Wolfshunde - AWH / TWH / SWH etc. Fragen & Diskussionen
-
-
Ich muss Bordy Recht geben und Wolfsblut sowie Orijen sind keine Trofusorten, die wirklich Kohlenhydrate haben. Beim WB sind fast alle Sorten Getreidefrei und Orijen ist da ähnlich.
Versucht doch mal ein Flockenmischfutter wie Köbers oder Meinetwegen auch 60% Fleisch und Getreideflocken dazu geben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber nur auf die Zusammensetzung schieben kann man es definitiv nicht.
Askan bekommt (bis auf das zusätzliche Trockenfutter!) ganz genau das selbe Fressen wie Mylo.
Und Askan ist ja um einiges größer und schwerer. Allerdings reicht Askan die Menge sehr genau um eine gute Figur zu haben und auch nicht zu dünn zu wirken. Mylo, der ja kleiner und leichter ist, bekommt also das Gleiche PLUS zusätzlich Trockenfutter soviel er will und er nimmt nicht zu.Edit: Auch mir wurden Kartoffeln empfohlen um etwas Gewicht auf den Hund zu bekommen.
Yoma hat bei 40 Zentimeter nicht einmal 9 Kilogramm und frisst mehr als gleichgroße Artgenossen. Er ist einfach drahtig und dünn, hat wenig Substanz und da hilft drauffüttern gar nichts.
-
Ach ja, das Problem kenne ich... Diego ist auch so ein Hungerharken...
Ich kann Bordy nur zu stimmen, Haferflocken sind super zum ansetzen. Am besten noch mit reinem Fett vermengt.
-
Kartoffeln benutze ich nur zum füllen des Magens, aber nicht für eine Zunahme. Bordy trifft es auf den Punkt.
-
danke für die vielen Infos, fragt sich jetzt nur, was gesund ist und wie viel er überhaupt zunehmen darf..
-
-
Zitat
danke für die vielen Infos, fragt sich jetzt nur, was gesund ist und wie viel er überhaupt zunehmen darf..
Ich würde mal sagen, dass er in deinen Augen gesund aussieht. Pauschal lässt sich das vermutlich nicht sagen. Ich weiß nur, dass mein Hund zu wenig drauf hat, wenn man bei ihm die Rippen nicht nur in Bewegung sieht. Aber der ist auch so ein schlechter Zunehmer und unter 50% Kohlenhydratanteil im Futter geht gar nichts.
-
ich überleg mir was, meiner frisst auch nichts, was ihm nicht wirklich schmeckt. Aber Hackfleisch mit Haferflocken wäre schon mal eine Option, die man versuchen könnte..
-
Hey....
es ist nicht unnormal, dass die Wolfhunde während dem Wachstum wirklich schmale Hemdchen sind.
Fell und Körper müssen sich auch erst einmal entwickeln...Diego mit rund 1 Jahr
Diego mit ca. 4 Jahren
Es kommt immer darauf an, habe jetzt das Bild von dem hier angesprochenen Hund nicht gefunden...
-
ja Wolfhunde sind extrem schmal im zweiten Lebensjahr, also nachdem sie den Winterpelz eben verloren haben. Hab noch Bilder als Vergleich vom Wolfhundetreffen Ende März
Hiro (vorne rechts) mit drei seiner Geschwister
https://www.facebook.com/photo…1302190642&type=3&theatermit seinen beiden Brüdern. Der mittlere ist eine "schwarze" Kopie von Hiro, also da kann man die Bilder über einander legen und findet nicht wirklich Unterschiede..
https://www.facebook.com/photo…1302190642&type=3&theateraber ich teste mal die Haferflocken, entweder es bringt was oder eben auch nicht.. Wobei ich glaube, dass ein Kilo fast schon reicht, weil er im Gegensatz zu normalen Hunden allgemein vom Körperbau extrem schmal ist
-
Hallöle,
wie nicht schwer zu erkennen bin ich hier ein Newbie :-)
Ich habe mich durch alle 36 Seiten durchgearbeitet – ein wirklich interessanter Thread.Jetzt möchte ich mal nach einem weiteren Wolfhund-Schlag fragen:
Kenn jemand oder hat etwa jemand einen Lycanis Wolfdog?
Als die Entscheidung bei mir gefallen war, einen Hund ins Haus zu holen, habe ich mich u.a. für diese Hunde interessiert. Auch die AWHs waren in meinem Blickfeld. Jedoch waren diese mir mindestens eine Hausnummer zu "anstrengend".
Ich sprach viel und lange mit der Züchterin der Lycaner. Jedoch würde mich interessieren was aus den Welpen geworden ist… Sind sie offen, sind sie gut zu händeln, etc.Die Wahl meines Hundes ist auf einen Mischling gefallen (schaut aus wie ein Pseudowolfhund).
Dennoch bin ich neugierig auf die Lycaner und würde gerne mehr über diese erfahren.Merci!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!