Der Hund einer Bekannten verträgt keinerlei tierische Fette und sie ist gezwungen diesen vegetarisch zu ernähren
Glaube ich nicht.
Das ist wirklich soooooo selten, vermutlich ist das nicht mal statistisch erfasst, lesen tu ich aber haeufiger davon.
Der Hund hat ein Grundproblem welches man hoechstwahrscheinlich in den Griff bekommen kann so man denn jemanden kompetenten findet.
Das ist leider nicht so leicht, ich hab selber Jahre dazu gebraucht, nun geht es aber.
Bei uns war es eine chronische Pankreatitis und ein durch die Probleme voellig entgleister Darm. -
Der Hund gehört zur Gattung der Carnivoren.
Rein vegane oder vegetarische Ernährung ist dementsprechend im Bereich der Tierquälerei anzusiedeln.
Was unsereins in Sachen Ernährung für sich selbst betreibt, ist unsere Entscheidung.
Was unsereins mit seinen ihm anvertrauten Hunden und Katzen betreibt hat manches Mal etwas von Vergewaltigung eines in seiner Entscheidung nicht freien Wesens. (Was nicht nur für die Ernährung gilt).
-
Warum sollte man einen Hund rein vegetarisch ernähren, habt ihr eurem Hamster auch schon mal ein Schnitzel vorgesetzt?
-
-
Da hast du Recht! Nur, weil es krankheitsbedingt EINEN Hund von was weiß ich wie vielen gibt, der kein Fleisch verträgt, heißt das ja nicht, dass vegetarische oder vegane Hundeernährung artgerecht ist. Zweifelsfrei ist es selbst beim Menschen nicht artgerecht , wenn auch möglich (meistens ).
Viel bezeichnender finde ich aber, dass es DEUTLICH mehr Hunde gibt, die Getreide nicht vertragen, als solche, die Fleisch nicht vertragen.
Mich begeistert die Tatsache, dass ich meinem Hund Fleisch geben muss auch nicht, aber es hilft ja nix.Das mit dem Hamster und dem Schnitzel wollte ich auch gerade schreiben.
-
Zitat
Viel bezeichnender finde ich aber, dass es DEUTLICH mehr Hunde gibt, die Getreide nicht vertragen, als solche, die Fleisch nicht vertragen.Wo? In deiner Traumwelt? Wissenschaftliche Quellen sagen jedenfalls etwas völlig anderes, die Hauptallergene sind im Rind- und Geflügelfleisch...
-
Zitat
Viel bezeichnender finde ich aber, dass es DEUTLICH mehr Hunde gibt, die Getreide nicht vertragen, als solche, die Fleisch nicht vertragen.Irrtum ! Eine internationale Metastudie kam zu einem völlig anderen Ergebnis.
That study revealed the following proteins in descending order are the major culprits in dogs: Beef, Wheat, Dairy, Lamb, Chicken, Egg, and Soy. These seven items comprise 93% of all adverse reactionsDie Hauptallergielöser sind genau in dieser Reihenfolge: Rindfleisch, Weizen,Milchprodukte, Lamm, Huhn , Ei und Soja.
Zitat aus Hand, Thatcher , Remillard , Roudebush , Small Animal clinical Nutrition
Eine Fixierung auf das angeblich so schädliche Getreide führt in eine Sackgasse , vielmehr müsste dann eher vor Rindfleisch gewarnt werden. Weizen füttern ja wohl die allerwenigsten.
-
Und deshalb dem Hund kein Fleisch geben, weil er darauf allergisch sein könnte? hä? Na dann versuch mas mal mit Luft und Liebe, ist dann am sichersten.
-
Dann darf man aber auch mal fragen, WARUM das so ist mit der Allergie gegen Fleisch...
Wo kommt denn das Fleisch her, dass unsere Hunde bekommen? Wie wird es "erzeugt"? Mit welchen Mitteln werden die Fleischtiere großgezogen?
Mal abgesehen von weiteren Umweltfaktoren, Inzucht, ungeeigneten Verpaarungen usw. usw. usw. .......
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!