wer kennt "naturalis"?

• Hallo, ich füttere das Trockenfutter naturalis, bin mir aber nicht sicher, ob die Angaben der Inhaltsstoffe nach Menge sortiert sind (wie in Deutschland üblich). Kennt jemand diese Marke und hat damit Erfahrungen? Ich mache mir Sorgen, da ich gehört habe, dass schlechtes Trockenfutter mit viel "by products" und Getreide bei Hunden epileptische Anfälle hervorrufen kann.

• Neu

Hi

hast du hier wer kennt "naturalis"?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ausgelöstes Hühnchen, brauner Reis, Sojabohnen Mehl, Geflügel Nebenprodukte, Trutahn Nebenerzeugnisse,
      Vollkorn Zeug (kein Mehl, sowas wie platte Körner), Mohnhirse, Geflügelfett mit natürlichen (Vitamin E-)Ölen und Rosmarinöl, Leinensamenöl, Avokadoöl, kandierte Früchte, getrocknete Trauben, dicalcium phosphate, natürliche Karamell Farbe und Vitamin-Mineral-Vormischung
      Quelle:http://www.familiamax.com.br/i…aturalis-caes-adultos.php
      Ich hab mich mal an der übersetzung versucht
      Nur das obere erstmal
      Hoffe es ist verständlich^^°

• Klasse, sehr verständlich :)
      Dazu kommt eine lange Liste von Zusatzstoffen...und ein Rohascheanteil von 10% mit einem Kalzium-/Phosphoranteil von fast 3 : 1. Wahrscheinlich nimmt man es in Brasilien nicht ganz so genau mit den Werten ;) Ich persönlich würde das Futter keinesfalls als ständige Hauptmahlzeit geben. Da gibt es doch deutlich bessere Alternativen aus Deutschland.

• wow, hier ist ja schon viel passiert seit ich das thema gepostet habe. also die ihnhaltsstoffe sind ok, oder? aber die zusatzstoffe nicht... kann mir jemand internationale marken empfehlen, die besser sind? hier gibt es nicht so viele sachen, und in vielen ist viel getreite und by products drin. pedigree ist ja auch nicht gut, oder? vielen lieben dank fuer die hilfe!

• Zitat

pedigree ist ja auch nicht gut, oder? vielen lieben dank fuer die hilfe!

Nein.
      Pedigree ist alles andere als empfehlenswert, dieses Futter ist das Geld auch nicht wert das du dafür ausgibst.
      Vergleiche die Zusammensetzungen und dann nimmst du das mit der besseren Deklaration.

In diesem Link gibt es ein paar Infos auf was man bei der Zusammensetzung achten sollte.

https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!