Wolfshunde - AWH / TWH / SWH etc. Fragen & Diskussionen
-
-
Zitat
Der Hund würde sich wahrscheinlich sofort in die Hose machen, wenn da wirklich mal ne vermummte Gestalt aufs Grundstück kommt und heulend zu Papa ins Bett kriechen.
Auf jeden Fall! Wir hatten so einen in der Station - von "zweifelhaften Herren" angeschafft, um ihr Drogenlager zu bewachen und nach erfolgtem Polizeizugriff bei uns gelandet... der hat sich vor jedem Fremden in seiner Hütte verkrochen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wolfshunde - AWH / TWH / SWH etc. Fragen & Diskussionen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Der Hund würde sich wahrscheinlich sofort in die Hose machen, wenn da wirklich mal ne vermummte Gestalt aufs Grundstück kommt und heulend zu Papa ins Bett kriechen.
Echt?
So extrem, daß man sie schon als "Schißbux" betiteln könnte?Neugierige Grüße
SheltiePower -
Zitat
Ok... offenbar haben unsere Hunde doch was gemeinsam
Hehe, hab das gar nicht gelesen. Von wem kam das denn?
Aber es stimmt haargenau!Aber ehrlich gesagt ist das etwas, was den SWH (und ich denke die anderen auch) in diesem Punkt auf jeden Fall "weniger anspruchsvoll" macht.
Wenn ich mir meinen Golden Retriever anschaue.. der will arbeiten! der muss arbeiten!
Man sieht ihm deutlich an, wenn er nicht ausgelastet ist, wenn er nicht genug Aufgaben hat und nicht "arbeiten" konnte.Askan ist dahingehend sehr einfach. Er will mich einfach nur den ganzen Tag begleiten. Arbeit ist für ihn pure Arbeit und er ist froh, wenn er einfach mit solchen komischen Aufgaben in Ruhe gelassen wird.
Aber wehe, wenn mal nicht das abendliche "Schmuse-Ritual" eingehalten wird. Dann sieht er aus, als wäre er der unglücklichste Hund auf der Welt.Unterschiede von SWH/TWH sind einfach die Generationen ohne Wolf dazwischen.
Also die Chancen einen TWH/SWH zu bekommen, der nicht scheu ist, der alleine bleiben kann, der super Auto fährt, der nichts kaputt macht etc. zu bekommen sind wesentlich höher als bei den AWH, wo der Wolf ja oft nur 1-Stellige Generationen zurück liegt.
Man kann aber trotzdem einen SWH bekommen, der mehr "wölfisches Verhalten" hat, als ein AWH. Die Chancen stehen aber natürlich eher anders herum.@Wolfgirl:
Du hast meine Intention hinter der Aussage falsch verstanden.
Ich will damit nur sagen, dass man auch bei Wölfen sagen kann, dass es "Hunde" sind mit diesem und jenem Verhalten. Du kannst "diesem und jedem" gerne mit der ganzen Liste füllen, die du beschrieben hast.
Verstehst du wie ich meine Aussage meinte? -
Zitat
Mich würde mal die Meinung der Wolfshund Kundigen und Besitzer ,zum Thema Marxdorfer Wolfshund interessieren.
http://www.marxdorfer-wolfshunde.de/de/
Da eine Freundin mal "Hinter die Kulissen" schauen konnte und mir davon berichtete, kann ich meine Meinung nicht wirklich äußern, ohne mit bösen Worten um mich zu schmeißen.
-
Zitat
Echt?
So extrem, daß man sie schon als "Schißbux" betiteln könnte?Auch wenn das manche Saarloos-Halter ungern hören: beim Saarloos auf jeden Fall. Und der weiße Schäferhund ist ja nun auch nicht unbedingt für seine taddellosen Wachhund-Eigenschaften berühmt. Ich bezweifle, dass aus solch einer Verpaarung ein Ausbund an Tapferkeit entsteht
Viele Grüße
Frank -
-
Zitat
Da eine Freundin mal "Hinter die Kulissen" schauen konnte und mir davon berichtete, stehen diese "Züchter" für mich ganz tief unten...
Schlechte Zustände in der Haltung oder eher im Umgang? -
Zitat
@Wolfgirl:
Du hast meine Intention hinter der Aussage falsch verstanden.
Ich will damit nur sagen, dass man auch bei Wölfen sagen kann, dass es "Hunde" sind mit diesem und jenem Verhalten. Du kannst "diesem und jedem" gerne mit der ganzen Liste füllen, die du beschrieben hast.
Verstehst du wie ich meine Aussage meinte?Ich weiß nicht richtig, ob ich das verstehe.
Ein Puma/Luchs/Serval/Gepard ist auch eine Kleinkatze und gehört damit zur selben Familie wie unsere Hauskatze - aber es würde doch niemand deshalb sagen, dass die beiden Gattungen mehr oder weniger das gleiche sind. Die Verwandtschaft von Wolf und Hund ist zwar wesentlich enger, aber dennoch sind die Unterschiede in allen möglichen Verhaltensweisen sowie der Optik so eklatant, dass ich bald mehr Unterschiede als Ähnlichkeiten sehe... deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich richtig verstehe, was du meinst.
-
Zitat
Schlechte Zustände in der Haltung oder eher im Umgang?
Kleiner Tipp am Rande: ich würde das per PN klären
-
Zitat
Auch wenn das manche Saarloos-Halter ungern hören: beim Saarloos auf jeden Fall. Und der weiße Schäferhund ist ja nun auch nicht unbedingt für seine taddellosen Wachhund-Eigenschaften berühmt. Ich bezweifle, dass aus solch einer Verpaarung ein Ausbund an Tapferkeit entsteht
Viele Grüße
FrankNaja.. wenn ein Saarloos Halter das nur ungern hört, hat er sich aber wirklich die falsche Rasse ausgesucht.
Und ja.. das "andere" lieber per PN.
-
Zitat
Kleiner Tipp am Rande: ich würde das per PN klären
Jep,
da hier Namen, bzw. die Homepage genannt wurde, würde ich beim Schreiben aufpassen, ob Eure Aussagen nicht doch eher rufschädigend sind.Gruß
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!