Bitte um Katzen Tipps -Besitzerin verstorben

• Hallo,
    Heute ist eine Frau in unserem Haus verstorben, wir haben ihre Katze vorerst aufgenommen, da die Polizei sie sonst ins Tierheim gebracht hätte.
    Ich habe sie in unser Schlafzimmer gebracht, sie ist unters Bett und hält sich seitdem versteckt. Dort steht jetzt ihr Napf und ihr Katzenklo.
    Wir wissen natürlich nicht, ob sie von einem Bekannten abgeholt wird es waren noch keine Angehörigen da.

Klar kriegt sie jetzt ihre Ruhe, die Hunde dürfen nicht ins Zimmer.
    Sie kennt die Hunde vom sehen vom Fenster aus, da war sie nie scheu.

Jetzt ist sie natürlich total durch den Wind...

Wir wissen nicht was mit ihr passiert, wenn es mit den Hunden passt kann sie natürlich hier bleiben.

Habt ihr irgendwelche Tipps wie wir uns verhalten sollen?
    Wir sind beide nicht so die Katzenexperten, haben bisher halt nur Hunde gehabt.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar,
    Liebe Grüße,
    Lena

• Zitat

Klar kriegt sie jetzt ihre Ruhe, die Hunde dürfen nicht ins Zimmer.
    Sie kennt die Hunde vom sehen vom Fenster aus, da war sie nie scheu.

Hunde kennen nur vom sehen, oder Direktkontakt ist schon ein Unterschied.
    Normalerweise, wenn man darauf achtet das die Hunde die Katze nicht zu sehr bedrängen, wird das schon mit der Vergesellschaftung.
    Du solltest auf jeden Fall die Ruhe bewahren, und die Katze von sich aus kommen lassen.

Wenn du die Katze behalten kannst, solltest du, wenn es sie keine Freigängerin ist, noch einen Kratzbaum anschaffen.
    Das Katzenklo nicht in die Nähe des Futternapfs aufstellen.
    Katzen sollten mehrmals am Tag Naßfutter bekommen, und Trockenfutter wenn überhaupt nur in geringen Mengen.
    Auch beim Katzenfutter sollte man auf eine gewisse Qualität wert legen.

Vielleicht liest du ich mal durch die Katzenrubrik hier im Forum. ;)

• Danke für die Antwort.
    Ich hab es jetzt so gedacht, dass die Hunde bis auf weiteres nicht das Schlafzimmer betreten dürfen.
    Wir haben letzte Nacht im Wohnzimmer geschlafen um sie nicht zu bedrängen, da sie immernoch nicht unterm Bett vorgekommen ist.

Ich hab ihr jetzt nochmal frisches Futter hingestellt, das Klo sauber gemacht und mal geschaut wo sie sitzt und ob es ihr noch einigermaßen gut geht.
    Sie sah sehr verängstigt aus, bin dann auch wieder gleich raus gegangen.

Wir wollen heute gern wieder im Bett schlafen, würde dann das Klo und das Futter in den Flur stellen und die Tür offen lassen.

Sollte sich die nächsten Tage nichts ändern wird sie umquartiert ins Gästezimmer das müssen wir halt erstmal aufräumen, da ist grad noch totales Chaos.
    Dann würde ich ihr einen Kratzbaum holen damit sie dort ihr kleines Reich hat, wenn sie allein sein möchte.

Das mit dem Futter hab ich auch gleich gedacht, aber jetzt ist erstmal wichtig dass sie überhaupt etwas frisst...

Die kleine heißt Sina, das haben wir heute erfahren.

Wäre es eine Idee mal das Nachbarskind hoch zu holen, die hat wohl manchmal mit ihr gespielt?

Liebe Grüße,
    Lena

• Irgendetwas vertrautes wird der Miez sicher helfen, sich rascher an die neue Lage zu gewöhnen. So auch das Nachbarskind, wenn sie das Kind gut kennt. Evtl. könnt Ihr sie auch mit dem Feliway-Stecker http://www.feliway.com/de/ noch unterstützen.
    Ggf. hat sie ja auch einige "Katzenmöbel" in der alten Wohnung, die Ihr bekommen könnt?

LG, Chris

• ach herrjeh! Das ist ja erstmals ein schlimmes "Erlebnis" für die Mietz...verliert ihre Dosine :( :

Armer Schatz....da ist ja klar dass sie verstört ist und sich erstmal zurückzieht.

Nun ist ja einige zeit vergangen seit Ihr die Süße aufgenommen habt.
    Ich geh mal davon aus das sich Angehörige der verstorbenen gemeldet haben.
    Wie ist den nun die Situation?
    Darf Meitz bei Euch bleiben oder nimmt sie ein Angehöriger zu sich?

Wie geht es der Süßen den momentan?
    Erzähl doch mal den Stand der Dinge ....dann reden wir weiter ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!