Fragen zu Traumeel
-
-
Wenn das Mittel korrekt ist, sollte es etwa innerhalb eines Tages wirken. Sonst solltest du über Therapiealternativen nachdenken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Omi hier bekommt auch Traumeel, allerdings flüssig, täglich 4 Tropfen ins Futter. Was es genau bringt weiß ich nicht, aber wenn ich es weglasse läuft Omi schlechter und langsamer.
-
Bei Hunden gibt es keinen Platzebo effekt wie beim Menschen. ( glauben an Kugeln / tabletten kann kein Hund )
Und somit wirst du es sehen ob das Traumeel bei deinem Hund etwas bringt.
Das wird dir keiner sagen können. meiner Lief danach immer besser und sein Beinchen tat wohl weniger weh.Es gibt auch bei anderen Medikamenten so das nicht jeder Mensch / Hund die selbe Wirkung hat. sonst brauchte man nicht soviele Schmerzmittel z.b.
Grüße Michi
-
Zitat
Bei Hunden gibt es keinen Platzebo effekt wie beim Menschen. ( glauben an Kugeln / tabletten kann kein Hund )
Und somit wirst du es sehen ob das Traumeel bei deinem Hund etwas bringt.
Das wird dir keiner sagen können. meiner Lief danach immer besser und sein Beinchen tat wohl weniger weh.Hallo Leo,
selbstverständlich gibt es bei Tieren einen Placeboeffekt. Dies wurde mittlerweile in etlichen Studien nachgewiesen. Einfach mal danach Suchen :)
Gruß,
Steffen -
Hallo Steffen,
selbst wenn es so etwas geben sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, da ein hund nicht denkt "oh ich habe eine Pille bekommen jetzt muss es mir besser gehen"
Es gab kein anderes Medikament was ich geben konnte, somit war es ein versuch.
Grüße Michi -
-
Zitat
Wenn das Mittel korrekt ist, sollte es etwa innerhalb eines Tages wirken. Sonst solltest du über Therapiealternativen nachdenken.
Hmm - meint ihr, ich sollte Zeel probieren? Wie gesagt, die TA tippt auf eine Schleimbeutelentzündung bzw. eine alte Sehnenverletzung. Ich hab im www gelesen, dass genau da Traumeel helfen soll. Der Knubbel ist immer noch da - also weiß ich nicht, ob das jetzt gewirkt hat/wirkt oder nicht.
-
Bei Sehnengeschichten und Symptomen, die bei Kälte schlechter werden, könntest du Rhus tox probieren. Wenn die Sache lange zurück liegt, nimmt man eher eine Hochpotenz. Frag eine homöopathisch arbeitende Tierheilpraktikerin.
-
Zitat
Ich wollte es nicht direkt so schreiben. Meine Frage wäre gewesen, ob ich die Nicht-Veränderung auf die Nicht-Wirksamkeit von den Tabletten schieben soll oder ob der Hund ganz einfach eine andere Verletzung hat, gegen die Traumeel nicht wirkt.
ZitatHmm - meint ihr, ich sollte Zeel probieren? Wie gesagt, die TA tippt auf eine Schleimbeutelentzündung bzw. eine alte Sehnenverletzung. Ich hab im www gelesen, dass genau da Traumeel helfen soll. Der Knubbel ist immer noch da - also weiß ich nicht, ob das jetzt gewirkt hat/wirkt oder nicht
Ich habe es so verstanden, dass Du nicht an die Wirksamkeit glaubst oder stehe ich auf dem Schlauch? -
Zitat
Bei Sehnengeschichten und Symptomen, die bei Kälte schlechter werden, könntest du Rhus tox probieren. Wenn die Sache lange zurück liegt, nimmt man eher eine Hochpotenz. Frag eine homöopathisch arbeitende Tierheilpraktikerin.
Hmm also keine Ahnung, ob es bei Kälte schlechter wurde. Mir ist es eher nach einer Belastung aufgefallen (1 malig, als sie am nächsten Tag humpelte).
Hier bei uns gibt es keinen THP.
@ Joco: Naja was heißt nicht glauben. Ich war zuerst voll der Hoffnung, dass es wirkt (weil man ja viel Gutes liest), aber nachdem sie es nun einige Tage kriegt und rein überhaupt keine Änderung eingetreten ist, bin ich doch skeptisch.
-
Hummpelt sie denn immer noch?
ich weis nicht ob die verdickungen wieder weg gehen, oder ob sie ggf. rein besser laufen kann.
Bei meinem blieben die probleme zwar da, aber er konnte besser damit laufen.
Grüße Michi -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!