Warum ist mein kastrierter Rüde so sexy? :-)

• Zitat

Meist liegt es an einer unterschwelligen Entzündung im Analbereich, die man dem Hund sonst nicht anmerkt. Entzündungen riechen offenbar tatsächlich sehr anziehend für Rüden. Es kann sich also lohnen, die Analdrüsen mal sehr gut anzuschauen, bei frisch kastrierten Rüden auch den Hodensack.

Ah, da sagst Du was.
    Sparky hat da öfter Probleme, so dass ich ihm die Drüsen schon mal entleeren muss.
    Ist nämlich mal wieder soweit. (Eine äußerst undankbare Aufgabe)

• Zitat

Dann würde ich mich eher fragen warum der aufdringliche Rüde denn so schlecht erzogen ist, dass er von dem Kastraten vehement nicht ablässt....

Sorry, aber man kanns auch von beiden Seiten betrachten. :)

Wieso sorry!? ;)
    Das ist ja richtig so!
    Aber es ist doch auch der Impuls von Seiten des Hundes da, zum Anderen hinzu rennen und den wohlriechenden Hund "abzuchecken".
    Ich als Halter muss darauf einwirken und darf das nicht erlauben, richtig!
    Allerdings ist ein Hund ein Tier mit Instinkten, die es oft gilt zu unterdrücken und der Hund muss sowas auch erst lernen. Es ist nicht ok, als Hundehalter den Dingen seinen Lauf zu lassen, ja und der Hund muss so erzogen sein, dass er auch andere Hunde nicht belästigt!

• Zitat

Ganz so schlimm ist es zum Glück nicht.
    Hat aber auch den Vorteil, dass Sparky bisher fast nie von anderen Rüden angefeindet wurde.

dass ist unter anderem auch ein möglicher grund zu kastrieren.es gibt rüden die einen so hohen testosteronspiegel haben, dass sie permanent von andren rüden angegriffen werden. :pfeif:

• Zitat

Wieso sorry!? ;)
    Das ist ja richtig so!
    Aber es ist doch auch der Impuls von Seiten des Hundes da, zum Anderen hinzu rennen und den wohlriechenden Hund "abzuchecken".
    Ich als Halter muss darauf einwirken und darf das nicht erlauben, richtig!
    Allerdings ist ein Hund ein Tier mit Instinkten, die es oft gilt zu unterdrücken und der Hund muss sowas auch erst lernen. Es ist nicht ok, als Hundehalter den Dingen seinen Lauf zu lassen, ja und der Hund muss so erzogen sein, dass er auch andere Hunde nicht belästigt!

Besser hätt ichs nicht sagen können! Cool! :) :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!