Was ist bei einer Haftpflicht zu beachten?

• Ja meine Frage steht oben......
    worauf sollte ich achten?
    Also Personen und Sachschäden is klar........Höhe?
    was zahlt Ihr so und wo seid Ihr versichert?
    Wir haben heute abend Besuch von unserm Vversicherungsvertreter.....da hätte ich gern Vergleiche.... ;)

• Ich such mal genau raus was wir zahlen, wir haben ne Kombi mit allem anderen auch

Also mir war wichtig (das sind Wenn-Dinge)

- Wenn der Hund abhanden kommt (wegläuft, Panik bekommt, Hase jagt usw.) + die Folgeschäden
    - Wenn der Hund über die Strasse rennt - Unfall (da kommt schnell was zusammen)
    - Wenn der Hund mal "gesittet" wird, Fremdpersonen
    - Schäden an Mietsachen
    - reibungsloser Ablauf bei "Lapalien" wie Anspringen, in die Pfütze hüpfen und der Bankier kommt
    mit "Armanianzug" daher
    - Also mit Leine und ohne Leine (das macht nicht jede Versicherung)
    - Übernahme von Schäden, wenn wir mit Hund auswärts sind

Meine Deckungssummen für Sach- und Personenschäden sind sehr hoch

- Mietschaden schon gehabt, reibungslos übernommen

ich denke das es auch darauf ankommt, was für dich wichtig ist, was du gerne Mitversichert hättest.
    ich denke da immer an ein Bsp.

also:
    angenommen ich habe den Hund an der Leine und gehe spazieren, der Hund sieht auf der anderen Strassenseite etwas (vielleicht Freundin von mir) der Hund rennt los, Leine flutscht aus der Hand (kann mal passieren), und dann bremst vielleicht ein Auto und kracht irgendwo gegen, das darauffolgende Auto will ausweichen und überrollt nen Radfahrer, Die Kosten möchte ich nicht alleine tragen, das geht ganz fix mal ins unermessliche...... Fall = sehr dramatisch aber eben was wäre wenn, dann bin ich lieber richtig gut abgesichert, auch wenn vielleicht nie! etwas passiert und der Hund so brav ist, das er nie über die Strasse rennt

• Ich habe die Unterlagen jetzt auf die schnelle leider nicht gefunden.
    Kann dir aber diese Seite empfehlen: http://www.vdd-hundehaftpflicht.de
    Da habe ich mir auch meine Informationen geholt und die Anbieter verglichen.
    Worauf du auf jeden Fall achten solltest, ist der Punkt "mit und ohne Leine".
    Wenn du das nicht dabei hast und dein Hund frei rumläuft wird die Versicherung nicht zahlen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!