-
-
Zitat
Ich fülle Eiswürfelbeutel mit Brühe, wird an heißen Tagen auch gern genommen. Er hat einen riesigen Spaß die Eiswürfel zu lutschen
Da muss man nur bei vor allen kleinen Hunden richtig gut aufpassen! Wenn die heile herunter geschluckt werden, kann das zum Tod des Hundes führen! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mache auch ab und zu den Eiskong.
Meistens kommen Babyglaesschen oder Nassfutter rein -
Huhu,
ich habe auch schon mal Wassermeloneneis gemacht und in diese Eiswürfelbeutel gefüllt. Marley fand das total klasse
Aber wir spendieren ihm unterwegs, wenn es so richtig warm ist auch mal ein Mini milk, das liebt er auch
Grüßle
Marion -
Zitat
Da muss man nur bei vor allen kleinen Hunden richtig gut aufpassen! Wenn die heile herunter geschluckt werden, kann das zum Tod des Hundes führen!Wieso denn?
-
Weil Hunde zum Schlingen neigen und versuchen, die Würfel einfach herunterzuschlucken. Bei kleinen Hunden kann ein Eiswürfel, der einem größeren Hund keinerlei Probleme bereitet, die Luftröhre blockieren und der Hund kann daran ersticken. Gilt nicht nur für Eiswürfel, sondern allgemein für Leckerchen (zB auch ein größerer Apfel für einen Rotti). Deswegen sollt man solche Sachen nur unter Aufsicht verfüttern, wenns so perfekt in die Luftröhre passt
-
-
@Mirum: Okay, das macht Sinn. Ich dachte das hat irgendetwas mit Eiswürfeln ansich zu tun à la "einfrieren des Magens".
-
Habt ihr noch irgendwelche Gefäßvorschläge? Wir haben zwar den Kong da geht aber keine komplette Babynahrungsgläschen rein. Und länger als zwei Tage sollten die nicht offen sein. Den Kong frieren wir auch immer ein.
Eiswürfel würde sie schlucken das ist nicht so gut und auch viel zu einfach. Es sollte schon schwieriger sein
-
Bei Jack hätte ich auch richtig Angst, dass er einen Eiswürfel runterschlingt.
Aber da fällt mir gerade ein.
Ich hab ja auch immer Angst, dass etwas bei Jack stecken bleibt.
Ich schneide echt alles klein.Was macht man in so einer Situation?
(Wenn etwas stecken geblieben ist?) -
Ich habe mir für im Sommer auch schon überlegt, wie ich den Fellschnauzen Abkühlung bescheren kann und kam auf "Eisbomben" aus dem Zoo.
Buttermilch, Fleischstücke, Gemüsestückchen und alles in einer Gefrierdose einfrieren.Ich hoffe, es kommt an.
-
Zitat
Ich habe mir für im Sommer auch schon überlegt, wie ich den Fellschnauzen Abkühlung bescheren kann und kam auf "Eisbomben" aus dem Zoo.
Ich habe mal bei Google geschaut, aber finde nicht, das was du meinst..hat das einen speziellen Namen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!