Fragen zu Traumeel
-
-
Nein, sie humpelt nicht mehr. Allerdings tat sie das auch nur wenige Stunden und danach war alles wieder weg. War dann beim TA und dann kam ich auf die Idee mit dem Traumeel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die homöopathischen Mittel wirken nicht direkt, sondern brauchen immer eine "Anlaufzeit"
-
Würde ich nicht pauschal sagen - Arsenicum album als Verschüttelung bei Erbrechen oder z.B. Aconitum oder Belladonna bei Fieber können innerhalb einer Viertelstunde wirken.
Bei den orthopädischen Sachen mit Sehnenbeteiligung dauert es generell länger. Nicht durchblutete Bewebe werden durch Diffusion ernährt. Eine akute Schmerzlinderung bekommst du z.B. durch ABschwellung, wenn sich der Lymphdurchfluss bessert, aber die eigentliche Reparatur dauert. -
Mein Hund hat heute neben Vermiculite auch Traumeel verordnet bekommen und der TA meinte auf Anfrage, daß bei der Variante für Menschen im Gegensatz zur ad us. vet. ein Wirkstoffe fehlt, ich weiß aber nicht welcher.
Unser DSH soll bei Diagnose beidseitige HD 3 x tgl 2 Tabl. bekommen. -
Zitat
Mein Hund hat heute neben Vermiculite auch Traumeel verordnet bekommen und der TA meinte auf Anfrage, daß bei der Variante für Menschen im Gegensatz zur ad us. vet. ein Wirkstoffe fehlt, ich weiß aber nicht welcher.
.bei den vet- Präparaten ist die Potenzierung anders.
ZitatWürde ich nicht pauschal sagen - Arsenicum album als Verschüttelung bei Erbrechen oder z.B. Aconitum oder Belladonna bei Fieber können innerhalb einer Viertelstunde wirken.
Es geht hier doch um Homöopathie für die Gelenke.
Dass hom. Mittel für andere Leiden anders wirken, glaube ich Dir. Nux vomica wirkt auch schnell -
-
Leider hat Janosch seit gestern eine Wasserrute
Schmerzen hat er wohl nicht sehr starke (oder zeigt sie nur nicht so), er hält die Rute nur recht steif und in der typischen Haltung.
Ich habe das Traumeel S für Menschen da. Kann ich das Janosch auch geben? Wieviel sollte ein 40 kg Hund bekommen und wie häufig? Vielen Dank.
-
Die Dosierung müsste bei beiden Sorten gleich sein.
Im Vet-Traumeel steht : große Hunde 2 - 3 x 2 Tabletten -
Vielen Dank!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!