suche ruhige Hunde zum gemeinsamen gassi gehen in Frankfurt
-
-
Hallo an euch frankfurter da draussen
Bin auf der suche nach netten hundebesitzern in ffm die eher ruhige hunde haben und lusst haetten gemeinsam spazieren zu gehen. Meine jack-russell-mix huendin ist etwas unsicher und mag keine bzw hat angst vor aufdringliches fellnasen, deswegen waere es toll wenn sich ein paar leute mit eher gelassene 4beinern melden wuerden, denn soziale kontakte sind natuerlich trotzdem sehr wichtig fuer sie und wuerden ihrem selbstbewusstsein gut tun ! Koennen uns ueberall treffen wo man mit buss und bahn hinkommt. . .
liebe gruesse von anna und penny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: suche ruhige Hunde zum gemeinsamen gassi gehen in Frankfurt* Dort wird jeder fündig!
-
-
hier ein eindruck von meinem fellzwerg, mit ihr kann man viel spaß haben
-
Hi Anna, ich habe auf jeden Fall Interesse und stehe dir gerne als Trainingspartner zur Verfügung. Habe zwei Chihuahuas, 4 und 6 Jahre alt. Wie alt ist denn Penny? Magst Du noch ein bisschen von ihren Eigenschaften erzählen?
Hier auch ein kleiner Eindruck von Maggie und LisaGesendet vom Handy
-
Hallo,
was verstehst du denn unter "aufdringlichen Fellnasen"? Meine beiden sind bei der Begrüßung kurz etwas laut, aber ich würde sie nicht als aufdringlich beim Spaziergang beschreiben.
Wo in Frankfurt wohnst du denn?
-
@ Anna 82
Hi, echt super dass du dich meldest, Chihuahuas sind genau die richtige Größe für meine Penny Sie ist jetzt 1,5 Jahre alt und der Jack-Russel in ihr hat sich fast nur optisch durchgesetzt, sie ist also nicht so hyperaktiv und verspielt und kann auch mit Bällen wenig anfangen Sie ist eine sehr liebe die man überall mit hinnehmen kann und nicht bellt , nur mit anderen Hunden ist sie leider sehr wählerisch. Sie mag es gar nicht wenn man wild auf sie zugestürmt kommt und reagiert dann an der Leine erst mal panisch, ohne Leine zeigt sie dann Zähne um zu zeigen dass sie da kein Bock drauf hat ^^ Aber meistens ist es nur zu Beginn so und wenn sich die Situation entspannt hat traut sie sich dann schon näher ran. Es ist schon vorgekommen dass sie einen anderen Hund erst mal 15 Minuten angegiftet hat weils ihr zuviel war und dann ganz toll mit ihm gespielt hat plötzlich. Ich denke sie braucht einfach ihre Zeit.
Aber das ist natürlich auch nicht immer so und einige Hunde begrüßt sie von vorne rein mit großer Begeisterung
Wäre echt super wenn man sich mal treffen könnte. Wo seit ihr denn meistens so unterwegs ?hutmacherin
hey, ich denke der zweite Teil von meiner Antwort an Anna82 beantwortet auch schon die Hälfte von deinen Fragen :) Also vor allem wenn man irgendwo im Grünen ohne Leine geht ist Penny eigentlich recht entspannt weil sie dann ja ihren Freiraum hat. Wir wohnen in Frankfurt Griesheim...
Man kann sich ja gerne mal zum Test treffen, auch wenn Penny panisch reagieren sollte , sie lernt ja nur aus den Erfahrungen und es kommt ihr nur zu GuteLiebe Grüße von Anna und Penny
-
-
Hi Anna, das hört sich super an. Wir sollten uns unbedingt mal treffen. Ich wohne in Richtung Mainz aber gehe auch ab und zu in Schwanheim gassi, das ist ja von Griesheim gar nicht weit.
Bei mir ist es Samstags am besten...Gesendet vom Handy
-
Ja super, Schwanheim ist echt nicht weit von uns , nur ein Sprung über den Main :) Können ja vielleicht nächsten Samstag einmal festhalten , wenn das Wetter mitpielen sollte ?! Würden uns sehr freuen
-
Gerne. Ich weiß allerdings noch nicht ob ich arbeiten muss (scheiss Projektarbeit... ) ;-)
Lass uns daher vielleicht mal 16 Uhr festhalten?Gesendet vom Handy
-
Zitat
@ Anna 82
Hi, echt super dass du dich meldest, Chihuahuas sind genau die richtige Größe für meine Penny Sie ist jetzt 1,5 Jahre alt und der Jack-Russel in ihr hat sich fast nur optisch durchgesetzt, sie ist also nicht so hyperaktiv und verspielt und kann auch mit Bällen wenig anfangen Sie ist eine sehr liebe die man überall mit hinnehmen kann und nicht bellt , nur mit anderen Hunden ist sie leider sehr wählerisch. Sie mag es gar nicht wenn man wild auf sie zugestürmt kommt und reagiert dann an der Leine erst mal panisch, ohne Leine zeigt sie dann Zähne um zu zeigen dass sie da kein Bock drauf hat ^^ Aber meistens ist es nur zu Beginn so und wenn sich die Situation entspannt hat traut sie sich dann schon näher ran. Es ist schon vorgekommen dass sie einen anderen Hund erst mal 15 Minuten angegiftet hat weils ihr zuviel war und dann ganz toll mit ihm gespielt hat plötzlich. Ich denke sie braucht einfach ihre Zeit.
Aber das ist natürlich auch nicht immer so und einige Hunde begrüßt sie von vorne rein mit großer Begeisterung
Wäre echt super wenn man sich mal treffen könnte. Wo seit ihr denn meistens so unterwegs ?hutmacherin
hey, ich denke der zweite Teil von meiner Antwort an Anna82 beantwortet auch schon die Hälfte von deinen Fragen :) Also vor allem wenn man irgendwo im Grünen ohne Leine geht ist Penny eigentlich recht entspannt weil sie dann ja ihren Freiraum hat. Wir wohnen in Frankfurt Griesheim...
Man kann sich ja gerne mal zum Test treffen, auch wenn Penny panisch reagieren sollte , sie lernt ja nur aus den Erfahrungen und es kommt ihr nur zu GuteLiebe Grüße von Anna und Penny
Huhu,
Griesheim ist ja gleich um die Ecke- wir wohnen in Höchst, nicht weit entfernt vom Höchster Stadtpark. Sind oft in den Sossenheimer Feldern unterwegs oder wie Anna82 in Schwanheim (manchmal auch mit Anna, Maggie und Lisa), da man dort schön laufen kann und auch anderen Hunden gut aus dem Weg gehen kann.
Finn und Ila wären anfangs ja sowieso an der Leine, vielleicht hilft das Penny auch, wenn sie merkt, dass die beiden ihr nicht zu nahe kommen, wenn sie das nicht möchte. Finn hat das anfangs sehr geholfen, er hasst es auch von fremden Hunden überrannt zu werden. Ila kann anfangs ein bisschen stürmisch sein, aber er soll lernen, dass das nicht geht- da brauchst du dir also keine Sorgen zu machen, vielleicht muss er anfangs ein bisschen Abstand halten. Also wenn du Lust hättest und einen Versuch wagen möchtest, stehen wir gerne zur Verfügung. -
Anna82
ja 16 uhr wäre super, können am freitag dann ja noch mal schreiben um zu sehen obs wirklich dabei bleibt und wo genau man sich treffen würde.hutmacherin
höchst ist echt nicht weit , beim höchster stadtpark waren wir sogar schon einmal. wäre toll wenn wir uns mal treffen würden, wann passt es euch denn gut ? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!