-
-
Zitat
Ich unterschreibe den Erstbeitrag im Grossen Ganzen mit.
Ich bin gerne hier im DF und lese einige Beiträge einfach um Infos zu holen ohne direkt betroffen zu sein,
man kann hier viel lernen und sich selbst reflektieren.
Aber manchmal denke ich auch so für mich: Haben manche Leute kein anderes Leben als ihre Hunde, gibt es da nicht auch noch Alltag, Familie Freunde Arbeit, Sorgen und eigene Probleme?Nun, das hier ist ein Hundeforum.
Natürlich häufen sich hier Fragen über Probleme mit Hunden, es werden Erfahrungen ausgetauscht, Erlebnisse mit Hunden berichtet...
Schon mal versucht einen Thread über persönliche Probleme zu erstellen ;)?
Die werden hier gelöscht - weil unerwünscht.
Die Moderatoren möchten nicht, dass hier sehr persönliche Dinge herumposaunt werden.
Ich finde zwar jeder kann selber entscheiden was er Preis gibt, aber es wird hier eben nicht geduldet.
Viele User des Forums sind auch sicher noch in anderen Foren unterwegs.
Nur weil hier eben hauptsächlich über Hunde geredet wird, heißt dass nicht dass es das einzige Thema im Leben der Halter ist. Andere Dinge werden nur eben meistens irgendwo anders diskutiert und erläutert.So ganz nebenbei mal allgemein zu diesem Thread:
Ich habe jetzt mitgelesen. Wenn es irgendeinen Beitrag gegeben hat der die TS angegriffen hat oder in dem ein User sie 'gesteinigt' hat, muss ich ihn wohl überlesen haben.
"Warum gehst du nicht in die Hundeschule !11einself!1! Dramaaa! Jetzt werden wir alle sterben." <- Das Gefühl das irgendeine Antwort hier so etwas ausdrückt, hab ich wirklich nicht. Ehrlich.- Und ich hab hier schon so einiges gelesen, wo User wirklich verbal gesteinigt wurden :/.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich kann aber Hundeschulen und Hundetrainer nicht ausstehen, bei denen sich einmal die Woche auf einem PLatz versammelt wird um den Hund mit unsinnigem FUß, SITZ, PLATZ und BLEIB zu quälen nur um 10 Stunden und 200 Euro ärmer festzustellen, das es auf besagtem Platz super funktioniert aber der Hund mir im Wald den Stinkefinger zeigt.
Das kannst Du aber nicht auf alle Hundeschulen beziehen, genauso wie Du das Verhalten Deines Hundes nicht auf alle Hunde übertragen kannst.
Unsere Hundeschule trainiert vor allem die Alltagstauglichkeit und bietet spezielle Kurse für Problemverhaltensweisen an, aber eben auch viele Seminare zum Thema Gesundheit, Ernährung, Kastration, Hundeverhalten deuten etc.
Außerdem Kurse, um Hunde mit bestimmten Veranlagungen entsprechend auslasten zu können (ZOS, Mantrailing, Zughundetraining).Früher wurde nicht soviel Gedöns um Hunde gemacht, das stimmt. Da hatte man aber selbst Schuld, wenn der Hofhund einen in die Hose gezwickt hat, weil man ihn geärgert oder den Ball geklaut hat. Und niemand hat das Vet-Amt angerufen und Maulkorbzwang gefordert, weil der Hund einen Jogger angewufft hat.
Hunde können heute kaum noch den Aufgaben nachgehen, für die sie gezüchtet wurden und müssen dafür wie Roboter auf Knopfdruck funktionieren. Bei manchen Hunden ist da aber das Betriebssystem nicht geeignet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!