Was hilf gegen "Katzensch....." im Garten?
-
-
Hallo Zusammen,
wir haben 2 Hunde und wohnen in einem Reihenhaus mit Garten. Soweit alles gut
unsere Nachbarn füttern 6 Katzen vom Bauernhof hier in der Gegend, das ist nicht das Problem, aber die Katzen machen ihr Geschäft in unserem Garten, sie sind verwurmt und verfloht und unsere Hunde fressen das bei jeder Gelegenheit.
Ihr könnt euch vorstellen was die Folge davon ist, sie stecken sich ununterbrochen neu an und wir müssen sie auf Flöhe und Würmer behandeln lassen! Unsere kürzlich verstorbene Kira hatte sich zuletzt noch heftig mit Kolibakterien infiziert, ich habe den Verdacht, dass auch das davon kommen könnte???Jeden Tag muss ich morgens bevor ich die Hunde kurz rauslasse, nach "Katzensch..." suchen. Ich finde aber lange nicht alles!
Abgesehen davon killen sie die kleinen Vögel, die hier friedlich in unserem Garten leben sollen dürfen.
Was hilft gegen Katzen in unserem Garten? (ausser, die Hunde draußen zu lassen??? Das ist keine Option;)!!!
Liebe Grüße
Sabrina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
keiner da der das Problem kennt?
Kies im Garten? Get away ? was hilft ???
-
Wir haben das gleiche Problem, schau mal hier:
http://www.helpster.de/kaffees…insetzen-so-geht-s_106047
Hilft wunderbar!
Leider hat meine Hündin Katzen "zum Fressen gern" und wir haben eine Katze in der Nachbarschaft, die irgendwie Hunde liebt und sofort zu uns aufs Grundstück kommt sobald wir da sind. Marla findet das nicht so lustig und ist dann schwer abrufbar (wir arbeiten dran). Da hat die Wasserpistole gut geholfen.
-
Danke;) das werde ich gleich heute versuchen ...
-
Danke;) das werde ich gleich heute versuchen ...
-
-
Ich habe ja wirklich nichts gegen Katzen, aber Katzenkot muss echt nicht sein ...
Meine Zwei haben auch mal genüsslich ein paar Häufchen verspeist und mir das ganze Zeug auf den Flokatiteppich gekotzt. Das kommt echt in meine Top Ten der ekelhaftesten Erlebnisse ÖRGS
-
Oh das kenn ich zur Genüge und es nervt mich tierisch bzw. bekomm ich schon leichte Agressionen.
Hier rundrum hausen bestimmt 20 Freigänger und Streuner,die mir alles vollscheißen und die Kater markieren alles was irgendwie rumsteht -
Hallo.
Pfeffer streuen hilft auch, solange er trocken bleibt.
Gegen Katzenmarkierungen hilft ein Billigprodukt mit der Wirkungsweise von Febreze sehr gut. -
Zitat
Hallo.
Pfeffer streuen hilft auch, solange er trocken bleibt.Man kann doch aber nicht das ganze Grundstück einpfeffern, da bräuchte man ja ein paar Zentner davon und der Wind würde ja auch alles durch die Gegend wehen, könnte Ärger mit den Nachbarn geben
und außerdem atmen die Hunde das ja dann auch ein
Wir haben das Problem mit den Freigänger-Nachbarskatzen auch und wir schauen jetzt immer, dass wir die bevorzugten Stellen regelmäßig feucht bis nass halten, 1-2 x am Tag mit dem Gartenschlauch drüber.
Katzen mögen trockene, lockere Erde und irgendwann kapieren sie dann hoffentlich mal, dass es die bei uns nicht mehr gibt -
JAAA DAS Problem hatten wir auch mit Nachbarskatzen ( Stück) dann kam unsere Wasserpistole mit 3m Reichweite....auf die Lauer gelegt und paar Mal getroffen und das wars dann mit den Katzen.
UND bei schönem Wetter liegt der Hund immer viel draußen und er zwar nichts gegen Katzen aber wenn sie auf das GRundstück wollen dann schon. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!