65779 und Umgebung "Alltagstauglichkeits"-treffen

  • Hallöschen,


    suche Leute aus der näheren Umgebung um Alltagssituationen zu üben:


    dachte da an den Opel Zoo, Cafes oder ähnliches besuchen, S-Bahn-/ Busfahren, MTZ, Straßenfeste besuchen etc.


    Gerne auch mal Situationen stellen, wie zB "komische" Menschen, laute Geräusche.


    Meine Mupfel ist leider etwas unsicher in manchen Dingen und ich möchte ihr mit den
    Übungen gerne mehr Selbstbewußtsein/Selbstsicherheit vermitteln.

  • Huhu


    hätte gern ein paar mehr infos, gerne auch per pn


    Was genau suchst du denn für Leute / Hunde?
    Und wie hast du dir diese übungen vorgestellt?

  • .... hatte da souveräne Hunde/-halter gedacht, einfach Tiere, sie solche Situationen mit links machen, damit Paula merkt "oh, das ist ja alles gaaaaar net so tragisch".


    Und bei der Umsetzung dachte ich einfach sich zB zum S-Bahn fahren irgendwo an einer Station zu verabreden, keinen großen Heel draus machen und einige Stationen fahren, evtl. aussteigen und eine kleinere Runde in einem Park zum entspannen und wieder per S-Bahn zurück.


    Was Situationen mit "komischen" Leuten angeht hatte ich mir gedacht, dass sich evtl. "Statisten" zur Verfügung stellen würden, welche dann zB mit raschelden Mülltüten bekleidet, oder mit scheppernden Konserverdosen hinter sich herziehend irgendwo langlaufen, und ich Paula vermitteln kann: "Ja, ist anders, aber auch weltbewegendes".


    Bin da aber offen für Tipps und Anregungen :-)

  • Haha... Hört sich lustig und interessant an. Bin ich dabei.
    Wie ist denn Paula so drauf? Wie alt ist sie?


    Gesendet vom Handy

  • Also wenn ihr im MTZ seit und früh genug Bescheid gebt, kann ich einen seeeehr neugierigen und fordernden Junghund bieten. Und meinetwegen raschel ich auch mit einer Tüte. :D

  • Wir wären auch dabei! Finn macht die meisten von deinen beschriebenen Sachen sehr gut, also alle "Alltagssituationen". Unser "Großer" ist da auch gerade im Training, von daher würde das passen, wenn du mal Lust hättest. Opelzoo hört sich doch toll an.

  • Hallöchen,


    Anna82: Paula ist gute 1,5 Jahre alt und kommt mit allen und jedem gut klar, an der Leine kann sie allerdings manchmal eine Zicke sein. Deswegen würde ich als erstes Treffen einen neutralen Ort mit viel Platz zum toben und sich erstmal kennenlernen vorschlagen.


    Curious: habe gute Erfahrungen mit TTouch und einer Bandage gemacht, hat Paula sehr geholfen, kann Dir gerne weitere infos geben, wenn Du magst.


    @Helleschatte: ist Deine kleine nun bald soweit für ein Treffen-prima, Tine und Sammy habt ihr ja schon kennen gelernt, da haben wir uns knapp verpasst - wobei ich denke, Tine wollte einfach nur keine Zeugen haben, wenn sie versucht eure kleine Knutschkugel mitgehen zu lassen GELLE TINE!!! :gut:


    hutmacherin: prima!!!! Wie ich gesehen habe kennen Anna82 und Du euch auch schon! Und ihr seid auch schon im Training :-)


    @Alle: schlage also erstmal ein gemeinsames kennenlern und tobe Treffen vor, habe in dem Rhein Main Forumtreffen für morgen ab 16h gepostet, evtl. kann ja jemand kurzfristig :D

  • Ich übe auch gerne Alltagssituationen, meiner ist allerdings nicht unbedingt souverän und kann auch schon mal, was andere Hunde angeht ein Arschloch sein. Also heftig pöbeln. Falls es trotzdem mal möglich ist, dass ich irgendwo mit üben kann (mit öffentlichen Verkehrsmitteln z.B. hat er eigentlich kein Problem), könntet ihr ja vielleicht einfach Bescheid sagen.


    Morgen kann ich aber leider nicht, da die Großeltern zum Geburtstag-feiern kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!