-
-
Bei uns gibt es immer Quark oder Hüttenkäse mit ein bisschen Leberwurst vermischt. Für's Einfrieren verwende ich kleine Kuchenförmchen aus Silikon, den Kong will ich aber demnächst auch mal ausprobieren. Und auch mal etwas mehr mit der eigentlichen Füllung experimentieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich habe mal bei Google geschaut, aber finde nicht, das was du meinst..hat das einen speziellen Namen?
Nee, die findest du nicht bei Google :) - die Tierpfleger machen die im Sommer für Eisbär und Co. : Wasser mit Früchten, Fleisch oder sonst was in einen großen EImer und schichtweise einfrieren: -
Okay, das sieht ja gut aus :)
Aber Jack schlingt meistens immer den letzten Happen.
Da wäre sowas auch nicht so gut-aber klasse Teil^^ -
Zitat
Was macht man in so einer Situation?
(Wenn etwas stecken geblieben ist?)Als Linny Anfang des Jahres ihr Rest vom Rinderhautknochen (diese gepressten Dinger) im Hals stecken geblieben ist, weil Madame kein Bock mehr hatte zu kauen und sie es auch nicht mehr zwischen den Pfoten halten konnte, hab ich ihr einfach meinen Finger tief in den Hals gesteckt. Mein Gedanke war das ich es vielleicht noch "erwische", ging aber nicht und dann hab ich durch mein "angeln" einen Brechreiz ausgelöst, der sie gerettet hat.
Ihre Augen bestanden in dem Moment nur noch aus Pupille, sie ist ständig zur Seite gekippt, als hätte sie neurologische Ausfälle und ist panisch unter den Tisch gekrochen. Ich hab da wirklich gedacht, jetzt ist alles aus.. War natürlich auch auf einem Samstag und spät Abends.. :/
Seitdem entsorge ich die wenn zwei drittel gefuttert sind, sicher ist sicher, wobei ich das Gefühl habe das sie damit vorsichtiger geworden ist.. -
Okay.
Bei Jack nehme ich meistens auch immer das "Endstück" ab,
sobald ich sehe, dass er es nicht mehr mit den Pfoten halten kann.Mir ist da das Risiko auch zu groß.
Oftmals versteckt er sein "Rest" dann.
Ich weiß fast alle Verstecke und am Abend geht es dann auf "Sammelrundgang".
Hatte aber auch mal das "Glück", dass ich mich mit meinem Gesicht direkt drauf gelegt habe-da hat er es in meinem Kopfkissen versteckt. -
-
Zitat
Was macht man in so einer Situation?
(Wenn etwas stecken geblieben ist?)Wenn der Hund dir nicht in der Panik versucht, die Hand abzubeißen, reingreifen und das Ding rausziehen. Ansonsten an den Hinterbeinen packen, hochheben und versuchen, den Fremdkörper rauszuschütteln. (Also nicht wie ein Handtuch ausschütteln, eher durchrütteln, eh ich falsch verstanden werd :D)
-
Ich glaube in solch einer Situation würde ich mir noch gerne in die Hand beißen lassen
Letztens hatte Jack versucht ein Stück Rinderohr zu verschlingen.
Ich war beim Wolle Auffädeln und dadurch total verknotet.
Ich bat mein Freund, das Ding aus Jacks Maul zu nehmen.
Und er "Ich?Das ist doch sau ekelhaft".
Da war die Kacke am dampfen!
Bei solchen Sprüchen bekomm ich echt zu viel.
(Zum Glück hat er es dann doch gemacht)Die Hündin meiner Mutter hatte einen Pfirsichkern mal im Hals stecken.
Wir dachten echt, das sie uns jetzt erstickt.
Ich hab ihr auch meine Hand ins Chihuahua-Pinscher-Mix-Mäulchen reingesteckt.
Sie würgte den kern wieder raus-da war ich echt voller Angst.Da erinnere ich mich jedes mal daran,
als ich mal eine Fischgräte im Hals hängen hatte.
Aus Reflex schluckte ich echt fast durchgehend.
Da half mir meine Hand auch nach. -
Mann o mann... bin ich froh das ich keinen Schlinger habe.... aber Eisbombe/würfel und Kong probier ich auch mal aus wenns bei euch allen so gut ankommt.
-
Zitat
Habt ihr noch irgendwelche Gefäßvorschläge? Wir haben zwar den Kong da geht aber keine komplette Babynahrungsgläschen rein. Und länger als zwei Tage sollten die nicht offen sein. Den Kong frieren wir auch immer ein.
Ich denke mal, ein im Kühlschrank stehendes Gläschen, das du zugeschraubt hast, hält länger. Nur für Babies sollte man strenger sein.
Mal nebenbei: Wo fressen eure Hunde aus dem gefrorenen Kong? Ich stelle mir das ein wenig säuisch vor auf dem Teppich. -
Zitat
Ich denke mal, ein im Kühlschrank stehendes Gläschen, das du zugeschraubt hast, hält länger. Nur für Babies sollte man strenger sein.
Mal nebenbei: Wo fressen eure Hunde aus dem gefrorenen Kong? Ich stelle mir das ein wenig säuisch vor auf dem Teppich.Ne ich bin da immer ein wenig skeptisch. Trau der ganzen Sache immer nicht. Hab das Problem gelöst. Haben jetzt einen zweiten Kong und der Rest der dann noch übrig bleigbt, wird den Tag bei das Trockenfutter gemischt oder neuste Idee einen Fressnapf damit befüllen mit Wasser mixen, Fruchtstücke und Leckerlie hinein, kann man auch super einfrieren.
Zoey frisst den Kong meist auf Ihrem Kissen oder im Körbchen, da flutscht gar nicht. Da ist die Zunge schneller als das es schmilzen kann und im Endeffekt bleibt sowieso alles im Kong und kann nirgends raus laufen. Versteht man das so?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!