Nerv durchtrennt
-
-
(entschuldigung fuer die schlechte schreibung, ich habe einen verstauchten finger.)
ein schlechter tierarzt hat bei meinem hundebaby am hinterlauf beim impfen den nerv durchtrennt. jetzt klappt das pfoetchen immer um, und das bein schleift oft hinterher, bzw knickt ein. ein anderer tierarzt meinte man kann nichts machen. morgen werde ich einen heiler sehen. hat jemand aehnliche erfahrungen oder tipps ? ich bin ganz unerfahren mit hunden und hier in indonesien bekommt man nicht den besten service.
lieben dank!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wie man beim Impfen einen Nerv durchtrennen kann ist mir echt schleierhaft
Die meisten Impfungen werden subkutan (d.h. unter die Haut gespritzt, meistens an der Flanke), das mal ein Hautnerv getroffen wird und der Hund dadurch ein vermehrtes Schmerzempfinden hat, kann vorkommen. Aber wie tief hat denn der Tierarzt gespritzt, um einen Hauptnerv vom Hinterlauf zu treffen?
Welcher Tierarzt hat denn die Diagnose gestellt?
Geh mal lieber in eine ordentliche Tierklinik, die eine richtige Diagnose und Behandlung durchführen.
Sorry, jetzt habe ich Indonesien gelesenHier mal ein Bild von den Nervenbahnen, u.a. am Bein. Kann mir nicht vorstellen, dass der Tierarzt es geschafft hat dahinein zu spritzen. Hat dein Hudn vielleicht einen Impfschaden???
-
hm, das beinchen ist ja so klein und ich glaub er hat schon tief gespritzt. er ist halt nicht gut
ja, JETZT weiss ich auch wie man impft, habs sogar schon selbst gemacht und es ist super, leider zu spaet. ich werde gleich mal googeln was ein impfschaden ist, vielen dank fuer die ersten ideen. ja morgen werde ich mal in eine klinik fahren! danke, es ist gut infos zu bekommen!!!
-
Leider bin ich bei meiner Recherche nach "Impfaschaden" nicht wirklich schlau geworden. Sind es immer die gleichen Schäden die bei gleichen Impfungen auftreten? Was ist es dann bei Tollwurt? Warum kann meine Hündin ihr Bei nicht mehr bewegen? Was kann ich tun? Ich bin ganz verzweifelt.... Denn wenn das so weiter geht - soll ich ihr bein amputieren lassen?
Lieben Dank fuer die Hilfe! -
Ich bin kein Tierarzt und auch nicht vor Ort. Impfschäden können unterschiedlich ausfallen. Warst du jetzt in einer Klinik? Bei einem anderen Arzt? Die können dir vielleicht weiter helfen. Amputieren würde ich die Pfote erstmal gar nicht udn daran auch als aller letztes denken!
-
-
Klar, daran versuche ich sowieso so wenig wie moeglich zu denken! eine andere aerztin hat mir jetzt antibiotika gegeben und will wenn es hilft eine vitamin b1 therapie beginnen, um die muskeln wieder aufzubauen. beide haben mir geraten eine stuetze zu basteln, damit die pfote wieder nach vorne geht.... lieben dank fuer deine worte, das hilft schon!
-
Vielleicht ist der Nerv auch einfach nur entzündet oder die Injektionsflüssigkeit stört und es kommt alles wieder zurück. Nerv durchtrennt, finde ich immer noch irgendwie komisch. Wenn es dem Hund nicht weh tut, würde ich die Gliedmaße regelmäßig massieren und bewegen.
-
Hört sich alles doch sehr komisch an. Beim Impfen Nerv durchtrennt?
Geh, wie schon erwähnt, in eine Klinik!!! Es müssen erst mal diverse Untersuchungen gemacht werden. Als erstes eine Blutuntersuchung, um evtl. Entzündungen aufzudecken usw.
Wenn du dort die ersten Untersuchungsergebniss hast, kannst du noch mal einen guten Tierarzt in Old Germany
kontaktieren, um dir eine zweite Meinung zu holen.
Vor einer Amputation würde ich ohne eine fundierte Diagnose zu 100% absehen.
Liebe Grüße
Elke
-
Ich denke nicht, dass es was mit der Spritze an sich zu tun hat, eher eine Art Unverträglichkeit auf den Impfstoff. Guck mal hier: http://www.tierheilpraktiker24.de/fakten.html
-
Zitat
Ich denke nicht, dass es was mit der Spritze an sich zu tun hat, eher eine Art Unverträglichkeit auf den Impfstoff. Guck mal hier: http://www.tierheilpraktiker24.de/fakten.html
Das war ziemlich klar, dass hier über kurz oder lang "Impfkritik" auftauchen würde.
Wenn man sich mit der Situation in Indonesien ein wenig auseinandersetzt, dann verstehe ich eigentlich recht wenig, welchen Zweck dies hier nun verfolgt.
An Impfungen führt hier nun gar kein Weg vorbei, das Auswärtige Amt empfiehlt für einige Gebiete Indonesiens (für Menschen!) eine TW-Impfung. Von daher kann ich die Tendenz des eingestellten Artikels gerade für dieses Gebiet der Erde gar nicht verstehen, denn die Risiko-Nutzen-Abwägung ist dort doch nochmals eine ganz andere als hier im Wohlstandseuropa.Unter Berücksichtigung der Umstände vor Ort ist es in diesem Fall sehr viel wahrscheinlicher, dass bei der handwerklichen Ausführung, wie die TS ja auch vermutet, geschlampt wurde. Sprich: Impfung falsch gesetzt, Hygieneregeln nicht beachtet, keine Originalmedikamente oder Ähnliches.
WAS es nun genau ist, darüber kann man aus der Ferne sicherlich nur mutmaßen, ich wünsche aber der kleinen Sheila gute Besserung! Sie hat wohl ein großes Los gezogen, dass sie bei Dir bleiben darf -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!