Wolfshunde - AWH / TWH / SWH etc. Fragen & Diskussionen
-
-
frag mich nicht.. wir hatten damals richtig Sorgen um die Welpen, die Hündin war etwa 10 Tage bereits überfällig. Der erste Wurf kam auch in einer Höhle zur Welt und der Züchter wollte ihr wohl mehr Stress ersparen. Aber ging ja alles gut zum Glück
und wegen dem Loben.. Hiro ist ein Junghund, da kann sich sehr sehr viel noch ändern, lob mich in paar Jahren, wenn er mich bis dahin noch nicht gefressen hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Augenfarbe bei Hund und Wolf machen sehr viel aus, wie Menschen diese bewerten. Allerdings gibt es bei Hund wie Wolf Exemplare mit Feuer oder Eis in den Augen.
Ich meine... für mich sind Katzenaugen relativ ausdruckslos und manche Menschen finden genau dieses "Starre" so faszinierend.
-
Zitat
und wegen dem Loben.. Hiro ist ein Junghund, da kann sich sehr sehr viel noch ändern, lob mich in paar Jahren, wenn er mich bis dahin noch nicht gefressen hatOk, differenzieren wir das Lob: Bis zum jetzigen Zeitpunkt hast du eine super Leistung als Hundemama hingelegt.
Kann man das so stehen lassen? :-)Eine andere Frage in die Runde:
Hattet ihr jemals Probleme wegen dem Aussehen eurer Hunde? Also dass sie zu "wolfig" aussahen, dass jemand meinte, ihr haltet illegal einen richtigen Wolf. -
nicht wirklich, gibt es immer mal wieder, dass man auf den Hybriden angesprochen wird, aber wenn man einfach betont, dass es ein Wolfhund ist, dann lassen sie einen idR in Ruhe. Eine hat mal eine Grundsatzdiskussion mit wunderbarem Halbwissen angefangen, aber solchen Leuten gehen schnell die Argumente aus..
einmal hatte ich aber wirklich ein Problem mit Hiros Optik. Wir waren mit der Hundeschule unterwegs, eine Trainerin fährt Rollstuhl, also gleich Lifttraining. Hunde an der kurzen Leine, alles problemlos. Vor dem Lift wartete eine ältere Frau mit osteuropäischem Einschlag, alle Hunde gingen problemlos an ihr vorbei und dann sah sie neben dem Rollstuhl Hiro und ging mit starrem Blick und offenem Mund langsam rückwärts. Hab dann zur Trainerin gemeint, dass ich einen kleinen Umweg mache, an der Frau wollte ich dann doch nicht - wie die anderen - direkt vorbei gehen. Wir sind dann aus dem Aufzug heraus, ich wollte sie noch beruhigen, dass alles ok sei und ich ihn an der kurzen Leine habe. Aber die hat mich nicht verstanden oder nicht mehr verstehen können. Sie war einfach nur starr und schaute uns noch sehr lange nach..
Also richtige Probleme nicht, die Frau hat mir richtig zu denken gegeben, der Rest ist eher positiv fasziniert, stellt Fragen was das an der Leine ist. Wobei Erwachsene nach der Rasse fragen und sichtlich beruhigt sind bei der Antwort "Wolfhund". Kinder sind da deutlicher und bezeichnen Hiro idR als Wolf. Letztens erst in den Bergen als wir mit seiner Kangalfreundin unterwegs waren.. "schaut mal ein Wolf und ein normaler Hund". Die sagen einfach was sie denken, bei Erwachsen merkt man, dass sie nachdenken und dass sie wissen dass Hiro kein Wolf sein kann
-
Bisher bei Nubis überhaupt nicht.
Ich muss viel öfter seine "Vorsichtigkeit"/"Scheu" erklären.
Wenn er eben zur Sicherheit mal von jemandem weghopst, wenn der sich auf ihn zubewegt oder ähnliches...
Aber wegen der Optik noch gar nicht. Mal abwarten, wenn er größer ist. -
-
find es spannend mit den Farbunterschieden.. Hiro/Sura werden wohl immer als Wolf/Wolfhund erkannt, dagegen die Brüder nicht. Fenris ist idR ein sehr hübscher Schäfermix, wobei die Besitzer auch sehr froh darum sind. Aber doch spannend, dass man die schwarzen wohl häufiger für Schäferhunde hält
-
okay.. das ein oder andere beiläufige, spaßhafte: "guck mal 'n wolf!" gab es schon... aber noch nicht wirklich ernsthaft.
-
Also... da Kinder meine Hunde als Wolf bezeichnen und wenn der Fuchs mal nicht dienlich ist neben Husky auch bei Erwachsenen gerne , "Die sehen wie Wölfe aus" fällt, weiß ich nicht, ob ich der Allgemeinheit da trauen würde.
Die TWH-Dame wird nie als Wolf gesehen, sondern als "Schäferhund". Akuma ist deutlich öfter Wolf als Yoma, der gerne Fuchs ist.
Ich würde also sagen... das liegt durchaus mit an der Fellfarbe. -
ich bezweifel auch stark dass hier irgendjemand einen wolf erkennen würde, wenn einer im wald umherstreift.
wird sicher eher als husky oder schäferhundmix bezeichnet der irgendwo ausgebüchst ist.... -
Kann gut passieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!