Hundeeis?

• Unsere sind totale Beerenfanatiker und stehen total auf Joghurt gemischt mit Erdbeeren, Himbeeren, Banane und Kiwi + einem Schuß an Honig... ;) das alles püriert... fertig... einfrieren... und geht total ab :D

• Neu

Hi

hast du hier Hundeeis?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ich hab schon überlegt, wie man "Wassereis" in den Kong hin bekommt-das blöde Loch
      steht und da uns noch im Weg :headbash:

Ich hab hier mal von einer Variante gelesen, wo man Käse (Schmelzkäsescheibe?!) in den Kong gibt, das Ganze in die Mikrowelle für n paar Sekunden und dann wieder raus. Dann haste das Loch unten zugeschmolzen :) THEORETISCH :D

Ach ja, ein Verwöhnertip: ich steck am Schluss oft noch n Streifen Pansen oder getrocknetes Fleisch oder so oben rein, so als "Stielersatz" :) Das bereitet meinem Wuff immer besonderst Freude, Motivation und Beschäftigung.

Ich finde den Kong so genial: Wenn Kong geschleckt wird, reibt irgendwann das Gummi am Zahnfleisch, und man kann richtig sehen wie der Hund entspannt und die Augen zu macht :) Da freu ich mich immer^^

• Ich befülle den Kong auch mit Joghurt, trockenfutter, Salatgurke, möhren, Leberwurst usw.. Und friere dann ein.
      Halt je nachdem was grade da ist ^^
      Wird hier auch super vertragen, darf nur nicht zu viel sein, sonst zittert das kleine Tierchen :/

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

• Wenn der Inhalt so flüssig ist, verschließe ich das Loch unten mit einem Würfelchen Käse oder Wurst. Klappt eigentlich super. Ach ja, zur Sicherheit umwickel ich den Kong mit Frischhaltefolie :D

• Ich lese gerade, dass ihr euren Hundis hier sogar gefrorene Sachen aus dem Kong gebt. Das ist für mich echt total neu und intetessant, denn ich hatte heute meinen ersten Barftag und frage mich schon den ganzen Tag wie "warm" das rohe Geflügel aus dem Kühlschrank werden muß bevor ich es an magen-/darmsensible Hunde füttern darf. :hilfe:

• Wir nehmen auch meistens den Kong für´s Eis. Ansonsten einfach ne Tupperdose mit den Zutaten einfrieren und ausschlecken lassen.
      Lupo mag gern Früchte daher gibts oft:
      Bananen-KokosEis: 2 El Naturjoghurt, 1 Banane, 2 El Kokosflocken, mit Wasser vermatschen-einfrieren..
      Beerensmoothie: Beeren (TK) mit lactosefreier Milch oder Joghurt in den Mixer, etwas Wasser dazu- fertisch! :D
      Oder Herzhaft: Gemüse oder Rinderbrühe mit Markklößchen oder Nafu, Gemüsebrei, Barfstückchen, Kräuter, Leberwurstwasser, Würstchenwasser....

Da gibts echt sooo viele Möglichkeiten! Lupo ist total verrückt danach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!