Hundeeis?

  • Zitat

    frage mich schon den ganzen Tag wie "warm" das rohe Geflügel aus dem Kühlschrank werden muß bevor ich es an magen-/darmsensible Hunde füttern darf. :hilfe:


    Naja, das Eis im Kong wird ja gelutscht und nicht im Ganzen runtergeschluckt. Bis das vom Kong im Magen ist, ist das schon nicht mehr kalt. Kann natürlich auch mal, bei einem gekonnten Schleuderwurf :D , ein "Eisbrocken" rausfallen, der genüsslich zerkaut und dann runtergeschluckt wird. Das ist aber eher selten.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Hundeeis?* Dort wird jeder fündig!


    • Für meine habe ich Quark mit etwas Leberwurst vermischt und ein paar Hühnerherzen rein.
      Das war der Knaller, obwohl sie sonst öfter sehr mäkelt.
      Für das Eis ist sie extra noch einmal an den Baum zurück, ob nicht doch ein Klecks daneben gegangen war.

    • Wenn ichs mir einfach machen will, kaufe ich ein Döschen Katzenfutter beim Discounter und durchmische das mit Joghurt. Die Mischung scheint gut anzukommen. Da habe ich auch kein schlechtes Gewissen, denn ich ernähre den Hund schließlich nicht damit.


      Als Hundeeis kommt hier an richtig heißen Tagen aber auch mal nur ein pur eingefrorener Becher Joghurt zum Einsatz und Markknochen gibt es meistens gefroren. Wichtig ist bei geeisten Leckereien doch im wesentlichen, dass sie so präsentiert werden, dass der Hund sie schlecken muss/darf. Da braucht es eigentlich ansonsten nicht viel Phantasie oder tolle Rezepte.


      LG Appelschnut

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!