Daumen drücken, hab morgen Termin beim Rechtsanwalt.
-
-
Huhu,
Meine Hausverwaltung will zwar das ich keine Hunde mehr halte aufgrund von Verleumdung von Nachbarn, mich aber nicht Fristlos die Wohnung Kündigen lassen. Muss auch gestehen, hab wegen Stress und Depression manche Dinge etwas zulang aufgeschoben.
Aber vielleicht kriegt mein Anwalt es ja hin, das ich Fristlos noch diesen Monat endlich ausziehen kann. Dadurch wäre ja auch das Thema Unterlassungsklage bezüglich Hundehaltung für die Wohnungsgesellschaft erledigt.
Unterlassung geschieht ja dann durch Auszug.Will die Wohnungsgesellschaft natürlich nicht, die wollen weiter Miete kassieren. Mal sehen was passiert, wenn die fristlose Kündigung durch nen Rechtsanwalt kommt. Ob die das dan immernoch ablehnen^^, ich bezweifel es .
Werd also morgen mit meinem Lärmtagebuch und meinen Videoaufnahmen dann zum Rechtsanwalt und bin mal gespannt was er dazu zu sagen hat.
Am 7.5. hab ich sogar schon einen Termin mit der Hausverwaltung, wo dann drüber gesprochen wird, welche Mängel ich eventuell noch zu beseitigen habe. Werd mir, da ich schon so einiges Negative über die Wohnungsgesselschaft gehört habe versuchen einen Freund dabei Anwesend zu haben. Weil meine Wohnungsgesellschaft dafür bekannt ist, Mängel genau in höhe der Kaution zu finden. War heut schon im baumarkt und werd säntliche "Mängel" überdecken.
Ich bin aufjedenfall super gut vorbereitet. Haba auch endlich genug Geld gespaart so das ich wirklich sofort raus könnte aus der Wohnung, sogar schränke sind zum großteil schon in Pakete verpackt.
Die dämmliche Wohnungsgesellschaft muss mich nur endlich ausziehen lassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Daumen drücken, hab morgen Termin beim Rechtsanwalt.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich Drücke die Daumen!
Wurde dir die Haltung der Hunde im Mietvertrag genehmigt? Sonst könnte man ja evt. mit § 543 BGB argumentieren. Aber ich bin mir sicher der Anwalt wird dich bestens beraten. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das nicht gehen sollte. Ach ja, lass dir gleich zwecks Renovierung die aktuelle Rechtssprechung mitgeben- macht Eindruck und erspart dir eine Menge Arbeit!
-
Auch ich drück dir ganz fest daumen u pfoten!
Wenn du wirklich so gut vorbereitet bist wird das schon werden.
Das mit dem freund der auch anwesend sein soll find ich auch eine sehr gute idee!
Eine freundin von mir hatte ein ähnliches problem u war dabei aber (gutgläubig) leider allein.
Was dann plötzlich für dinge waren, die vorher nicht waren, od so nicht besprochen wurden war nicht mehr lustig!
Kurz gesagt hatte sie eine menge ärger den sie sich ganz einfach hätte sparen können wenn sie einen zeugen gehabt hätte.
Aber wie gesagt, du bist gut vorbereitet, hast hilfe von einem anwalt, das wird schon gut gehen! -
Wäre denn eine frühere Kündigung möglich, wenn Du einen Nachmieter bieten kannst? Das wäre vielleicht noch eine Lösungsvariante.
Bist Du evtl. im Mieterbund? Dann würde ich schauen, ob von dort jemand anwesend sein kann. Falls nicht, solltest Du Dir einen Eintritt überlegen, falls es irgendwann mal Schwierigkeiten geben sollte. -
@ReallysRed die schwierigkeiten sind eh schon da. Die Wohnungsgesellschaft zieht die magisch an, bzw versucht ne Menge. Kenne durch meien Umschulung schon viele, die in Wohnungen von denen gewohnt haben und 3/4 haben die Angelegenheiten ebenfalls übern Rechtsanwalt klären lassen müssen.
Mein Rechtsanwalt hat zwar erstmal drauf verzichtet sich meine Videos, wo die Hunde allein sind anzusehen, weil Schlafende Hunde kann er sich auch so gut vorstellen. Auch die Zeiten die ich weg bin und die Zeiten wo gebellt worden sein soll, passt vieles nicht. Fängt erst an Sinn zu machen, wenn man sich das Lärm Protokoll ansieht und was die lieben Nachbarn sonst noch so treiben. Auch das die Hunde ja seitdem ich den Nachbarn mitgeteilt hab das ich Ausziehen werde keinen mucks mehr von sich geben.
Der einzige Fakt ist, meine Hunde Bellen und das tun sie tatsächlich, wenn sie dazu Provoziert werden.
Wenn ich Weg bin hab ich da eben keinen Einfluss drauf.
Diesen fakt versuch ich der Wohnungsgesellschaft ja schon länger zu erklären, aber naja jetzt muss es eben ein Rechtsanwalt tun.Hoffe beim nächsten Termin, wenn mein eigentlicher Anwalt aus dem Urlaub ist, kann ich das mit ner Fristlosen Kündigung auch direkt klären. Seine Vertretung macht da jetzt erstmal einen Wiederspruch fertig.
-
-
Muss imernoch Grinsen, weil ich endlich den Brief für den Wiederspruch Zuhause liegen hab.
Ein kleiner Auszug daraus.*... Die Tatsache das Hunde bellen, stellt noch keine Pflichtverletzung dar. Ein bellen, dass über das zulässige Maß eines zumutbaren Bellens hinausgeht, liegt nicht vor. Einem solchen Verhalten wird Ausdrücklich wiedersprochen. Soweit in der Klage verschiedene Zeiten angegeben werden, so mag die klägerin doch nicht ernsthaft vortragen wollen, dass die Hunde genau wissen, wann Mittagszeit ist und stets zur gleichen Zeit anfangen oder aufhören zu Bellen. Der gesamte Sachvortrag zur angeblichen Ruhestörung ist derzeit nicht einlassungsfähig. Mag die klägerin zunächst einmal vortragen, in welcher konkreten Lautstärke zu einem konkreten Zeitpunkt eine Belästigung stattgefunden hat. ...*
Dann stehen da noch einige Präzedenzfälle.
Hab auch in meiner neuen Wohnung schon festgestellt, das die typischen Geräusche meiner Hunde weder eine Etage drüber, noch wenn das Fenster auf ist, durch die Tür und das ganze Wohnzimmer bis nach draussen zu hören sind. Das selbe ist auch bei meiner noch jetzigen Wohnung so, das ich nur 1-2 Türen zu machen brauch und bei den typischen Geräuschen meiner Hunde sogar Schlafen kann.
Edith: Wenn ich die Sache gewinnen sollte, werd ich für die Prezädenzfälle nochmal extra ein thema aufmachen und euch die bekannt geben. Jedenfalls ist die Kernaussage, das sich ein Vermieter mit der Erlaubnis der Hundehaltung damit einverstanden erklärt hat, das Hunde einfach ab und zu Bellen. Ob durch Aussengeräusche oder selbst wenn eine Katze/Hund sonstiges am Haus vorbei läuft darf ein Hund Bellen.
-
Meine Hausverwaltung ist schräg drauf. Hatte ja noch eine andere Klage, wegen angeblicher Mietschulden. Der Gerichtstermin wäre am 17.7.2013 gewesen. Die Klage wurde von der Hausverwaltung zurückgezogen. Hätten die Gewonnen, hät ich grad ma etwas über 300 Euro zahlen müssen. Hätten sie verloren, hätten sie mir über 1000 Euro zurück zahlen müssen. hat was mit sehr sehr schlechter Buchführung bei dieser Hausverwaltung zu tun. Wo A Hörnchen nicht weiß was B Hörnchen tut.
Eigentlich würde ich gerne wegen der Unterlassungsklage zur Hundehaltung einen Gerichtstermin haben. Die Klage ist ja noch nicht zurückgenommen. Ich stells mir nur sehr lustig vor, wie der Gegnerische Anwalt der Richterin versucht zu erklären, das meine Hunde 1 Stunde nachdem ich aus dem Haus bin, anfangen zu Bellen. Dann zu immer der selben zeit Mittagspause von 30min machen und 30min bevor ich überhaupt wieder Zuhause sein kann aufhören zu Bellen. Das ganze an völlig willkürlichen Tagen.
Ich stells mir sehr Lustig vor, aber die Klage wird sicher genauso zurück gezogen. Noch dazu Wohn ich dann, wenn dafür endlich ein Gerichtstermin feststeht eh nicht mehr in der Wohnung.
Edith: trotzdem Wahnsinn, was da auf mich hätte zukommen können mit dieser Hausverwaltung, wenn ich mir keinen Anwalt genommen hätte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!