DSH mit HD - wer hat Erfahrungen mit Golddrahtimplantaten

  • Zitat

    Die Implantate sind eine Art Dauerakupunktur, sie werden so gesetzt, daß sie den Hund sozusagen bei seiner Bewegung immer wieder quasi von selbst akupunktieren


    Das geht gar nicht, und wäre auch gefährlich.


    http://www.goldakupunktur24.de. Da ist ganz treffend erklärt, warum eine Dauerakupunktur zu einer "Downregulation" führen kann.

  • So stht es auf der HP unseres TA


    Zitat:


    "Die Golddrahtimplantation ist eine besondere Form der Akupunktur, die bereits seit den 70er Jahren vor allem in den USA und Skandinavien, später auch Österreich angewandt wird.
    Sie dient in unserer Praxis vor allem der Behandlung der Hüftgelenks- und Ellenbogen- gelenksdysplasie, sowie der Spondylarthrosen der Wirbelsäule und arthrotischen Gelenke allgemein.
    Folge ist eine starke oder weitesgehende Schmerzlinderung, eine daraus resultierende Muskelentkrampfung und verbesserte Mobilität, sowie Lebensqualität des Tieres. Die Behandlung hat keine Nebenwirkungen und wirkt ein lebenlang. Die Erfolgsquote liegt bei 85-90 %.
    Erfahrungen zeigen, daß bereits Behandlungen bei jungen Hunden, die röntgenologisch auffällig sind oder leichte Gangbildsveränderungen zeigen, vielversprechend sind, da chronische Schmerzzustände mit Schonhaltung und daraus resultierender Überlastung anderer Gelenke vorgebeugt wird. "


    Zitat Ende

  • Ich werde hier kurz meine Erfolgserlebnisse mit der Goldakupunktur schreiben, da ich keine Lust habe mich immer mit den gleichen Leuten, die nur die eine Methode hier verherrlichen, auseinanderzusetzen.


    Unser Fussel, ein Pinscher - Terriermischling, wurde im Herbst 2010 an den Hüften und Fernpunkten vergoldet. Er hat mittelschwere HD und Rückenprobs und die Behandlung hat uns 1500€ gekostet und jeder Cent war es wert. ;)
    Er lief nach ca. 3 Wochen wesentlich weicher, flacher im hinteren Rückenbereich und nach 3 Monaten war er wieder der verrückte Kobold ohne sichtbare Schmerzen, auch war das Schleifen des einen Hinterbeines vollständig weg.
    Doch ich habe auch sein Leben daraufhin angepasst heißt, keine Wurfspiele mit starken Stop - Drehbewegungen oder wilden Spielen, Treppen heruntertragen ... doch viel Ausdauerlauf, Schwimmen ... insgesamt auf eine gute Bemuskelung achten, eine ausgewogene Ernährung!


    Kein TA wird dir eine 100% Garantie geben können, es hilft bei vielen aber nicht bei allen Hunden!


    Ich würde vorab die Spezialisten kontaktieren, eventuell die Röntgenaufnahmen per Mail schicken und den richtigen Zeitpunkt besprechen.


    Alles Gute für deine Fellschnute!


    LG Sabine

  • Nanooka, wenn du deinen Hund "komplett verdrahten" lässt wie du schreibst, musst du auch mit mehr Kohle rechnen! Auf jeden Fall über 1.000 Euro schätze ich. Was ich beschrieben habe, die Arthrose an der re. Hand, hat 450,- Euro Komplettpreis gekostet, inkl. Voruntersuchung, roentgen, und 2 Nachkontrollen. Das war aber auch nur eine Stelle.

  • Im Vergleich ja, wir haben aber viele Gesundheitsbaustellen, also nicht nur mit dem Hund und somit diverse Kosten...seufz


    Momentan ist es uns noch nicht möglich, diese Summe auf einmal hinzublättern, da die ganzen Vorkosten wie SG, Steuer, Haftpflicht, Erstausstattung usw usw ja auch erstmal dran waren. Wir arbeiten aber ganz intensiv daran, um dem Hund baldmöglichst zu helfen und bekommen auch Unterstützung von meiner TS-Orga.


    Fairerweise hat die Erstbesitzerin zugegeben, daß sie es dem Hund auch nicht hätte ermöglichen können, sie war ja der Ansicht, einen gesunden Welpen zu haben und freut sich nun für den Hund.

  • Mein Kostenpunkt lag bei 2165€!
    2 Implantate je Karpalgelenk, 2 Implantate je Sprunggelenk, 8 Implantate in den Lendenwirbel und je 4 Implantate in der li. und re. Hüfte.
    Aber es wurden BerlockImplantate gesetzt. Also aus Golddraht gewickelte Kügelchen. Dadurch ist mehr "Goldfläche" gegeben und somit werden auch mehr Goldionen freigesetzt, die ja im Gewebe der entzündeteten Gelenke, verschiedene Enzyme hemmen und die Produktion entzündungsfördernder Stoffe reduzieren. Also je besser die Qualität des Implantates um so größer die Wirkung!
    Grüßle
    Antonius

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!