OP Versicherung- sinnvoll oder Geldabzocke?

• Hi, ich überlege schon länger hin und her, ob ich eine OP Schutzversicherung abschließen soll oder nicht.
    Ich lebe alleine mit meinem Hund und habe nicht allzu viel Geld zur Verfügung im Monat und deswegen habe ich auch Schiss, dass WENN mal was sein sollte ich es nicht bezahlen kann. Daher die Frage, findet ihr in meinem Fall so eine Versicherung sinnvoll? Wer von euch hat eine und wo? :???:

• Also wir haben eine OP-Versicherung. Wir hatten nie darüber nachgedacht, aber dann hat eine Bekannte erzählt, was es gekostet hat, um ihren Hund zu operieren. Sie hatte einen Kreuzbandriss und ruckzuck waren Euro 1500,00 weg.
    Mit Versicherungen ist es halt so eine Sache, hat man sie, dann passiert nichts, hat man sie nicht, dann muss man tief in die Tasche greifen. Allerdings wenn nichts passiert, dann ist es umso besser :D

• Hi,

also wir haben eine bei der Agila abgeschlossen. So eine OP kann schon mal schnell in die Tausende gehen und die muss man dann erstmal haben. Mein erster Hund hatte einen Magendrehung (und keine Versicherung). Die Notfallbehandlung mit OP kostete insgesamt 1000 Euro. Der Hund hat leider nicht überlebt :( : . Eine Anschlussbehandlung in der Klinik hätte sicher nochmal soviel gekostet.
    Letzens ist nun unser Hund in unserer Abwesenheit irgendwie gestürzt und hatte Schmerzen beim Laufen die offensichtlich von der Wirbelsäule kamen. Zum Glück aber "nur" geprellt. Er ist wieder fit. (nach Behandlung in der Tierklinik). Nach diesem Schreck haben wir nun das getan was wir von Anfang an tun wollten: Die Versicherung abgeschlossen...das hätte schnell wieder teuer werden können...

LG

• Also ich finde die schon sinnvoll.
    Schon allein weil man keine Angst haben muss, dass für eine notwendige OP vielleicht mal nicht genug Geld übrig hat.
    Arnold ist schon seit 5 Jahren versichert und wir haben die Versicherung bei ihm erst einmal gebraucht und das war nur eine Summe um die 100 Euro. Da hab ich also bisher draufgezahlt.
    Hugo musste schon mit 1,5 Jahren am Knie operiert werden, das hat um die 1000 Euro gekostet. Da war ich dankbar, dass die Versicherung dass ohne Murren bezahlt hat.
    Man weiß ja nie, vielleicht hat man Glück und der Hund ist ein lebenlang gesund und brauch die Versicherung nie. Aber wenn man hohe OP-Kosten nicht mal locker aus eigener Tasche bazahlen kann ist es sehr beruhigend solch eine Versicherung zu haben.

• Wie mit allen Versicherungen ist es halt ein Spiel mit dem Risiko.
    Kann ich mir dieses Spiel leisten (weil ich ein paar tausend Euro auf der Bank habe), brauch ich die OP-Versicherung nicht.
    Hab ich nix auf der Bank, kann mir die Versicherung eine Sorge abnehmen.
    Ich selber hatte schon heftige Tierklinikkosten, da hätte sich eine Vers. gelohnt, hab aber keine und musste selber blechen.
    Glücksspiel halt!
    Wenn ich wenig Geld hätte, würde ich eine abschließen.
    LG

• Also wir haben ein komplette Paket, mit Haftpflicht, OP-Versicherung, Unfall-Versicherung und Rechtsschutz
    Die Gedanken die du hast, hatte ich auch. Als ich mir den Hund angeschafft hatte, war ich allein und hatte auch nicht viel Geld zur Verfügung. Jetzt ist es besser aber was angespartes hab ich auch nicht
    Deswegen schloss ich die Versicherung ab. Ich bezahle jeden Monat 25 Euro, Die konnte ich jeden Monat entbehren und ich brauchte mir nie Gedanken machen, Was ist wenn...

Maya ist jetzt 5 Jahre alt. Hat warscheinlich ein e Kehlkopflähmung und muss warscheinlich operiert werden.
    Ich bin echt froh, dass ich diese Versicherung abgeschlossen habe. Das sind ca 1000 - 1500 Euro über die ich mir nun keine Gedanken machen muss. Und uch deswegen in kein finanzielles Loch falle. Für mich hat sich das dann also schon rentiert (falls diee OP durchgeführt wird) . Ich würde immerwieder so eine Versicherung abschließen.

• Bei unseren vielen Vierbeinern haben wir ein TA-Sparkonto, auf das jeden Monat was drauf kommt. Da haben wir den Vorteil, dass da nix verfällt oder das Geld bei Nicht-Inanspruchnahme der Versicherung nicht futsch ist, sondern es im Fond bleibt. ;)

Hätte ich aber jetzt meinen ersten Hund UND kaum Geld auf der hohen Kante, würde ich vermutlich eine OP-Versicherung abschliessen. Und sei es nur für die Zeit, bis ich weng was angespart hätte.

Ganz ohne eine Absicherung, dass im Fall X auch genug Geld für eine OP da ist, würde ich kein Tier halten wollen.

LG, Chris

• Wir haben die OP Versicherung bei der Agila. 16,90€ im Monat sind es uns wert abgesichert zu sein. Einmal mussten wir sie schon in Anspruch nehmen (Kastration) und es wurde ratzfatz bezahlt.
    Ich möchte nicht irgendwann vor der Wahl stehen, OP oder nicht OP ... weil es am Geld scheitern könnte.

Wir hoffen wir werden sie nie brauchen und sind doch gesichert für den Fall.

Das Wort Abzocke find ich falsch gewählt ... ist ja jedem selbst überlassen.

• Zitat

Bei unseren vielen Vierbeinern haben wir ein TA-Sparkonto, auf das jeden Monat was drauf kommt. Da haben wir den Vorteil, dass da nix verfällt oder das Geld bei Nicht-Inanspruchnahme der Versicherung nicht futsch ist, sondern es im Fond bleibt. ;)
    LG, Chris

So handhaben wir es auch, mit unserem halben Zoo :D .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!