Anders - aber trotzdem glücklich. Hunde mit Handicap

  • Titel: Anders - aber trotzdem glücklich.
    Autor: Anke Dalder
    Sprache: Deutsch
    Seitenanzahl: 272 Seiten
    Verlag: Mariposa; Auflage: 3. Neuausg. (1. Dezember 2011)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3927708399
    ISBN-13: 978-3927708396


    Preis: 19.90 Euro (Preis siehe Amazon)


    hier zu bestellen bei Amazon.







    Kurzbeschreibung
    Erscheinungstermin: 1. Dezember 2011
    Von Albina bis Zausel – jeder ist ein besonderer Hund, weil er ein Handicap hat, das ihn von normalen Hunden unterscheidet: Er ist körperlich behindert, alt, krank oder reagiert aufgrund seiner Erfahrungen verhaltensauffällig. Ihre Besitzer scheuen keine Mühen und entwickeln allerlei Fantasie, aber dieser Einsatz wird belohnt. Die über 60 hier zusammengetragenen Geschichten zeigen, dass Hunde mit Handicap „trotzdem glücklich“ sind und ihren Menschen viel Freude bereiten. Dennoch spricht manch einer ihnen das Recht zu leben ab. Dieses Buch beseitigt Zweifel und räumt mit Vorurteilen auf. Hunde mit Handicap sind Kämpfer mit dickem Fell und nicht selten echte kleine Stars.



    QUELLE:


    Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.

  • Über "Behinderter Hund - Na und?" bei Facebook bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden, keine Woche später lag es mit einem weiteren in der Packstation. und bereits nach zwei Tagen habe ich einen Großteil der Kurzgeschichten gelesen.


    Der Titel ist leicht irreführend, unter Handicap werden ja meist blinde/taube/gehbehinderte Hunde gelistet, das Buch versteht das Wort "Handicap" so, dass alle Hunde mit Vermittlungsnachteilen darunter fallen, so haben auch Listenhunde, alte Wauzis undAngst- und Epilepsiehunde ihre Kapitel.


    Das Buch ist in Kurzgeschichtenform geschrieben, die Halter erzählen ihre ganz persönliche Geschichte über das Zusammenleben mit Handicaphund, teilweise ein bischen Vorgeschichte wie man zu dem Hund gekommen ist, was es für Probleme gab und gibt, aber natürlich auch, wie schön das Zusammenleben ist und auf was geachtet wird


    . Diese Kurzgeschichtenform gefällt mir persönlich sehr gut, ich les' viel in der UBahn und mir fehlt oft einfach die Zeit (und auch die Muße), mich wirklich in ein Buch zu vertiefen, daher ideal, wobei ich mich schon erwischt habe zu denken: "oh, von Hund xy würde ich gerne mehr lesen" :) Durch die unterschiedlichen Kapitel


    Die Geschichten sind emotional, ja. Aber in einem positivem Sinne, kein theatralisches auf-die-Tränendrüse-drücken, wahrscheinlich so, wie ich auch von meinem Hund schreiben würde. Ehrlich und doch ein bischen verliebt :herzen:



    Für mich hat sich der Kauf gelohnt, mir gefällt das Buch und die darin enthaltenen Geschichten sehr und bei der ein oder anderen hab ich mich auch schon ein wenig wieder erkannt :) Da abstimmen iwie nicht geht: Kaufempfehlung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!