Liebestoller Rüde
-
-
Das ist in etwa das was in mir gerade vorging als ich den ersten Text gelesen habe. Ich bin auch eun "Landkind" und generell was sowas angeht einfacher gestrickt.
Bin mir letzendlich zwar immer noch nicht sicher was ich davon halten soll,es klingt im ersten Moment aber logisch...muss noch etwas grübeln wie ich es letzendlich finde.Ich bin aber auch kein Rüdenbesitzer und brauche mir da auch keine Gedanken zu machen...
Finde deine Einstellung aber generell sympathisch Fraukie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch wenn ich die Praktik des Absamens noch nicht ausprobiert habe, denke ich genauso wie Du, dass es eine einfache, praktische Lösung sein kann.
ZitatAuch wenn ich vollstes Verständnis dafür habe, dass es Hundehalter gibt, die sich das nicht vorstellen können finde ich es ehrlich gesagt ziemlich heftig, dass die Einstellung zum Hund ganz oft die ist, dass erwartet wird, dass ein Hund ein Wesen ist, das sich ganz selbstverständlich sexuell völlig neutral verhält.
Da kann ich Dir nur zustimmen. Sollte es möglich sein, ein Neutrum zu züchten, dann würde man wahrscheinlich reich werden. Gerade weil viele Leute ein Problem mit der Geschlechtlichkeit ihrer Hunde haben, werden so viele Hunde kastriert, selbst bei geringeren Problemen, als hier im Thread.
Wieviele Themen gibt es, wo man sich große Sorgen macht, weil ein 10-wöchiger Welpe mal ein Kissen rammelt. Da kann man wirklich verzweifeln.
-
Zitat
Vorallem die Angst als Sodomist angesehen zu werden bzw sich selbst als solch einer zu fühlen ist gelegentlich zu nehm
Nö, also diese Angst hätt ich nicht...ich bin da auch eher sachlich distanziert
obwohl ich kein Landei bin
-
Als ich die ersten paar Sätze deines Posts gelesen hatte habe ich in etwa so
geguckt.
Als ich jedoch den Rest dieses und auch der anderen Posts gelesen hatte schaue ich gerade so.
Vor allem die Vergleiche mit der Vieh- und Zuchthaltung sind sehr gut verständlich und eigentlich für jeden normal. Ich bin zwar kein "Landei" im eigentlichen Sinne, jedoch auch eher praktisch und einfach veranlagt.
Wenn dieses Vorgehen einem ansonsten fitten, agilen und vor allem gesunden Rüden eine Kastration erspart finde ich das total klasse und super.Ich denke, dieser "Sodomiegedanke" kommt daher, dass viele ihre Hunde kaum noch als "Tiere" im eigentlichen Sinne sondern eher als "Familienmitglieder" sehen. Wenn es einem in dem Zusammenhang etwas ausmacht, könnte man ja auch auf "Dummys" ausweichen
(sofern der Hund das mitmacht).
Ich habe jetzt zur Zeit keinen Rüden hier, aber sollte hier mal einer einziehen und "einschlägige" Probleme machen/haben werde ich diese Methode im Hinterkopf behalten. Danke dafür
.
-
Bei Bandit ist es auch recht easy. Ab und zu kriegt er " Gefühle" , allerdings ganz ohne Nachzuhelfen und danach muss ich die Schweinerei aufwischen und gut is...
-
-
Liebe Fraukie
leider habe ich erst heute Deinen Kommentar gelesen und hoffe, das Dich meine Antwort noch erreicht.
Ich gehe ganz mit Deiner Meinung gleich, alles zu tun bevor ich kastrieren lasse.
Persönlich habe ich eine Abneigung dagegen, Hunde wie Puppen zu behandeln, die man individuelle gestalten kann.
Wenn ich Forest mit einer Absamung helfen kann, dann werde ich alles versuchen, denn ein seit 4 Tagen geschwollener Penis kann nur weh tuen.Leider habe ich bisher nur TA kennengelernt, die gar nicht verstehen können, dass ich meinen Hund noch nicht kastriert habe. Bei denen brauche ich bestimmt nicht nachfragen, ob sie mir die Praktiken des Absamen zeigen könnten.
Eine befreundete Dackelzüchterin gab mir den Tipp das Buch zu kaufen " Homöopathie von Hans Günter Wolff "
und nach deren Inhalt zu praktizieren.
Und ich muss sagen nach einer anfäglichen Verschlimmerung habe ich seit 2 Tagen Erfolge zu verzeichnen.
heute hat er nur noch am Abend gefiept, was ich aber durch ein Bällchenspiel in den Griff bekam.Ich warte mal seine nächste heiße Phase ab, um dann überhaupt von einer Hypersexualität zu sprechen.
Nachdem ich Bücher von Günther Bloch gelesen habe, verstehe ich sowieso nicht warum unter 2 jährige Hunde kastriert werden.
So wie er sagt, sind das eklatante Einschnitte in der Entwicklung.
Bei einer Frühkastration z.B. bleibt das Gehirn im Entwicklungsstadium stehen.
Desweitern ist immer noch nicht geklärt, ob der Sexualtrieb ausschließlich von den Hormonen gesteuert wird.
Es soll durchaus Rüden geben, die dasselbe Verhalten auch nach der Kastration zeigen.Somit kann ich die Tierärzte ,die mir schon hinterherliefen, als Forest 3 Monate alt war " wann sollen wir denn kastrieren?" nicht verstehen, nein, sie verstoßen mit dieser Einstellung auch ganz klar gegen das Tierschutzgesetz.
Also lange Rede kurzer Sinn, da mein Hund ein Lebewesen ist, und ich für seine Gesundheit verantwortlich bin, bitte ich um weiter Tipps ihm eine ..sorry "runterzuholen" bzw. zu erleichtern.
-
Zitat
So wie er sagt, sind das eklatante Einschnitte in der Entwicklung.
Bei einer Frühkastration z.B. bleibt das Gehirn im Entwicklungsstadium stehen.Das ist doch auch gewünscht, zumindest kenne ich HH, die das so wollen, so gibts nie Zoff mit Konkurrenten, der eigene Hund bleibt " everybodys darling
"
Desweitern ist immer noch nicht geklärt, ob der Sexualtrieb ausschließlich von den Hormonen gesteuert wird.
Es soll durchaus Rüden geben, die dasselbe Verhalten auch nach der Kastration zeigen.Ich kenne einen Kastraten, dessen Verhalten hat sich sehr negativ entwickelt, wie ich finde. Der wurde ca mit 18 Monaten kastriert.
Somit kann ich die Tierärzte ,die mir schon hinterherliefen, als Forest 3 Monate alt war " wann sollen wir denn kastrieren?" nicht verstehen, nein, sie verstoßen mit dieser Einstellung auch ganz klar gegen das Tierschutzgesetz.
-
Fraukie, ich nehme zurück, was ich Dir unterstellt habe.
Du hast wirklich nachvollziehbar erläutert, wie es gehen kann und es beeindruckt mich schon.
Gehört habe ich von dieser Vorgehensweise wohl noch nie und hoffe auch, diese Handlung nie vollziehen zu müssen, doch sollte es nötig sein......man wird sehen -
Hallo Fraukie
leider habe ich noch keine Nachricht von dir wie ich nun vorzugehen habe........Trotzalledem habe ich heute morgen meinen Rüden entjungfert...
Als er aus dem Kennel kam war er für die letzten Tage ungewöhnlich ruhig
Er jaulte nicht - war auch nciht agil
Nach unserem Begrüßungsritual sah ich auch warum - er hatte Schmerzen
Der Penis war extrem hart und angeschwollen ebenso der HodenGuter Rat war teuer und so überwand ich mich und handelte nach deinen Empfehlungen.
Es waren nur Minuten...
Forest enspannt so sehr, dass er sich genüsslich auf dem Teppich ausstreckte und immer wieder seufzte-dann gähnte er und schlief ein ( Assoziationen sind durchaus zulässig (grins))Den ganze Tag war er total relaxt und ich bin unendlich dankbar für deinen Tipp !!!
Wenn ich damit eine Kastration umgehen kann - immer wieder ! -
und die Menschen, die dabei böses denken empfehle ich ein Stofftier !
Vielen vielen Dank ( auch im Namen meines Hundes)Bitte melde dich trotzdem noch einmal bei mir Danke !!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!