Mit der Schleppi richtig arbeiten
-
-
den bericht von isihovi war sehr gut und ich habe das auch so gelernt und gemacht, aber bedenke eines, es geht immer um das leben deines hundes, denn heute habe ich erfahren, das ein hund von einem wildschwein durchgestossen wurde und dann später als der hund zum besitzer zurückkam bereits im sterben war, also man sollte sich klar sein, das es sehr wichtig ist, das man seinen hund abrufen kann, und ob man einen hund wirklich ohne einer schleppleine laufen lassen kann stelle ich in frage, denn hunde sind jäger und es genügt eine millisekunde und die welt sieht plötzlich ganz anders aus ......wenn man seinen hund nicht im griff hat....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
nochmals vielen Dank für die Erklärungen zum Geschirr und der Schleppi.
Dann muss ich Easy aber in ein Geschirr "zwängen" weil sie ja nur an der Schleppi läuft
Ich werde mal schauen welche Anbieter es gibt, ein Geschirr von der Stange ist für Easy halt
auf keinen Fall geeignet, weil es reibt und rutscht und kippt
Hat jemand da ein paar Namen oder Adressen wo ich mal schauen kann und bei denen die Geschirre auch
noch bezahlbar sind?
Ich bin nicht prinzipell gegen Geschirre, aber wenn sie nicht passen, dann bringen sie halt auch nichts, und weil ich einige getestet habe und keines gut war, habe ich dann eben wieder zum HB gegriffen.
Aber da seht Ihr auch die Notwendigkeit eines Trainers für uns, bisher hat noch keiner was von wegen HB und SL zu mir gesagt :/shivaccosmo: Hallo, eben weil Easy noch nicht wirklich immer und konsequent auf den Rückruf
kommt, geht sie ja nur an der SL und damit wir irgendwann doch mal offline gehen können habe ich eigentlich
hier geschrieben.Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße
Babsi -
Maßanfertigen lassen, aber manche verlangen da echt unverschämt viel aber es gibt bestimmt welche die günstig/er sind :)
und wenn du dein Geschirr selber anpasst? Oder selber nähst? Oder einfach für dich optimierst?
Wäre das keine Alternative?
-
Hallo Trampelvieh,
ich hoffe da noch auf ein paar Adressen und Tips von hier, von der Stange hat halt bisher gar nichts gepaßt und so viele Anbieter kenne ich da eben nicht. Deswegen bin ich hier mal wieder auf Eure Hilfe angewiesen.
Und selbernähen oder ändern, ICH???
Das kannste vergessen, da bin ich sowas von total untauglich dazu, nene lieber nicht!
Da beiße ich lieber in den sauren Apfel und lasse notfalls eines anfertigen, wenn es dann paßt und sitzt ist es
das ja auch wert, solange es noch im Rahmen ist.Auf was muss man denn bei dem Geschirr achten? Da gibt es ja auch verschiedene Ausführungen und Materialien?
Liebe Grüße
Babsi -
Weiß nicht, ob ich hier Werbung machen darf, deshalb hab ich dir ne PN geschickt!
-
-
ich habe verschiedene Geschirr für verschieden Anlässe:
Ein "normales" für die Schleppi, das möglichst nicht nach links oder rechts rutscht, muss dieses aber nacharbeiten weil sich mein Trampelvieh überall rauszieht, daher bin ich seit 4 Wochen bei, eins nach genau meinen Bedürfnissen zu nähen. Eins so wie ich mir eben ein Geschirr für meine Große vorstelle, ich brauche halt laaaaange dafür, hab aber auch ncoh genug um die Ohren?
und ich kann verstehen wenn man sich da nicht selber rantraut, vielleicht bekommst ja noch mehr PN
Ich habe gerne die Schleppi dran und komischerweise hört mein Hund dann besser als ohne, und im Notfall stell ich mich eben drauf!
Dann habe ich ein Softgeschirr (das in ein x übergeht) dies muss ich aber aufmachen, da es bissel groß ist, aber nur an einer Stelle und eine Nummer kleiner zu eng, das nehme ich für´s Fahrrad.
-
Hallo Zusammen,
so jetzt noch mal zum Thema Geschirr für die SL
Ich brauche HILFE! Bin schon ganz verzweifelt, grins... Nein im Ernst, ich habe jetzt im Netz mehrere Geschirre angeschaut und kann mich nicht wirklich entscheiden. Also ich finde die von Uwe Radant, Camiro und Anny-X nicht schlecht, aber welches soll ich denn nehmen. Nachdem ich ja schon mehrere Geschirre hatte und keines wirklich gepaßt hat, bin ich jetzt total verunsichert und kann es einfach nicht entscheiden... Zumal Easy die Dinger bisher alle gehaßt hat, aber vielleicht auch weil sie nicht wirklich gepaßt haben und gescheurt haben und gerutscht sind?!
Wer von Euch hat welches Geschirr und warum? Ich möchte es ganz klar für die SL aber auch zum Fahrradfahren, Inlinern, Spurensuche und so weiter, was ist mit dem Zero DC???Ich möchte das Geschirr schnellst möglich kaufen, damit wir richtig loslegen können
VIELEN Lieben Dank für Eure Hilfe!!!!
Liebe Grüße
Babsi -
Zitat
Hallo Zusammen,
so jetzt noch mal zum Thema Geschirr für die SL
Ich brauche HILFE! Bin schon ganz verzweifelt, grins... Nein im Ernst, ich habe jetzt im Netz mehrere Geschirre angeschaut und kann mich nicht wirklich entscheiden. Also ich finde die von Uwe Radant, Camiro und Anny-X nicht schlecht, aber welches soll ich denn nehmen. Nachdem ich ja schon mehrere Geschirre hatte und keines wirklich gepaßt hat, bin ich jetzt total verunsichert und kann es einfach nicht entscheiden... Zumal Easy die Dinger bisher alle gehaßt hat, aber vielleicht auch weil sie nicht wirklich gepaßt haben und gescheurt haben und gerutscht sind?!
Wer von Euch hat welches Geschirr und warum? Ich möchte es ganz klar für die SL aber auch zum Fahrradfahren, Inlinern, Spurensuche und so weiter, was ist mit dem Zero DC???Ich möchte das Geschirr schnellst möglich kaufen, damit wir richtig loslegen können
VIELEN Lieben Dank für Eure Hilfe!!!!
Liebe Grüße
Babsi
Meß doch mal deinen Hund und setz dich mit denen in Verbindung, vielleicht kann man dir ja so helfen?
-
Hallo Zusammen,
soooo, eigentlich habe ich mich für das Anny X entschieden, aber das ist gerade nicht lieferbar
Nun habe ich schon einige Male gelesen, dass das Geschirr recht wuchtig und steif ist, gerade bei einer zierlichen Hündin wie Easy wäre das ja echt doof, allerdings soll es mit der SL überhaupt nicht rutschen
Ich habe dann die Geschirre von eRPaki gefunden, die scheinen auch recht beliebt zu sein, bin aber nicht sicher, ob die mit der SL gut passen?
Hat jemand von Euch Erfahrung?
Ich habe hier alles auf den Kopf gestellt, aber hier gibt es keine Händler oder Hersteller bei denen ich ein Geschirr für Easy testen oder gar anfertigen lassen könnte, es ist zum verzweifeln.Liebe Grüße
Babsi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!