Welche gesundheitlichen Probleme habt ihr mit Barf im Griff

• bekommen?

Ich hab damals mit meiner Hündin angefangen zu Barfen, wiel Sie mit 6 Jahren schon nach 1-2 mal hinterm Ball herlaufen schon total ausser puste war. Ausserdem hat sie Probleme mit den Analdrüsen bekommen und so fand ich dann zum Barf.

Dann nahm ich einen Hund aus dem Tierheim auf, als Zweithund. Ich hoffte ich hätte ihn mit Fertigfutter Ernähren können, leider hatte er Wasserdurchfall. Es ging selbst nachdem er sich eingelebt hatte nicht weg und ich gab auch ihm Barf. Ich testete 1 Woche nur eine Fleischsorte, dann versuchte ich mal Rind und siehe da wieder Wasserdurchfall. Also begann für ihn eine Ausschlußdiät.

Letzten Winter nahm ich eine Katze bei mir auf, aus verdammt schlechter Haltung auch mit Jahrelang andauernden Durchfall. Es war bei ihr nicht so einfach, Katzen sind schwieriger zu Barfen und sie hat es ab und zu verweigert. Darum gabs ab und zu weiter Trockenfutter, hab viele Trockenfutter Sorten ausprobiert :mute: .
    Mittlerweile frisst sie von sich aus nur noch Barf. Mit den Zusätzen Experimentier ich noch. Es gibt Entzündungshemmende Zusätze und vielleicht find ich noch das was ihrer Verdauung richtig auf die sprünge hilft. Den Durchfall ist sie aber endlich nach Jahrelangem Leiden endlich los.

• Attis Durchfall ist weg seit die Hunde gebarft werden.

Die Labradorhündin einer Bekannten hatte ständig die Analdrüsen entzündet, wird nun gebarft (Empfehlung einer THP), bekommt hom. Pillchen und die Analdrüsen sind seit über einem Jahr frei von Entzündungen

• So richtige "Barfer" sind wir nicht - aber mit der gemischten Frisch-Fütterung oder wie auch immer man das nennen will, haben wir unsere beiden Allergiker von einem Großteil ihrer Probleme befreit. Ganz schnöde dadurch, dass wir ganz genau wissen, was im Napf landet. Auch auf die Qualität und Herkunft der einzelnen Futterkomponenten kann ich so Einfluß nehmen.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!