Ich bin SCHOCKIERT
-
-
Zitat
Deswegen habe ich es hier Reingesetzt damit es tierliebe Menschen lesen
und dem armen Tier vielleicht Helfen !!
.Achso! Ich hatte es so verstanden, dass Du Dich über das Verhalten der Anzeigenschreiberin aufregst.
Poste das doch auch nochmal in einem Pferdeforum, wenn Du das noch nicht getan hast! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Super Idee werde ich gleich mal tun !!
-
Hi,
leider ist es bei den Pferden in Sachen Tierschutz nicht annähernd so weit wie bei Hund und Katz. Viele Pferde, die Hobbymässig angeschafft wurden, landen letztendlich beim Schlachter.
Auch wird leider immer wieder mit solchen Anzeigen (letzter Termin, sonst folgt Tötung) versucht, noch viel Geld herauszuschlagen.Versuch doch mal die SOS Pferdehilfe http://www.sos-pferdehilfe.info/ zu benachrichtigen. Die nehmen auch immer wieder mal Pferde vom Schlachter zum vermitteln und sind richtig engagiert.
LG
Gaby -
Ich finde es nur komisch das das Pferd auf den Fotos nicht gerade gefärlich wirkt oder versucht zu schlagen. auch die Ohren sehen mir nicht gerade danach aus als ob er sich irgendwie verängstigt fühlt oder sauer ist, und wer stellt den gerne ein böses pferd in seinen Garten? !! irgendwie komisch
-
also erstmal zu thema preis: 100€ VHB ist nun wirklich kein Preis für ein Pferd, ich denke das hat in dieser Anzeige nur symbolischen Charakter. Wenn ich mir das Pferd so anschaue sieht es für mich aus wie ein Quarter Horse bzw. Mix. So ein Pferd kostet in dem Alter und geritten mindestens 4000 Euro, nach oben kaum Grenzen.
Was mich nur wundert: Das Pferd ist aufgesattelt, getrenst, hat Gamaschen und Glocken an den Vorderbeinen und einen eingeflochtenen Schweif - wie kann man das mit einem aggressiven Pferd machen das beißt und schlägt?
Ich zweifle aber trotzdem nicht an dem Wahrheitsgehalt der Anzeige, denn was für einen Grund sollte es geben sein Pferd als aggressiv dazustellen wenn es das nicht ist? Man würde es doch für 100€ viel schneller loswerden wenn es brav wäre. Vielleicht sind die Fakten nur unglücklich geschildert, es ist nur beim reiten aggressiv oder sonstwo.Und zu dem einschläfern: ich denke schon, dass es Tierärzte gibt die solch ein junges Pferd aufgrund solcher Probleme einschläfern. Und wenn nicht: der Schlachter würde sicherlich schon seine Messer schärfen...
-
-
HI!
Also ich finde die Anzeige auch komisch, aber die Anzeigenschreiberin schreibt ja nicht, das sie das Pferd einschläfern will sondern die Persn die ihn von ihr umsonst bekommen hat.
Traurig!
-
Hallo!
Kann es vielleicht sein, dass mit der Anzeige irgendwer irgendwem einfach einen saublöden Streich spielen will? Kommt mir fast so vor.
Vielleicht Folge eines Zickenkrieges im Reitstall??? Für das Pferd kann man´s nur hoffen. -
Ein Foto vom Pferd sagt nichts vom Charakter aus.
Meine Stute steht auch friedlich und wie eine eins wenn ein Foto gemacht wird das hat aber mit neugier zu tun. -
Um nicht weiter spekulieren zu müssen hab ich mich hingesetzt und ein bisschen nachgeforscht, oder es zumindest versucht. Um es gleich vorweg zu nehmen, ich habe nichts aussagekräftiges finden können, eigentlich nur Sachen die wieder zu Spekulationen führen würden.
Das Pferd wurde dort wohl schon mal angeboten zum Verkauf
(der heisse draht: Kleinanzeigen - verkaufe westernpferd arabermix
Von:, searchbyrocky. Mitglied seit:, 10.10.2006. Handy:, 0162/6267142. PLZ:, 30853. Ort:, Langenhagen · Profil anschauen ...) laut google, der Link führt aber ins Leere weil wohl erledigt.
Ein Profil vom Verkäufer gibt es nicht und unter der Telefonnummer kommt nur die Bandansage, dass der Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar ist. Wer weiß, vielleicht hat es sich schon erleIch weiß nur, wenn ich es so eilig und dringend hätte wäre ich Tag und Nacht auf meinem Handy erreichbar, sogar auf dem Klo.
Keine Ahnung was ich von der Anzeige halten soll. :shock:
-
Hallo,
ich bekam vor ca. einem halben Jahr ein Kettenmail, mit einem ähnlichem Inhalt wie bei dieser Anzeige.
Diese wurde angeblich von einer Jugendlichen aufgegeben, die kein Geld mehr hatte, ihr Pferd zu unterhalten.
Laut mail drohten ihre Eltern, das Tier einzuschläfern und über das Kettenmail versuchte das Mädchen, Geld für die Unterhaltung des Pferdes zu sammeln .....
Fiel mir nur gerade beim Leser dieser Anzeige ein....., muss ja nicht in einem Zusammenhang stehen, aber es erinnert mich doch stark an die Aktion im Sommer.
LG, choho -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!