Hundeeis?

• Wir nehmen Kong, Eiswürfelbecher oder leere Markknochen und machen da meist Joghurt (entweder Natur oder mit Geschmack) rein. Zusammen mal mit Obst und ein paar Sonnenblumenkernen.
    Manchmal auch Hüttenkäse mit kleingeraspeltem Obst oder Gemüse.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hundeeis?* Dort wird jeder fündig!

• Ich muss jetzt nochmal gezielt fragen:

Ist Gefrorenes nicht ungesund für Hunde? Das war eine Sache, die uns unser Tierarzt für unseren Welpen mit auf den Weg gegeben hat: Kein Futter aus dem Kühlschrank (geschweige denn Gefrierschrank)

Und noch eins wundert mich: Fast alle hier schreiben, dass sie Quark, Joghurt oder Hüttenkäse verwenden. Ich dachte, Hunde würden keine Milchprodukte vertragen? Gibt es einen bestimmten Grund, warum man nicht einfach Gemüse/Obst/Wurst in Wasser einfriert?

:sign2_E: :sign2_I: :sign2_S:

• Soweit ich weiß gilt das nur für Milch(-produkte), die nicht gegoren sind, weil den Hunden (aber wohl auch nicht allen) ein Enzym im Darm fehlt um das zu verarbeiten.

Mein Hund verträgt auch frische Milch :)

• Also ich hatte ja vorher ein Allergiker-Hund und da haben wir in Rücksprache mit dem Tierarzt eine Diät aus Lammfleisch, Reis, Karotten und eben Hüttenkäse gemacht. Selbst dem Allergiker ist das gut bekommen.

Janosch ist da eh hart im Nehmen: Futterwechsel, Knochen, Geforenes, Verdorbenes - macht ihm alles nichts aus. Und der Kong ist zur Zeit wirklich sehr beliebt. Bevorzugt wird er befüllt mit 1. Trockenfutter (Hundi ist zu faul sich allzu sehr anzustrengen) und 2. eine Mischung aus Nassfutter und Quark.

Ich frage mich eh warum ich den im Winter eigentlich nie befüllt habe. Janosch geht damit in seine Kudde und liegt dort 30 bis 60 min (je nach Füllung und Befüllungsgrad) und ich kann in Ruhe saugen und wischen :headbash:

@ Lämmchen: Teste es doch erstmal aus mit den Milchprodukten...erstmal nur ein Löffelchen Joghurt oder Hüttenkäse. Und wenn er es gut verträgt, darfs dann auch mal ein Kong voll sein. Genauso mit Eis. Es gibt Hunde/Welpen, die vertragen das fantastisch, die anderen bekommen Durchfall. Teste Dich einfach langsam ran.

• Teddy verträgt Milchprodukte auch ohne Probleme. Wenn mal Tee in den Hund muss, kommt einfach ein Schluck Milch dazu und dann wird anstandslos getrunken.

Zum Thema: Er liiiieeeebt Eiswürfel haben wir die Tage festgestellt, als Hundi so unter der Hitze gelitten hat. Im Winter frisst er immer ohne Ende Schnee und da meinte mein Freund, hey vielleicht findet er Eiswürfel ja auch gut. Ums Verschlucken müssen wir uns keine Gedanken machen, er frisst die nämlich richtig, er kaut die. Mir tun schon vom Zugucken die Zähne weh, aber er findets toll. Vorhin hat er das erste Mal eingefrorene Geflügelbrühe gekriegt, die kam auch sehr gut an. Mal sehen, was wir noch so in die Eiswürfelförmchen packen können :smile:

• Ja, ich denke, ich werde einfach immer, wenn ich irgendwo was übrig habe, das mit einfrieren. Dann muss ich nur aufpassen, dass ich mir keine eingefrorenen Möhrenendstücke in die Cola schmeiße :headbash:

• Mein Marley leckt sein Eis, bis das im Magen ankommt ists warm. Anders siehts bei kühlschrankkaltem Futter aus, das würde er ja so kalt und in größeren Mengen verschlingen. Eiswürfel lutscht er und spuckt sie zwischendurch - wenns in der Schnut zu alt wird - kurz aus. Auch dakommt dann nix oder nicht viel Eiskaltes in den Magen.

Von Milchprodukten kenn ich es so, dass Milch eher nicht vertragen wird, Joghurt, Quark, Käse meist schon. Irgendwas bei der Fermentierung macht es halt verträglicher, genauer hab ich mich damit allerdings nicht beschäftigt.

• Neu

Hallo

schau mal hier: Hundeeis?* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!