-
-
Hallo,
ich bin mir unsicher, ob das Thema hier richtig ist, wenn nicht, dann schiebt mich einfach
Also hier mal meine Frage. Am 26.05. veranstaltet der Tierpark in Berlin einen Hundetag (Freier Eintritt für Vierbeiner). Da kann der Hund dann mal seine Verwandten und andere Tiere beschnuppern, verschiedene Aussteller sind natürlich auch da. Wir überlegen, ob wir da hingehen. Hat von euch das schon mal einer gemacht und kann mir von seinen Erfahrungen berichten bzw. irgendwelche hilfreichen Tipps geben?!? Würd mich freuen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aussteller anschauen ist ja immer nett - aber was soll denn "andere Tiere beschnuppern" bringen?
-
Zitat
- aber was soll denn "andere Tiere beschnuppern" bringen?
Wieso muss denn immer alles irgend was bringen
Solange es nicht schadet, ist es doch okay.
Wir wollten voriges Jahr eigentlich hingehen, bin dann aber zu dem Entschluss gekommen, dass es vermutlich zu viel Trubel für meinen damals noch extrem stressanfälligen Schnuffel wäre.
Wir sind dann einfach mal so hingefahren, an einem normalen Tag und ich fand das schon interessant, wie er so auf die Tiere reagiert hat ...nämlich kaum bis gar nichtAlles, was er eigentlich zum fressen gern hat, hat ihn auf einmal nicht die Bohne interessiert. Lediglich das Alfred-Brehm-Haus und die Dingos fand er toll
Ach ja, okay, das erste was er gesehen hat war ausgerechnet ein Bär, da hab ich schon gedacht "Gut, das war´s, wir können gleich wieder gehen", der ist bellend rückwärts gelaufen, hat sich aber recht schnell wieder eingekriegt, als wir dran vorbei waren. Aber der Hundetag ist, glaube ich, nach wie vor nichts für ihn -
Uns gehts ja auch nicht vorrangig um das "beschnuppern", sondern um das Kennenlernen neuer Situationen und als Training. Wenn es zu stressig werden sollte, würden wir das natürlich abbrechen. Da er aber ein kleiner Entdecker ist, denke ich, dass er (aufgrund unserer Nähe/Anwesenheit) nicht gleich in neagtiven Stress verfallen wird.
Zitat
Lediglich das Alfred-Brehm-Haus und die Dingos fand er toll
Ja ich denke das Alfred-Brehm-Haus könnte echt interessant werden -wie er sich da verhält mein ich-. -
Ich denk ich werd dieses Jahr mal hingehen
Mein Hund macht das alles gut mit und im Tierpark war eh schon ein paar Mal.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!