auf Männer fixiert
-
-
kurze vorgeschichte:
ich habe kira seit klein auf. sie ist jetzt gute 2 jahre alt und ein hitzkopf"..
bisher war ich single und hatte nie mit einem lebenspartner zusammen gewohnt. seit 6 wochen wohne ich und mein freund zusammen.
soweit alles gut.. aber ich habe das gefühl dass sie irgendwie immer mehr auf meinen freund fixiert ist. das ist ja auch schön wenn sich die beiden verstehen, aber in einer art und weise bin ich etwas eifersüchtig:-)
sie himmelt ihm förmlich an. wenn er neuerdings ein kommando gibt hört sie sofort. ich hatte vorher oft das problem auf der hundewiese oder im wald dass ich manchmal das komm kommando weiderholen mußte..oder andere kleinigkeiten...wie auf den platz usw...
ich habe nicht viel geändert seitdem. außer dass er sie auch mit füttert und spazieren geht.. mir kommts oft vor als wenn ich ignoriert werde ihrerseits..schade..
früher hat sie eher bei meinem bettvorleger gelegen und gewartet dass ich aufstehe, jetzt eben auf seiner seite...
kann es sein dass die beiden einen besonderen draht haben? in meiner alten wg hatte sie sich auhc iommer super gut mit meinen wg partner verstanden. frauen eher ignoriert...
frage: haben manche hündinnen einen besseren bezug zu männern??? :blume:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
eifersucht als rudelführer. vielleicht ja aus diesem grunde, weil du ebend versuchst die aufmerksamkeit auf dich zu lenken. was auch immer, dein hund hat herrchen ebend sehr gern. wenn es wirklich nicht mehr auszuhalten ist, würde ich mal mit deinem freund sprechen, vielleicht gibt es möglichkeiten eure beziehung wieder zu festigen. obwohl ich glaube, dass es da nix zu festigen gibt! hunde schauen da mit anderen augen hin!
und nein, hünndinnen haben keinen besonderen drang nach menschlichen männern, aber es gibt in jede richtung halt unterschiedlichste hunde.
da männer an sich eine tiefere stimme und standfesteres auftreten haben. könnte er ja eine besondere rudelführerstellung austtrahlen.
möchte ja nicht indiskret sein, bist du ein sehr eifersüchtiger mensch? auch vielleicht in deinen beziehungen?
-
hi,
ich bin keineswegs ein eifersüchtiger mensch.
es gibt mir eben zu denken warum mein hund so reagiert. ich freue mich ja wenn sich die beiden so gut verstehen. sie war halt vorher immer sehr anhänglich und wich keine 5 meter aus dem sichtfeld.. aber mich wundert es eben warum mein hund nach über 2 jahren mensch hund beziehung so reagiert. es gibt eben tage da komme ich mir vor wie luft:-)
es sieht halt so aus als wenn mein freund jetzt der "rudelführer" ist..
-
Hallo,
kann gut sein, dass manche Hunde so ihre Vorlieben haben. Ich habe z.B. eine Hündin, die ist eher ein Frauenhund. Mir gehorcht sie bestens, meiner Frau nicht so perfekt. Aber meine Frau wird von ihr angehimmelt, als sei sie Gottes Geschenk an die Welt.
Morgens werde ich von meiner Hündin gerade mal mit einem Heben der Augenbrauen begrüßt, aber meine Frau wird gleich massiv angeschmust.
Witzig ist, dass ich die ganze Erziehungsarbeit übernehmen musste, aber von Anfang an war meine Frau das Nonplusultra für unseren Hund.
Naja, es stört mich nicht, denn auch mit mir schmust der Hund.
Vielleicht sollten wir tauschen, dann habe ich einen Männer- und Du einen Frauenhund (nur ein Witz).
Gruss
Manfred -
Wow, du hast einen Männerhund. Ja das gibts, dass Hunde einen besonderen Draht zu bestimmten Personen haben. Dazu kommt im Momemt, dass dein Hund deinen Freund spannend findet. Dich kennt dein Hund ja.
Ich mache auch viel mit meinem Hund, mir folgt sie auch am Besten. Aber wenn mein Mann kommt....dann gibts nur noch ihn. Da er viel auf Reisen ist, ist dann alles noch verstärkt. Folgen tut sie bei mir viel besser, er ist halt der Quatschmacher und sonst was. Bei meinen Kindern ist unser Hund wieder anders. Sie mag jden auf ihre Weise.
Aber ich weiß noch, als wir unseren Hund geholt haben. Sie war so ängstlich. Mein Mann war da nicht dabei. Zu Hause, als er dann Heim kam, Hund sieht zum ersten Mal im Leben meinen Mann, rennt sie auf ihn hin und knutscht ihn. Es war Liebe auf den ersten Blick. Da kann man nichts machen, außer sich freuen und sich selber interessant machen.
Stell dir mal vor, dein Hund fände deinen Freund oberblöd und würde ihn dumm anmachen. Dann hättest du ein problem. Aber so kannst du dich doch nur freuen, dass alles so gut paßt. Darfst nicht eifersüchtig sein, vielleicht mal auf den Freund, aber nicht auf den Hund.
LG Biber
-
-
Hallo,
ja das kenne ich hier auch.
Wer sich viel mit Sky beschäftigt steigt in ihrer Gunst ganz schnell
nach oben.
Geht mein Mann mit spazieren hört sie auch auf ihn eher.
Laufe ich mit ihr alleine hört sie genauso gut.Beschäftige dich einfach wieder mehr mit ihr, dann kommt das
andere auch wieder.
Aber ich würde auch froh sein, das sie deinen Freund so gut annimmt.
Das andere bekommst du auch wieder hin.Wie war das noch gleich, wer hat die besseren Leckerchen in der Tasche
und wer macht die schönste Beschäftigung?
Mach dich einfach wieder
interessant. :wink: -
Hallo,
ich könnte mir denken, daß dein Freund mehr Dominanz austrahlt, als du.
Wir Frauen haben ja im Gegensatz zu den Männern eine viel weichere Stimme. Die wird dann gern mal überhört. Vielleicht ( ich kenne euch ja nicht ! ) ist er bestimmender in seiner Art und sagt deinen Hund eher wo es lang geht. Das, für uns Merkwürdige, ist ja auch noch, daß der Hund Denjenigen am liebsten mag, der am Strengsten ist. Sie fühlen sich dann wohl sicherer.
Ich würde an deiner Stelle den Hund mehr ignorieren und nicht auf Alles eingehen, was er gerade will. Sei doch auch mal so ignorant, wie Hunde es sein können.
Bei uns ist es umgekehrt, da ich auch einfach mehr Kontakt mit unserer Hündin habe, denn mein Mann arbeitet viel. Außerdem ist er mehr der Mensch der weicheren Art und das merkt sie. Ich setze mich da viel mehr durch, während mein Mann lieber Fünfe gerade sein läßt. Nach dem Motto : Ja, wenn sie nicht will, dann nicht...!
Hunde kennen leider keine Demokratie und leben sie auch nicht und das ist für uns Menschen, die wir ( meist ) demokratisch leben nicht nachvollziehbar. Der Hund braucht eine Orientierung um glücklich zu sein und da ist ( im Moment ) dein Freund wohl derjenige der ihr diese Orientierung und Sicherheit bietet.Pedy & Luri
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!