Großen Hund in welches Auto?
-
-
Hallöchen,
dank Umweltzone muss ein anderes Auto her. Also, endlich die Gelegenheit, ein Auto zu kaufen, bei dem der Kofferraum so groß ist, dass Aron mit seinen 60 cm locker Platz drin hat, denn die Beifahrersitz-Variante im Smart war nicht mehr als ein Notbehelf. Da ich fast 0 Ahnung von Autos habe, stehe ich vor einem Problem: Welches?
Ich möchte max 8.000 € für einen Gebrauchten ausgeben. Hab schon mal nach einem Focus geschaut oder auch einem Peugeot 307. Aber ich hab doch so wenig Erfahrung. Habt Ihr Tipps, bei welchem Auto der Kofferraum hundegroß ist, das Auto bezahlbar bleibt (geringer Verbrauch ist oberwichtig, da ich täglich 130 km fahre) und welches auch alltagstauglich und nicht werkstattanfällig ist?
Hoffe, hier ein paar Empfehlungen zu bekommen!
LG
Anke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo :)
Also wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem Ford Focus C-Max gemacht. Ich habe einen Diesel, der Verbraucht ist in Ordnung und abgesehen von normalen Verschleißteilen war noch nichts (hatte ihn mit 190.000 km gebraucht gekauft, da dürfen die Verschleißteile dann auch bei 200.000 mal gewechsel werden wollen).
Recht unkaputtbar sind auch Volvos, allerdings deutlich teurer als ein Ford eines ähnlichen Umfangs.
Der C-Max ist außerdem sehr übersichtlich und man sitzt auch bereits etwas erhöht, das empfinde ich als sehr komfortabel. -
Was ist mit Berlingo oder Kangoo?
Ich fahre seit 5 Jahren den Berlingo und da passen locker zwei Grosshunde ren -
VW Touran ist super im Verbrauch und VW hat super Motoren, heißt, die laufen auch mit mehreren tausen KM noch gut, vllt bekommst du da was, wenn du bisschen mehr km hast.
Passat und Golf kann ich auch empfehlen. -
Mein nächstes Auto wird sicher in Richtung Caddy gehen. Im Moment fahre ich Corsa C da passt Lina (ca. 55 cm) zwar gut rein, aber eigentlich hätte ich gerne eine Box für sie und da stößt der Corsa an seine Grenzen.
Ich denke auch mit VW wärst du ganz gut beraten. Opel-Motoren sind allerdings auch recht haltbar und die Rost-Sache ist längst nicht mehr so bei den neueren Modellen.
Von den beiden von dir genannten Modellen würde ich wohl den Ford Focus wählen.
Ansonsten würde ich mich mal in verschiedenen Autohäusern beraten und Angebote machen lassen. Evtl. darf dein Hund sogar mal Probesitzen im Kofferraum und ähnliches.
Wenn die Verkäufer gut ausgebildet sind sollten sie dir recht schnell ein Auto aus ihrer (Gebrauchtwagen)Palette nennen können, das zu deinen Ansprüchen passt und dann kannst du dich ja noch weiter informieren und vergleichen. -
-
Ich habe für zwei große Hunde einen Skoda Octavia. Ältere Modelle sollte es auch um den Preis her geben. Fährt super und vom Motor habe ich auch nur Gutes gehört. (deshalb habe ich mir den auch gekauft). Freunde fahren einen Dacia Logan. Die isnd auch sehr zurfireden mit dem Auto.
-
Gebraucht auch schon recht günstig: Volvo V70. Volvos halten ja auch ewig.
Meine Hunde (70cm und 45 cm (okay, das zählt nicht) passen super rein. Ich denke Maximum wäre bei dem Kofferraum 3-4 Neufis, die müssten sich dann aber wirklich mögen.
-
Skoda verbaut soweit ich weiß auch die selben Motoren wie VW, ebenso wie Seat.
Da findet sich sicher auch was gutes. -
Zitat
Skoda verbaut soweit ich weiß auch die selben Motoren wie VW, ebenso wie Seat.
Da findet sich sicher auch was gutes.Habe an einigen Teilen von meinen Auto auch ein Audizeichen drauf. Scheint also alles VW zu sein
-
Also Lars hat nen Peugoet 307. Mara hat auch um die 60cm Schulterhöhe, sogar nen paar cm mehr und passt hinten sehr gut rein.
Allerdings fahren die Hunde nur noch in meinem Auto (Peugoet 107) mit, weil es reicht, dass wir ein Auto einsauen. Da haben wir die Rückbank rausgebaut und seit kurzem habe ich jetzt sogar ne große Box drin, wo sogar Poldi noch mit reinpasst. War allerdings doof, die Box reinzubekommen, aber das ist nen anderes Thema....
Wenn du keine Rückbank brauchst, passt da also auch super so ein großer Hund rein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!