Hunde klauen und betteln seit BARF

• Hallo,

wollte mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat. Ich bin jetzt seid ca 3 Wochen auf TeilBARF umgestiegen. Meine Hunde bekommen morgens immernoch normal Trofu und abends Fleisch/Gemüse/Obst ect.

Seid ich umgestiegen bin betteln meine Hunde ganz schlimm. Beide haben davor gar nicht gebettelt, jetzt langt es, dass ich die Küche betrete und beide stehen da und hoffen das was abfällt. Wenn ich sie aus der Küche schicke winselt Zora draußen vor sich hin, auch wenn sie grade erst Futter hatten.
    Auch wenn ich esse sind sie deutlich aufdringlicher als früher.
    Außerdem klauen sie alles was nicht niet und nagelfest ist, und das war bei uns bisher auch nie ein Problem. Vor allem erstaunt mich, dass es beide Hunde unabhängig voneinander machen.
    Jago hat letzte Woche die Spülmaschine ausgeräumt als ich geschlafen habe. Der hat so was noch nie gemacht und ist immerhin schon 8.
    Vom Müll ausräumen will ich gar nicht erst anfangen...

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Blacky hat das früher gemacht al ich noch gebarft habe und dem Getreide- gehört- nicht- in- den- Hund- Hype folgte. Ich hab damals auch nur Fleisch und Gemüse gefüttert, kein Fett, keine Kohlenhydrate in Form von Getreide.
    Blacky war einfach nicht satt, von was auch?

Seit er täglich Kartoffeln, Reis, Hirse, Buchweizen, Dinkel und Nudeln bekommt ist alles bestens. Er ist satt.
    Wie genau und was fütterst du denn?

• Bitte den kompletten Satz zitieren ;)

Zitat

Ich hab damals auch nur Fleisch und Gemüse gefüttert, kein Fett, keine Kohlenhydrate in Form von Getreide.
    Blacky war einfach nicht satt, von was auch?

• Hi,
    ich erkenne bei meinen Hunden zur Zeit einen gesteigerten Energiebedarf. In der kalten Jahreszeit sind wir doch weniger draussen als jetzt.
    Alle drei Hunde benötigen mindestens ein Drittel mehr Nahrung als noch vor 2 Monaten.
    Bei der Rohfütterung ist ja das tolle, dass man schnell und flexibel anpassen kann. Dazu gehört natürlich etwas Erfahrung.
    Ich finde teilbarfen etwas schwieriger, aber es geht bestimmt auch.

Lege doch fest, welches Ernährungsart du hervorhebn möchtest.
    Manche machen auch den Fehler und füttern schlecht "Barf", weil ja nur "Teilbarf".

Wie schon oben gefragt: Was genau bekommen die Hunde? Dann kann man dir sagen, ob es einfach nur zu wenig ist, oder eben schlechtes Fressen (viel Bindegewebe, Knochen und Lunge...wär zum Beispiel schlecht.)

Zu wenig ist natürlich einfacher. Dann fütter doch einfach mehr. Und Fett niemals vergessen.

• Naja sie bekommen momentan die selber Menge TroFu wie davor und werden zusätzlich geBARFT, also kann es eigentlich kein Hunger sein.

• Zitat

Bitte den kompletten Satz zitieren ;)

Ja, der komplette Satz enthält auch "kein Fett". Warum kein Fett? Fett ist der Energielieferant Nr 1.

• Zitat

Naja sie bekommen momentan die selber Menge TroFu wie davor und werden zusätzlich geBARFT, also kann es eigentlich kein Hunger sein.

Was du fütterst die Mengen Trofu, die sie brauchen und zusätzlich noch Fleisch und co?? :hust:

• Zitat

Naja sie bekommen momentan die selber Menge TroFu wie davor und werden zusätzlich geBARFT, also kann es eigentlich kein Hunger sein.

Eine Antwort auf meine Frage ist das nicht. Dann kann ich dir leider nicht helfen, denn ein solches "Frage-Antwort-Quiz" ist mir zu aufwendig.

• Zitat

Ja, der komplette Satz enthält auch "kein Fett". Warum kein Fett? Fett ist der Energielieferant Nr 1.

Ich denke, hier geht`s eher um das "zusätzliche Fett", was zu dem Fett, welches in der Tagesration ja schon enthalten ist, hinzukommen muss, wenn das Fleisch zu mager sein sollte.
    Das sagt einem nämlich kaum Einer, dass bestimmte Fleischsorten nicht fetthaltig genug sind, um den Tagesbedarf an Kalorien zu decken. Beim Barf geht`s doch oft nur um Prozente... :???: :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!