-
-
Tag zusammen,
Silvester ist ja nicht mehr so weit entfernt und ich denke mit Schrecken an diese Nacht. Unser Hund gerät regelrecht in Panik, wenn ein Böller oder Schuss fällt.
Ich habe versucht, ihn mit einer Geräusch-CD zu desensibilisieren, was allerdings in die Hose ging. Er unterscheidet sehr wohl, ob die Knallerei im Wohnzimmer oder draußen stattfindet.
Mit irgendwelchen Medikamenten zudröhnen, ist nicht in meinem Sinne.
Was tun? Die Knallerei geht ja immer schon 3 Tage vorher los und dann geht der arme Kerl durch die Hölle. :shock:
Gibt es in der Homöopathie ein Mittel, was man geben könnte oder ist das rausgeschmissenes Geld?
Es grüßt Euch eine total verunsicherte
Nele
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie beruhige ich den Hund bei Silversterknallerei?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Guck mal hier, das hatten wir vor kurzem schon mal. Vielleicht findest du dort ein paar Antworten :freude:
https://www.dogforum.de/ftopic15802.html -
Danke, das habe ich gelesen.
Leider stehe ich immer noch auf dem Schlauch.
LG
Nele
-
Geh mal auf "Foren Übersicht", danach auf "Gesundheit" Da steht ganz oben ein thread Blütentherapie. Vielleicht wirst Du dort fündig.
-
hallo nelli,
ja das kennen wir ja nun fast alle, aber ich versuche immer daran garnix zu ändern, umso ruhiger und entspannter du bist, so entspannter wird dein hund auch sein. allerdings gibt es auch angsthasen unter den angsthasen, und ja, homöopathische mittel entspannen sehr wohl, allerdings solltest du damit früher anfangen, vermute mal so 2wochen davor, damit du keine extremdosis an den tagen geben musst. dann kann sich der hund auch daran gewöhnen. geh am besten zum tierarzt, es gibt da unterschiedlichste mittel gegen alle möglichen lebens und stimmungslagen des tieres.
in dem anderen thread war die rede von höhle bauen und so, würde ich auch sagen, hört sich gut an. aber hunde verkriechen sich ja eh wo herrchen und frauchen rumhängen.
versuche aber deinen hund nicht zu beruhigen, da wird im ersten moment zwar besser, aber kurze zeit später verstärken sich die ängste mehr als zu vor. dein hund wird dich ja angucken, und wenn frauchen entspannend auf der couch sitz und nicht all zu viel blickkontakt zu ihrem hund hält, dann wird sie auch abspannen, bis zum nächsten knall.
guter tipp: musik einfach lauter machen
-
-
Hallo
das kenne ich auch. Meine verstorbene Hündin hatte richtig Panik :shock:
Sie ist weder rausgegangen, noch hat sie gefressen. Wir hatten auch alles Mögliche ausprobiert, um ihr die Zeit zu erleichtern.
Die besten "Erfolge" hatten wir mit D.A.P , das sind Pheromone die den Hund ruhiger machen ( gibt es beim Tierarzt ). Es wird in Die Steckdose gesteckt, dort wo sich der Hund am meisten aufhält. Gleich nach Weihnachten habe ich den Stecker immer reingesteckt, so daß zu Silvester und auch schon vorher der Raum gut "geschwängert" war.
Ihre Angst war natürlich nicht weg, aber viel abgemildeter. Trösten solltest du den Hund nicht, es hilft ihm schon, wenn es bei dir sein kann.
Versuche, auch wenn es schwer ist, möglichst normal in den Tag zu starten und die knallerrei zu ignorieren.
Ich wünsche euch viel Glück und bald ist es ja hoffentlich auch vorbei mit diesen blöden Knalleinlagen..... :machkaputt:Pedy und Luri, die glücklicherweise keine Angst hat...
-
Baldriparan hat unsere vorriege Hündin bekommen, das hat sehr gut gewirkt.Ich habe ihr schon Tage vorher immer Abends 2 Tabletten gegeben und ihr im Schlafzimmer eine Höle gebaut, das hat sie gern angenommen und bis Früh gepennt.
-
Hallo Dakota,
wo kriege ich Baldriparan??? Einfach in der Apotheke oder beim TA ??
Denn das habe ich noch nicht ausprobiert, alles andere ausser mit Medikamenten ruhig stellen ist bei meinem Großen sinnlos.lg
Spunky -
Du bekommst es in der Apo. pass aber auf , ich weiss ja nicht wie gross dein Hund ist, meine war 30 Kilo schwer, da reichten 2 Stk.manchmal ist es aber ratsam lieber eine mehr zu geben da Silvester schon enormer Stress für die Angsthasen ist.Probier es einfach aus, ist ja auf Pflanzlicher Basis. Zusätzlich kannst du dir für den Tag ,noch Rescue Tropfen aus der Apo . holen.Viel Erfolg
-
Hallo zusammen,
gestern habe ich Kontakt zu einem THP aufgenommen, der mir rein pflanzliche Tropfen zuschicken wird. Das Gespräch war relativ lang, er wollte genau wissen, wie der Hund wann reagiert. Zusätzlich zu den Tropfen soll ich dem Hund Ignatia D6 Glob. geben.
Ich werde Euch nach Silvester berichten, ob es geholfen hat.
Ignoranz bringt bei unserem Hund nicht viel, das kriegt er gar nicht mit. Letzten Silvester sind wir nachmittags extra in eine Gegend gefahren, wo (so glaubten wir) noch nicht geknallt wird. Sch....war's. Der erste Schuss fiel und Hund war weg. Er lief immer paralell zu uns, nur zu fassen kriegten wir ihn nicht. nach langer Zeit wa rich so wütend, dass ich PLATZ rief und siehe da, er legte sich und ich konnte ihn anleinen. Nur die Panik hielt einige Tage an.
LG
Nele
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!