Ruhige Hunde für Spaziergänge Raum Erzhausen/Langen etc ....

• Hi,

hier gibt es schon 2 ähnliche Threads, aber leider nicht in der Nähe.

Wir suchen ein paar nette 2- und 4-beiner für ruhige Spaziergänge. Gerne auch ältere Hunde, da meine
    Hündin auch schon 11,5 Jahre alt ist.
    Gerne gehen wir auch an neuen Orten spazieren; einfach im Raum Erzhausen/Egelsbach/Langen/Mörfelden u.s.w.Konta

Wir freuen uns über neue nette Kontakte ... :smile:

• Hallo, :winken:

ich melde mich mal. Sind zwar nicht gerade bei dir um die Ecke, aber wirklich weit ist es auch nicht. Da könnte man sich gerne mal verabreden. Suche selber seit längerem nach einem oder mehreren Zwei- und Vierbeiner für gemeinsame Spaziergänge. Habe eine kleine, demnächst 10jährige, Jagdterrier-Mischlingshündin, die zwar noch ziemlich agil, aber mittlerweile auch nicht mehr so wild ist. Was hast du denn für einen Hund? Vielleicht würde das ja passen. :smile:

LG
    Doris

• Hallo Nikaleo,

ich habe eine 11,5 jährige S/H Mischlingshündin (nur halb so groß wie ein S/H :smile: ).
    Sie ist oft unsicher anderen Hunden gegenüber, deshalb suche ich Menschen mit Hunden, die uns die
    Gelegenheit geben, ruhig (erst mal) neben- oder hintereinander zu laufen und eine langsame Annäherung
    möglich machen.
    Richtig lange laufen wir nicht mehr; ca 30-45 Minuten, ggf. im heißen Sommer weniger und natürlich nur
    im Wald.
    Trotzdem sind gute Sozialkontakte natürlich sehr wichtig. Das muss keine Riesen-Truppe sein,
    sondern einfach nur nette .... :D

Ich würde mcih freuen, wenn es mal klappt. Woher kommst Du denn ?

• Hallo,

wir kommen aus Biblis. Normalerweise ist unsere Hündin übrigens sehr verträglich. Allerdings gibt es auch Kandidaten, da passt es auch mal nicht. Ist aber eher selten.

Bei wärmeren Temperaturen ist unsere Maus auch eher gedämpft unterwegs. Wobei sie immer noch sehr verspielt ist. Nur hält sie nicht mehr so lange durch wie früher ;)

Wie zeigt deine Hündin ihre Unsicherheit? Gerne auch per PN

LG
    Doris

• Wir sind aus Bischofsheim, ist auch nicht so weit. Ich habe 2 Chihuahuas, 6 und 4 Jahre alt. Meine ältere Hündin kommuniziert sehr sauber und ist sehr abgeklärt. Die jüngere ist auch eher zurückhaltend bis ängstlich, daher würde ich's klasse finden auch ein paar größere Hunde zu treffen, die eher zu der ruhigeren Fraktion gehören. Nebeneinander gassi, erstmal an der Leine find ich daher ganz gut.

Gesendet vom Handy

• Ich finde es übrigens sehr schade vom Thread-Ersteller, dass man sich hier einfach nicht mehr meldet. Auch wenn man keine Lust mehr an einem Treffen hat, aus welchen Gründen auch immer, kann man das dem entsprechenden User ganz einfach mitteilen und gut isses. :down:

• @ Nikaleo,

ich dachte, ich hätte Dir eine PN geschrieben..... Tut mir leid, daß ich dies wohl mit einem anderen,
    ähnlichen Thread hier, durcheinander gebracht habe.
    Gleich, nachdem Du Dich gemeldet hattest, habe ich geschaut, wie weit Biblis entfernt ist. Das sind doch
    leider 40 km und mir, ehrlich gesagt, etwas weit.
    Ich hatte gehofft, jemanden zu finden, mit dem man sich AUCH mal "auf die Schnelle" z.B. abends
    nach der Arbeit zum gemeinsamen Spaziergang verabreden kann.

@ Anna82

Vielleicht können wir uns mal am Mönchbruch verabreden, das liegt so ziemlich auf halber Strecke und
    dort kann man auch während des Sommers (falls er denn kommt) im Wald laufen. Allerdings sind dort
    auch einige Spaziergänger und Radfahrer unterwegs. Aber vielleicht kennst Du noch eine Alternative....

Viele Grüße, Binewitsch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!