Hunde klauen und betteln seit BARF
-
-
Zitat
Warum kein Fett? Fett ist der Energielieferant Nr 1.
Ob Kohlenhydrate oder lieber Fett als Energielieferant im Futternapf, nirgendwo gibt es so viele kontroverse Meinungen, wie in der Kohlenhydrat vs. Fettzufuhr.Das Ernährungslager NUR FETT IM NAPF argumentiert mit eindrucksvollen bzw. scheinbar eindrucksvollen Daten, und vergisst dabei völlig , dass dieser extreme Standpunkt nicht die perfekte Lösung für alle Hunde sein kann . Denn die Wahrheit liegt immer irgendwo in der Mitte.
Für einige Hunde mag eine höhere Fettzufuhr und dafür weniger Kohlenhydrate durchaus von Vorteil sein.
Andere Hunde kommen dafür besser mit einer fettreduzierten Ernährung und dafür mehr Kohlenhydrate im Napf klar.Pauschale Ernährungsdiktate können daher niemals zielführend sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was du fütterst die Mengen Trofu, die sie brauchen und zusätzlich noch Fleisch und co??
Da es grade Frühling wird und meine Hunde alleine durch das Ausreiten und mehr STrecken mit dem Fahrrad zurück legen ect mehr Bewegung haben als im Winter bekommen sie morgens die normale Menge TroFu, die sie davor auch bekommen haben und abends bekommen sie je nachdem was auf dem Program steht Fleisch oder Knochen oder Innereien mit Nudeln oder Kartoffeln oder Haferflocken, etwas Jogurt, Öl, Obst und Gemüse. Dazu noch täglich Kokosflocken gegen Zecken. Trotzdem nehmen sie grade eher ab, das tun sie aber jedes Jahr im Frühling. Meine Berechnungen fürs Futter habe ich grob hierher http://www.das-boxerforum.de/barf-rechner.php
Sie klauen und betteln auch direkt nach dem Essen und ich kenn meine Hunde lange und gut und bin mir sehr sicher, dass es nichts mit Hunger zu tun hat, deshalb finde ich es ja sehr seltsam.
Vor einigen Tagen hat JAgo, der eigentlich nie gebettelt hat und sich aus Futter auch nie viel gemacht hat, die Spülmaschine leer geräumt und alles im Wohnzimmer verteilt während ich kurz duschen war. Und das war nach dem Frühstück.
Ich habe eher das Gefühl, dass sie so heiß auf Fleisch sind, dass sie alles versuchen, um irgendwie dran zu kommen.
Früher hab ich am Herd mein Essen gekocht und ihres kam aus der Futtertonne. Da ihr Futter jetzt auch vom Herd kommt bedienen sich die Hunde jetzt halt auch mal selber wenn ich nicht hinschaue.
Bei jedem Gang in die Küche wird hinterher gesprungen, denn man könnte ja was verpassen.
Während ich das Futter zubereite winselt Zora ununterbrochen. Ich schicke sie dann auf den Platz und mache so lange was anderes bis sie zur Ruhe kommt und dann bekommt sie ihr essen, trotzdem winselt sie jedes Mal wieder. Und zwar auch morgens wenn es TroFu gibt. Manchmal auch wenn ich in der Küche stehe und mir selber etwas koche.
Mich würde einfach interessieren, ob andere auch die Erfahrung gemacht haben. -
Also ich kann mir schon vorstellen dass das vom extremen Appetit auf Fleisch kommt. Als ich angefangen hab ab umd zu Fleisch zu geben hab ich erstmal auch meinen Hund nicht wieder erkannt. Er war soo wild darauf, ist rumgehupft, gewinselt ... Die ganze Palette wenn ich es aus dem Kühlschrank hole riecht er es und ist in zehn Sekunden da egal wo er gerade ist und was er gerade gemacht hat
Es hat sich aber etwas eingependelt mit der Zeit :) -
Zitat
Ich denke, hier geht`s eher um das "zusätzliche Fett", was zu dem Fett, welches in der Tagesration ja schon enthalten ist, hinzukommen muss, wenn das Fleisch zu mager sein sollte.
Das sagt einem nämlich kaum Einer, dass bestimmte Fleischsorten nicht fetthaltig genug sind, um den Tagesbedarf an Kalorien zu decken. Beim Barf geht`s doch oft nur um Prozente...Herzlichen Dank, genau das meinte ich. Hab den Satz etwas komisch geschrieben.
-
Ja mein Hund zeigt das selbe verhalten. Nicht wegen irgendwelcher Energiemangel und Kram sondern schlicht und einfach weils denen saugut schmeckt.
Betteln ist übrigens eine Erziehungssache - wenn du das nicht willst dann leg die Hunde ab und gibt ihnen immer nur was wenn sie liegen z.B. an einer bestimmten Stelle. -
-
Zitat
Ja mein Hund zeigt das selbe verhalten. Nicht wegen irgendwelcher Energiemangel und Kram sondern schlicht und einfach weils denen saugut schmeckt.
Betteln ist übrigens eine Erziehungssache - wenn du das nicht willst dann leg die Hunde ab und gibt ihnen immer nur was wenn sie liegen z.B. an einer bestimmten Stelle.Wie du oben lesen kannst mache ich das schon
-
Joker wird nicht gebarft bekommt TF aber auch ich stelle fest seit ich ergänze mit nem Ei etwas Käse usw hat er auch plötzlich Interesse an der Küche besonders am Kühlschrank, obwohl er nur mal was in den Napf bekommt als Überraschung, ich denk auch die kommen auf den Geschmack und wissen sehr schnell wanns lecker wird.
Seitdem schleicht er auch um uns rum wenn wir am Esstisch sitzen.
Kaffeetassen findet er übrigens auch ganz toll ( Anfangs war die Kaffeetasse unser Mass fürs TF ) -
Ist bei unseren beiden genauso gewesen
Sie befanden die Mahlzeiten eben als etwas Besonderes, was sie jederzeit und sowieso immer fressen wollten. Mittlerweile hat sich das gelegt, da sie gemerkt haben, dass es das tatsächlich JEDEN TAG gibtBei uns am Tisch bzw. beim Essen wird nicht gebettelt, Punkt. Da diskutiere ich auch nicht.
-
Zitat
Wie du oben lesen kannst mache ich das schon
Na ist ja brav - manchen nämlich viele nicht. Habe aber zugegebenermaßen mir nicht die ganzen Beiträge zu durch gelesen :) -
Oh das ist ja nett, dass es Leidensgenossen gibt.
Ich finde es jetzt auch kein riesen Problem, da ich zwei sehr gut erzogene Hunde habe. Zugegeben die Klauerei nervt ein bisschen, weil ich es einfach bisher nicht gewöhnt war Essbares wegpacken zu müssen.
ABer das bekommen wir auch wieder hin.Wollte nur mal hören, ob es ähnlicher Erfahrungen mit der "Fleischeslust" gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!