Wolfshunde - AWH / TWH / SWH etc. Fragen & Diskussionen

• Ich kenne einen TWH und zwei Saarloos. Fina geht mit denen deutlich ruppiger,strenger um als mit den Gängigen Hunderassen. Ein Shar Pei kann so lange pöbeln wie er will, irgendwann kommt Fina zu mir und ich regle das. Beim TWH reagiert sie sofort wenn der zu frech wird, macht Schn auzengriff, er unterwirft sich sofort, und gut ist. Das hat sie noch nie bei anderen Rassen ausser Wolfhunden gemacht.

Sie ist quasi ein Opfer bei Gängigen Rassen :verzweifelt: Aber eine total intolerante strenge Dame bei den TWH/SWH.

Mystisch^^

• Danke für eure Antworten. Ist sehr spannend zu lesen.

Noch eine Frage kam des Weges:
    Die meisten halten die WH mit einem/mehreren anderen (Wolf)Hunden zusammen. Gibt es da mehr Knatsch wenn man einen fremden Hund unterwegs trifft oder ist das gleich wie wenn man mit einer Gruppe "normaler" Hunde unterwegs ist?

• Nubis (das ist nur meine 'Erwartung' an Nubis, nicht allgemein an Wolfhunde, kommt auf das Individuum an) muss sich hier zuhause "benehmen". Ich muss mit ihm umgehen können, ihn händeln können, er muss mit meinem zuhause klar kommen, mit meinen anderen Hunden, sich nichts vom Tisch klauen, nicht alles im Haus annagen und sich von mir anfassen lassen wo ich es will, wann ich es will.

Also sehr geringe Erwartungshaltung :D

• Zitat

Was ist in euren Augen das Wichtigste, was ein Wolfhund können sollte?

gut aussehen.. weil das ist das einzige was man wirklich von den Tieren erwarten kann ohne enttäuscht zu werden ;)

• ich bin gestern zufällig auf diese Website gestoßen (hatte eigentlich nach Barf und Gladbeck gegoogelt):

http://gladbecker-rudel.jimdo.…s-f%C3%BCr-interessenten/

also das ist in meiner Stadt und ich überlege mal wegen einem gemeinsamen Spaziergang anzufragen. würde mich schon interessieren Wolfshunde live zu sehen. wobei auf der Seite gar nicht darauf eingegangen wird, dass die jetzt besonders "speziell" wären.

• Zitat

gut aussehen.. weil das ist das einzige was man wirklich von den Tieren erwarten kann ohne enttäuscht zu werden ;)

Also von einem Sarloos und einem TWH würde ich schon etwas mehr erwarten, bei nem AWH eher nicht.

• bei einem SWH würd ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich viel mehr erwarten, außer er kommt aus einer sehr gute Linie.. und bei einem TWH muss man mehr erwarten können.. aber an sich red ich über den AWH, den erlebe ich live und die anderen kenn ich vom Sehen (SWH) und von mind. einmal die Woche Wandern (TWH), aber deswegen kenn ich ihn noch lange nicht im Alltag..

• Also ich habe grade die Seite Marxdorfer Wolfshunde gefunden.
    Was sind das denn für Wolfshunde da steht ja nix zur Rasse.
    Und da sind weiße unter den kleinen wie kommen die zur Stande wen die Eltern Grau sind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!